Chin. Zwergwachteln

Diskutiere Chin. Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten 2 Chin. Zwergwachteln in meiner Voliere mit Wellis und Kanarienvögel. Es soll angeblich ein Pärchen sein...
Stuppi

Stuppi

Stammmitglied
Beiträge
212
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Monaten 2 Chin. Zwergwachteln in meiner Voliere mit Wellis und Kanarienvögel.

Es soll angeblich ein Pärchen sein, aber äußerlich kann ich absolut keine Unterschiede erkennen, die sehen beide gleich aus. Auch geben sie beide die gleichen laute von sich erst dieses komische Quaken und dann den "Adlerschrei". Deshalb meine Frage, könnte es vielleicht sein dass ich 2 Männer erwischt habe? Vertragen tun sich die beiden sehr gut, oder ist der Schrei auch bei den Weibchen zu hören?
Würden sich 2 Männchen überhaupt vertragen?
Und ab wann sind sie geschlechtsreif, bzw,. legen sie Eier?
Vielleicht ist meine angebliche Henne ja dann auch noch zu jung dafür.

Danke schonmal im vorraus
 
Hallo,

wenn sich die beiden gut vertragen, sind es bestimmt keine zwei Hähne.

Das Krähen ("Adlerschrei") habe ich auch bei meiner Henne oft gehört bis jetzt.

Die Hähne haben ja normalerweise eine weiße Maske, oder hast Du weiße oder silberne, wo man das nicht sieht? Am rötlichen Unterschwanz kann man diese Hähne erkennen, zudem noch am Verhalten: Eine Henne frißt einen gefundenen Leckerbissen sofort. Ein Hahn gluckst, lockt damit sein Weibchen herbei und bietet ihr den Bissen an.

Vielleicht sinds ja auch zwei Hennen?

Ich hoffe, das hilft irgendwie weiter....
 
Hallo

es können durchaus 2 hähne sein , sollange sie keine henne hören u. es beide gleich alte sind geben die ruhe.
mfg.wp :0-
 
Thema: Chin. Zwergwachteln
Zurück
Oben