chin. Zwergwachteln legen zu viel

Diskutiere chin. Zwergwachteln legen zu viel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich habe 2 chin. zwergwachtelhennen. Eine der beiden hat seit vorletzter woche freitag gelähmte beine bzw hatte gelähmte beine und kann...
A

AnMa

Guest
Hallo!

Ich habe 2 chin. zwergwachtelhennen. Eine der beiden hat seit vorletzter woche freitag gelähmte beine bzw hatte gelähmte beine und kann sich jetzt wieder halbwegs fortbewegen. ich war mit der henne bei einer tierheilpraktikerin. sie hat diagnostiziert, dass das ei im wachtelkörper gegen die leber drückt und diese wiederum die nervenbahnen die zu den beinen führen stört und es zu diesen lämungserscheinungen kommt.

meine hennen legen pro tag durchschnittlich ein ei. habt ihr ideen wie man die wachteln "davon abhalten" kann?
der tierarzt in der taubenklinik hatte auch keinen rat

gruß anma
 
Du kannst nicht verhindern, dass Hühnervögel Eier legen. Du kannst nur versuchen, indem du den Proteingehalt im Futter senkst, dass die Wachtel nicht dauern so in Legestimmung ist.
 
Thema: chin. Zwergwachteln legen zu viel
Zurück
Oben