Chin. Zwergwachteln

Diskutiere Chin. Zwergwachteln im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten 2 Chin. Zwergwachteln in meiner Voliere mit Wellis und Kanarienvögel. Es soll angeblich ein Pärchen sein,...

  1. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ca. 3 Monaten 2 Chin. Zwergwachteln in meiner Voliere mit Wellis und Kanarienvögel.

    Es soll angeblich ein Pärchen sein, aber äußerlich kann ich absolut keine Unterschiede erkennen, die sehen beide gleich aus. Auch geben sie beide die gleichen laute von sich erst dieses komische Quaken und dann den "Adlerschrei". Deshalb meine Frage, könnte es vielleicht sein dass ich 2 Männer erwischt habe? Vertragen tun sich die beiden sehr gut, oder ist der Schrei auch bei den Weibchen zu hören?
    Würden sich 2 Männchen überhaupt vertragen?
    Und ab wann sind sie geschlechtsreif, bzw,. legen sie Eier?
    Vielleicht ist meine angebliche Henne ja dann auch noch zu jung dafür.

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. #2 Pet Detective, 05.09.2004
    Pet Detective

    Pet Detective Guest

    Hallo,

    wenn sich die beiden gut vertragen, sind es bestimmt keine zwei Hähne.

    Das Krähen ("Adlerschrei") habe ich auch bei meiner Henne oft gehört bis jetzt.

    Die Hähne haben ja normalerweise eine weiße Maske, oder hast Du weiße oder silberne, wo man das nicht sieht? Am rötlichen Unterschwanz kann man diese Hähne erkennen, zudem noch am Verhalten: Eine Henne frißt einen gefundenen Leckerbissen sofort. Ein Hahn gluckst, lockt damit sein Weibchen herbei und bietet ihr den Bissen an.

    Vielleicht sinds ja auch zwei Hennen?

    Ich hoffe, das hilft irgendwie weiter....
     
  3. wp1954

    wp1954 Guest

    Hallo

    es können durchaus 2 hähne sein , sollange sie keine henne hören u. es beide gleich alte sind geben die ruhe.
    mfg.wp :0-
     
Thema:

Chin. Zwergwachteln

Die Seite wird geladen...

Chin. Zwergwachteln - Ähnliche Themen

  1. Chinesische Zwergwachteln in Berlin?

    Chinesische Zwergwachteln in Berlin?: ich spiele schon seit vielen Jahren mit dem Gedanken mir chinesische Zwergwachteln zuzulegen. Jedoch wollte ich bevor ich mir die Ausstattung...
  2. Jugendringe für Chinesische Zwergwachteln

    Jugendringe für Chinesische Zwergwachteln: Hi, Ich habe mal eine Frage und zwar ob es für Chinesische Zwergwachteln Jugendringe gibt, weil ich meine auf der Kreisschau ausstellen möchte,...
  3. chines. Zwergwachteln

    chines. Zwergwachteln: Hallo liebe Wachtelfreunde, ich habe mir in Maria Feen drei chinesische Zwergwachteln geholt. Der junge mann sagte es wären zwei Hennen und ein...
  4. Waldrebhühner - mit Chin. Zwergwachteln

    Waldrebhühner - mit Chin. Zwergwachteln: Hallole bei uns sind in letzter Zeit soooooooo viele Chin. Zwergwachteln geschlupft und nun weiß ich nicht wohin...:? War nicht ganz so...
  5. Chin. Zwergwachteln

    Chin. Zwergwachteln: Hallo! Nach langem hin und her habe ich mich wieder dazu entschlossen Chin. Zwergwachteln zu halten. Möchte mir nun gerne ein Paar kaufen. :)...