Chin. zwergwachteln jagen sich :nene:

Diskutiere Chin. zwergwachteln jagen sich :nene: im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich hab mein chin. zwergwachtelpärchen jetzt seit ca. 4 monaten. bisher ging alles gut, aber seit neustem jagt die henne den hahn... voll...
D

~doll~

Mitglied
Beiträge
30
Ich hab mein chin. zwergwachtelpärchen jetzt seit ca. 4 monaten. bisher ging alles gut, aber seit neustem jagt die henne den hahn... voll aggressiv... und wenn die henne dann in ne andere ecke des käfigs ,z.b. zum fütter geht und den hahn in ruhe läst, schleicht dieser sich von hinten an und will die henne poppen. dann jagt die henne den hahn wieder... ist das nur vorübergehend? frühlingsgefühle oder so? oder muss ich mir ersthaft sorgen machen?
liebe grüße ~doll~
 
Kenne mich mit Wachteln net so gut aus, habe 2 Päärchen in meiner Voliere aber so was habe ich noch net gesehen!!!!:idee:

PS: Net poppen:k.........sondern treten;)
 
Hallo,

bei meinen wildfarbenen Paaren beobachte ich dieses Verhalten relativ oft. Es gehört ein Stück weit zur Balz und dem Paarungsritual. Manchmal nach dem Jagen, bei dem der Hahn mit aufgestelltem Gefieder kreuz und quer durch die Voliere rennt, wobei er übrigens alles jagt, folgt das Treten.
 
also musss ich sie nicht auseinandersetzten oder angst haben, dass am nächsten tag eine von beiden tot drinliegt?
bin ja da noch skeptisch :nene:
 
Thema: Chin. zwergwachteln jagen sich :nene:
Zurück
Oben