china nachtigal

Diskutiere china nachtigal im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - habe eine frage kann ich die chinanachtigall auch in boxen züchten mit den massen 180 x 40 x 44 mfg
T

tirolercardueli

Mitglied
Beiträge
93
habe eine frage kann ich die chinanachtigall auch in boxen züchten mit den massen 180 x 40 x 44

mfg
 
Hallo! tirolercardueli!

Ich glaube nicht und hab´s noch nie gehört. Solltest Du es jemals schaffen, bist Du der King!
 
habe eine frage kann ich die chinanachtigall auch in boxen züchten mit den massen 180 x 40 x 44

mfg

sie wurden AUCH schon mal in boxen gezüchtet aber der aufwand war enorm,auch war die box fast 1 meter tief,ca 1,6-2 m breit u. ca.0,8-1m hoch,die vögel hatten absolute ruhe, der boden(4 st.schubladen) war mit teerpappe ausgelegt,der obere bereich mit glas(ca 15cm damit die insekten nicht gleich davon waren),ca. 10cm walderde war die einstreu,es wurde nur lebendfutter gefüttert,täglich wurden mehlw. u. frisches wiesenplankton gereicht.
die vordere front u. 1/3(hier haben die auch gebrütet) waren mit ginster verkleidet.
ich weis noch das es sich bei dem paar um wildfänge gehandelt hat u. das es jahre gedauert hat bis er mal erfolgreich war.
wenn du viel zeit hast,viel gedult hast u. es dir egal ist das es in dem raum woh die box untergebracht ist nur so von insekten wimmelt,dann kannst du den versuch wagen.:0-
da gabs noch idealisten,zucht war der grund u. wenns dann pro jungvogel nur 1 kg. futter vom händler als bezahlung gab.
ist aber auch das einzigste mal das ich es erfahren u.gesehen hab.
mfg willi
 
Würde meine Nachzuchten nicht abgeben wenn ich wüßte das diese in Boxen oder Käfigen gehalten werden sollen.
 
Thema: china nachtigal

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
4.130
Joerg
J
mario aus kiel
Antworten
6
Aufrufe
5.839
mario aus kiel
mario aus kiel
Zurück
Oben