Chin. zwergwachteln jagen sich :nene:

Diskutiere Chin. zwergwachteln jagen sich :nene: im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich hab mein chin. zwergwachtelpärchen jetzt seit ca. 4 monaten. bisher ging alles gut, aber seit neustem jagt die henne den hahn... voll...

1. ~doll~

~doll~ Mitglied

Ich hab mein chin. zwergwachtelpärchen jetzt seit ca. 4 monaten. bisher ging alles gut, aber seit neustem jagt die henne den hahn... voll aggressiv... und wenn die henne dann in ne andere ecke des käfigs ,z.b. zum fütter geht und den hahn in ruhe läst, schleicht dieser sich von hinten an und will die henne poppen. dann jagt die henne den hahn wieder... ist das nur vorübergehend? frühlingsgefühle oder so? oder muss ich mir ersthaft sorgen machen?
    liebe grüße ~doll~

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fasan-fan, 09.05.2007
    Fasan-fan

Fasan-fan Hühner-Züchter

Kenne mich mit Wachteln net so gut aus, habe 2 Päärchen in meiner Voliere aber so was habe ich noch net gesehen!!!!:idee:

PS: Net poppen:k.........sondern treten;)

4. #3 Sirius123, 10.05.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

bei meinen wildfarbenen Paaren beobachte ich dieses Verhalten relativ oft. Es gehört ein Stück weit zur Balz und dem Paarungsritual. Manchmal nach dem Jagen, bei dem der Hahn mit aufgestelltem Gefieder kreuz und quer durch die Voliere rennt, wobei er übrigens alles jagt, folgt das Treten.

5. ~doll~

~doll~ Mitglied

also musss ich sie nicht auseinandersetzten oder angst haben, dass am nächsten tag eine von beiden tot drinliegt?
    bin ja da noch skeptisch :nene:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chin. zwergwachteln jagen sich :nene:

Die Seite wird geladen...

Chin. zwergwachteln jagen sich :nene: - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich Männchen "kabbelt" Weibchen

Ziegensittich Männchen "kabbelt" Weibchen: Hallo :) Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Rat Ich habe ein Ziegensittich Paar, das schon seit einigen Jahren zusammen lebt Vor einer...
  2. Suche 0.1 Zwergwachtel, chin. (Henne)

Suche 0.1 Zwergwachtel, chin. (Henne): Suche chinesische Zwergwachtel - Henne, Farbe und Alter egal (keine Zuchtabsicht). Mitte Deutschland bis einschließlich West / Süd-west (...
  3. Einsame Zwergwachteln

Einsame Zwergwachteln: Hey meine Lieben! Ich habe einen super lieben Zwergwachtelhahn abzugeben (ca 4,5 Monate alt) weil er sich mit seinen Geschwistern nicht mehr...
  4. Chinesische Zwergwachteln in Berlin?

Chinesische Zwergwachteln in Berlin?: ich spiele schon seit vielen Jahren mit dem Gedanken mir chinesische Zwergwachteln zuzulegen. Jedoch wollte ich bevor ich mir die Ausstattung...
  5. Zwergwachteln

Zwergwachteln: Habe seit neustem Zwergwachteln und mich würde mal interessieren wie Ihr eure Gehege eingetichtet habt (Heimhaltung)?Mit welchem Einstreu habt Ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden