china grünling

Diskutiere china grünling im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo zusammen Ich hsabe auf der letzten börse ein Pärchen china Grünfinken angeboten bekommen und habe für die nächste börse zugesagt.die...
J

jonas1995

Stammmitglied
Beiträge
318
hallo zusammen
Ich hsabe auf der letzten börse ein Pärchen china Grünfinken angeboten bekommen und habe für die nächste börse zugesagt.die scheinen ja nicht gerade beliebt zu sein.zumindests findet man sehr wenig im netz.
der vorbesitzer sagte als futter wäre ein kanarien-waldvogelmischfutter geiegnet.gibt es noch wichtige dinge die ich beachten muss?

gruß jonas
 
Hallo Jonas,

wenn Du die Chinagrünfinken bekommen kannst, dann nimm sie und züchte damit. sind sind von den Haltungsbedingungen und vom Futter her vergleichbar mit unserem Grünfinken.

Gruß
Jörg
 
Hallo,

und von nicht gefragt kann keine Rede sein - es gibt kaum noch welche.
 
Ich habe bei der Haltung die Erfahrung gemacht, dass "diese großen Vögel" viel Bewegung brauchen. Ansonsten bekommst Du sie nicht in Brutstimmung, da sie leicht verfetten. Oder Du mußt mit dem Futter "magerer" werden. Also so einfach, wie unser Grünfink, ist dieser Grünfink nicht zu züchten.
Gruß
Manfred
 
Thema: china grünling

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
14.536
Gurry
G
mario aus kiel
Antworten
6
Aufrufe
5.866
mario aus kiel
mario aus kiel
Zurück
Oben