Chin. Zwergwachteln und Wellis? Geht das Gut?

Diskutiere Chin. Zwergwachteln und Wellis? Geht das Gut? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bin am überlegen ob ich mir ein pärchen Chinesische Zwergwachteln zu meinem Wellis holen soll, sobald die neue Voliere mit den maßen 1,50mx1mx2m...

  1. #1 Rabenfreund, 26. Mai 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Bin am überlegen ob ich mir ein pärchen Chinesische Zwergwachteln zu meinem Wellis holen soll, sobald die neue Voliere mit den maßen 1,50mx1mx2m kommen darf. über die haltung diese Tiere hab ich mioch schon so ein wenig Schlau gemacht, wollte nur noch wissen ob ihr schon Erfahrungen oder Wissen habt, wie das so zwischen den beiden Parteien funktioniert.

    Könnt ihr da weiterhelfen?
    Wäre dankbar für ein paar antworten.

    Gruß Patricia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 26. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Komisch - das hatte ich auch schon mal gedacht. Total verliebt in Wellies und Zwerwachtel, das kenne ich auch.

    Dann kam ich durch Zufall mit einem Vogelliebhaber ins Gespräch, der auch schon Zwergwachteln hatte.

    Er hat mir sehr eindringlich davon abgeraten, weil Zwergwachteln zur Panik neigen und in Panik senkrecht nach oben schießen - an der Decke landen und mit kaputtem Schädel wieder herunter fallen.

    Da hab ich mir gedacht: Sollen doch nur die richtigen Experten, und davon solche mit Außenzwinger, viel Plazt, vielen Möglichkeiten und viel handwerklichem Geschick, etc., Zwergwachteln halten. Ich schau sie mir im Vogelpark an, die Kleinen. Und habe jetzt eine Jahreskarte. *grins*

    Außerdem neigen Wellies dazu, anderen Vogelarten in die Zehen zu zwicken, wohl, weil Wellies untereinander damit auch ihren Spaß haben und die Spielregeln kennen. Dieses "Spiel" versetzt aber die meisten anderen Vogelarten in Panik oder in Mißmut gegen über Wellies - oder so ungefähr. Ich denke, Zwergwachteln würden von vorneherein zu den unterlegenen Vögeln gehören - und ich könnte mir nicht vorstellen, wie man eine Voliere baulich gestalten könnte, damit es nicht zu Streß kommt.

    Wie sehen das die anderen?

    :0-
     
  4. #3 Manuela1, 26. Mai 2007
    Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Ich hab schon öfters gehört, dass beide Arten zusammen gehalten werden. Ich hab sogar mal ein Bild gesehen, auf dem die Wellis auf den Wachteln reiten. Das war echt abgefahren:p
     
Thema:

Chin. Zwergwachteln und Wellis? Geht das Gut?

Die Seite wird geladen...

Chin. Zwergwachteln und Wellis? Geht das Gut? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...