China, FAO, Handel: immer die gleichen Global player in diesem Spiel

Diskutiere China, FAO, Handel: immer die gleichen Global player in diesem Spiel im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das Huhn ist der bedeutendste Zugvogel der Welt, dessen Flugroute in alle Länder geht The recent outbreak of H5N1 avian influenza in Nigeria...

  1. Gypaete

    Gypaete Guest

    Das Huhn ist der bedeutendste Zugvogel der Welt, dessen Flugroute in alle Länder geht

    The recent outbreak of H5N1 avian influenza in Nigeria shows that poultry
    movements can cause the virus to jump across countries and even continents.
    With poor enforcement of controls already blamed for outbreaks in China,
    Southeast Asia and Turkey, the Nigerian outbreak further demonstrates that
    lapses in biosecurity are the major reason for avian influenza's continuing
    spread around the world.

    Der neue Ausbruch der H5N1 Vogelgrippe in Nigeria zeigt, dass Geflügel-Transport dafür verantwortlich sind, dass das Virus über Länder und sogar Kontinente springt. Mangelhafte Kontrollmaßnahmen und Schlamperei wurden bereits verantwortlich gemacht für Ausbrüche in China, Südostasien und der Türkei, und der nigerianische Ausbruch zeigt wiederum, dass Fehler in biosecurity der Hauptgrund für die ständige Ausbreitung der Vogelgrippe in der Welt sind

    Die genauen Ursachen des Ausbruchs sind zwar unbekannt, es scheint aber mehr als wahrscheinlich, dass das Virus durch infiziertes Geflügel ins Land gebracht worden ist. An einer Pressekonferenz sagte Nigerias Landwirtschaftsminister, Adamu Bello, "Vögel kommen jeden Tag aus China, der Türkei, in Nigeria, und von Europa und auch von Lateinamerika, Also auch nach Nigeria. Die ungesetzliche Einfuhr von Geflügel durch Farmbesitzer, die das Geflügel schmuggeln, könnte auch eine Ursache gewesen sein." Da waren auch infizierte Vögel dabei.

    Großangelegte kommerzielle Geflügel-Betrieb müssen tägliche Versorgung mit Eintagsküken, und das hat einen globalen Handel mit der Versorgung der Industrie in Ländern wie Nigeria geschaffen, die außer Stande sind, alle Stufen der kommerziellen Produktion zu übernehmen. Um das Verbot von

    Durch die Globalisierung ist das Huhn jetzt der Zugvogel Nr1 in der Welt sagt Leon Bennun, vom Bird Life Int..

    Bewegungen von Hühnern um die Welt finden 365 Tage pro Jahr statt, im Gegensatz zu Saisonwanderungen. Es ist wichtig, dass strenge Biosecurity-Maßnahmen auferlegt werden, um weiter Ausbreitung nicht nur innerhalb Nigerias sondern auch zu benachbarten Ländern zu stoppen.

    Es ist - angesichts der auch von mehreren Landwirtschaftsministern bestätigten Beweislage hinsichtlich der Rolle von illegalem Handel und – Transport- schon ein außergewöhnlicher Vorgang, dass einige FAO Vertreter Wildvögel für dien Ausbruch verantwortlich gemacht haben. Originalton FAO: „Wenn es keine Wildvögel waren, ist es nicht zu erklären, es gibt kaum Handel zwischen Nigeria und dem Osten.“

    Dem stehen Angaben der chin Botschaft und des Handelsministeriums gegenüber, dass der Handel zwischen den 2 Ländern bereits 2003 1,86 Mlld Dollar erreicht hat, und Nigeria mittlerweile China’s 2 größter ExportMarkt in Afrika geworden ist.

    Nigeria wird ein immer interessanter werdender Markt und ein gesuchter Handelspartner. Afrikas größte industrielle Geflügelind. ist im Norden von Nigeria konzentriert. Es war also vorhersehbar, dass Nigeria als erstes Land Afrikas von der Vogelgrippe betroffen würde.

    Vielleicht ist nun die Zeit gekommen für eine unabhängige, unvoreingenommene Untersuchung über die Ausbreitung der Vogelgrippe während der letzte Jahre. Nur hieraus können die richtigen Schlussfolgerungen gezogen werden, welche Massnahmen sinnvoll und erforderlich sind, um die Seuche zu stoppen.

    http://www.promedmail.org/pls/prome..._BACK_PAGE,F2400_P1001_PUB_MAIL_ID:1000,32042

    --
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

China, FAO, Handel: immer die gleichen Global player in diesem Spiel