chin. Zwergwchteln.

Diskutiere chin. Zwergwchteln. im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Möchte mir morgen 1 Paar kaufen und sie in die Voliere mit den Kanarien geben. Fragen: Wo (Nest, Hamsterhaus, etc) , wann (Jahreszeit)...
S

Spaßvogel

Guest
Möchte mir morgen 1 Paar kaufen und sie in die Voliere mit den Kanarien geben.

Fragen:

Wo (Nest, Hamsterhaus, etc) , wann (Jahreszeit) brüten die Wachteln.

Wie erkenne ich das Balzverhalten?

Muß ich die Wachteln dann von den Kanarien trennen?

Die Volieren ist 1 x 1m breit, bzw. tief und 1,65 hoch.

Kann ich die Wachteln frei flitzen lassen?

Kommen sie über eine "Hühnerleiter" wieder in die Voliere zurück?

Werden Wachteln zahm?

Kann man sie mit Mehlwürmern bestechen?

Das waren jetzt viele Fragen, aber für mich sehr wichtig. Für Antwort dankbar.

Gruß Spaßvogel
 
Moin Spaßßvogel,


Wo (Nest, Hamsterhaus, etc) , wann (Jahreszeit) brüten die Wachteln

Ich hab für meine immer nen großen Haufen trockenes Gras liegen, da bauen sie.......in häuser oder Kistern oÄ traun sie sich bei mir nich ran...........


Wie erkenne ich das Balzverhalten?

:D Das is bei meinen auch gnaz einfach, er "springt" sie an....hab es schon öfter beobachtet, aber keine Balz oder so gesehn, er is eifach hinter sie gerannt und denn gings los...........???!!!

Muß ich die Wachteln dann von den Kanarien trennen?

Nein, musste nich, ich halte sie auch mit kanarien udn verschiedenen Prachtfiken zusammen, es gab nie Probleme, auch wärend der brut nicht.........

Die Volieren ist 1 x 1m breit, bzw. tief und 1,65 hoch

ich meine gelesen zu haben, das ein wachtelpaar ca. 1m² benötigt, sollte also ausreichen......!!!Weiß es aber nicht genau!!!!


Kann ich die Wachteln frei flitzen lassen?

Wenn du damit meinst, außerhalb der Voliere, ohne "weglaufsicherung", ich würds lassen, sie sind sehr klein, gut getarnt und ziemlich flink.......


Kommen sie über eine "Hühnerleiter" wieder in die Voliere zurück?

HM, ich glaube nicht, dass die Wachteln wieder freiwillig in die Voliere zurück gehen würden.......habs aber auch noch nie getestet, weil meine inner Außenvoliere leben.......

Werden Wachteln zahm?

Meine sind da sehr bestechlich, muss nur nen Regenwurm oder so hinhalten dann kommen sie, aber anfassen lassen sie sich nich, sind ja aber auch kine kuscheltiere;)

Kann man sie mit Mehlwürmern bestechen?

Siehe oben......:D

vieleicht war ich ja ne hilfe.......also, viel spaß mit den beiden,

bis denn Mister
 
aber nicht zu viele mehlwürmer geben ! nur als leckerlie benutzen !!!
 
Vielen Dank Ihr Beiden,

werde euch daann von meinen Erfahrungen mit "Chin. Hauswachteln" berichten.

Gruß Spaßvogel
 
Auh Kanister, da haben wir ja gleiche Erfahrungen gemacht!
Meine Wachtis trauen sich auch nicht in die Häuschen!

Ich hab deshalb immer Verstecke aus Reisig (Tannen, Ginster-, Föhrenzweige) drin, die in "Indianerzeltform" aufstelle! *ggg*

Welches Gras verwendest du für deine Verstecke, Torben?
Machst du daraus einfach einen lockeren Haufen, oder wie seh ich das?

In diesem Sinne,
richi
 
Moin moin

Auh Kanister, da haben wir ja gleiche Erfahrungen gemacht!

JOoo, is schon komisch,ich habs ein paar mal versucht......die Euros ham sich da auch nich reingetraut.....

Also, es liecht mal ein lockerer Haufen "einfache" Gräser von ner Wiese im Schutzhaus.......im Moment hab ich noch eine schöne Höhle gebastelt.......

.....2 Steine neben einander und eine Steinplatte oben drauf, das ganze mit Gras zu gedackt und ausgepolstert, das gehen sie auch gerne rein!!!! *wunder*

Im Freiflug bzw. -lauf....hab ich 3 "blaue Scheinzypressen" in eine Ecke gepflanzt, da ist auch eine schöne Höhle in der Mitte, außerden bleiben die bäumchen immer grün.....

Meine Euros waren von unserem Weihnachtsbaum ganz angetan......aber die is jetzt nichmehr gut....aber es wird ja wieder Weihnachten *lol*

Mister, ich werd gleich mal ein Bild von der Höhle machen.....:D


Mister
 
Höhel

Moin Richi,


ich hab hier jetzt n bild von der Wachtelhöhle, die auch gern genutz wird, wenn der böse Mensch wieder in die Voliere kommt, NUR um alle Vögel zu ärgern *lol*


Mister
 

Anhänge

  • höhle.jpg
    höhle.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 49
Thema: chin. Zwergwchteln.
Zurück
Oben