China Nachtigall abzugeben

Diskutiere China Nachtigall abzugeben im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen. Ich habe bis vor kurzem noch 1,1 Sonnenvögel gesucht. Nach langem Warten habe ich vor 14 Tagen ein Pärchen bekommen. Leider...
perro

perro

Mitglied
Beiträge
34
Hallo zusammen.

Ich habe bis vor kurzem noch 1,1 Sonnenvögel gesucht. Nach langem Warten habe ich vor 14 Tagen ein Pärchen bekommen.

Leider sind chin. Nachtigallen und Kikuyu Brillenvögel nicht zu vergesellschaften, wie ich bitter erfahren mußte. Zuerst war alles ruhig in der Voliere und eine Woche lang tollerierten sich die Paare. Dann aber passierte es. derBrillenvogelhahn fing an die Nachtigallen zu jagen und lies sie nicht mehr in Ruhe. Ich dachte, nun geht es darum die Reviere im Flug abzustecken. Das wird schon...
- Leider nicht. Am heute Morgen lag der Nachtigallhahn tot im Flug.
Ich musste die Vögel also trennen.
Da ich aber keinen Platz für noch eine Voliere habe muß ich mich von der Nachtigall trennen.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der eine Chin. Nachtigall sucht. Ich weiß, dass dieses alles auf die Kleinanzeigenseite gehört, aber ich suche schnellstens ein neues Zuhause für die Nachtigall.

Ich möchte wohl erwähnen, dass ich gerne den Kaufpreis, den ich für die Nachtigall bezahlt habe gerne zurück hätte. Ist vielleicht nachvollziehbar.
 
schade um den Hahn

Hallo Perro
bei den Kleinanzeigen werden derzeit Nachtigallen gesucht, hast du das schon gesehen? Vielleicht kannst du auf alle Fälle mit jemanden Kontakt von dort aufnehmen?
 
Hallo Perro,
schick mir bitte ne Mail mit Deinem Wohnort und Deinen Preisvorstellungen.
Gruß Reiner
 
china nachtigall

hi,
wenn der preis ok wäre, würde ich das weibchen nehmen.
bitte entweder um rückruf, oder e-mail mit adresse etc.
gruß waldemar
 
Hahn?

Hallo zusammen.
Je länger ich die Nachtigall habe, um so mehr habe ich den Eindruck, dass es sich um einen Hahn handelt.....
Sollte man mir zwei Hähne als Paar verkauft haben?
Der Vogel singt. Es ist nicht nur ein Ton zu höhren, sondern ein "auf und ab" -Gesang.
Das ist doch typisch für einen Hahn oder?:s "sich wunder"
 
Gesang

hy Pero,
Also wenn Du einen herlichen Gesang hörst, hast Du ein Mänchen dort sitzen.
Die Mädels geben eher laute von sich.
Gruss
7UP
 
Gesang

Hallo,

also herrlich, das will ich nicht gerade sagen. Es ist ziemlich laut und schrill.
Aber wahrscheinlich liegt "herrlich" im Auge des Betrachters....
 
hi perro,

wenn du ein weibchen hast, gibt das einen dreisilbigen lochruf von sich, der auf die dauer eher nervt....
männchen singen richtig, und eher abwechslunsreich, ein bisschen an eine mönchsgrasmücke erinnernd.
grus w.
 
0,1

Hallo Waldemar,

hast recht, bin so langsam genervt. - Vor allem habe ich Angst, dass sich meine Nachbarn irgendwann beschweren, denn die Lautstärke ist nicht unbeträchtlich.

Hört eine Henne denn auf so zu "schreien", wenn ein Hahn dabei sitzt?

VLG

perro
 
hallo perrot,
also ganz still ist die nie!
ist ein stimmfühlungslaut, den die brauchen um in kontakt zu bleiben.
wenn die beiden z.b. in einer voliere sind, und sich nicht sehen, bleiben sie so in kontakt.
wenn sie ihn also nicht sieht ruft sie und er antwortet normalerweise mit einer kurzen gesangsstrophe.
allerdings ruft sie dann nicht mehr so laut.
aber so lange sie alleine ist, schreit sie halt ziemlich und eben ständig!
das kann ganz schön nerven!
hilft nur eins....hahn besorgen!!!! ist aber sehr schwer im moment.
gruß w.:D
 
Hallo,

wenn der Gesang nicht eindeutig ist - guck mal ob Dein Vogel oben auf dem Schwanz eine weiße. schmale Binde (quer) hat.
Die konnte ich bisher immer nur bei Weibchen beobachten.

Das Weibchen gibt auch nur 3 aufeinanderfolgende, klagende Laute von sich. Daneben leise Kontaktrufe. Das schrille Schreien, das Du beschreibst, deutet auf einen Hahn, der ein Weib sucht! Ist eines da, wird die Stimme wieder melodisch.

Es kann auch sein, daß Du 2 Hähne bekommen hast, und die sich gegenseitig umgebracht haben. Sonnenvögel dürfen nur paarweise gehalten werden! 2 Hennen geht. 2 Hähne nie! und die Haltung 1,2 auch nicht!

Gruß Linda
 
Hallo,

Die smalle weisse binde ist nicht eindeutig für ein Weibchen es gebt auch Weibchen ohne diese binde.
Es gibt mehre unterarten von Sonnenvögel, jedem vom diesen arten sieht etwas anders aus.

Man kan mehre Sonnenvögel von gleichen und unterschietliche geschlechter zusammen halten, ohne probleme.
Jungtiere werd man dann nie bekommen.

Mit Siberohrsonnenvögel könnte es probleme geben.

Es gibt hier Leute die halten etwas 30 Sonnenvögel und Silberohrsonnenvögel zusammen ohne ein probleme, hat aber nie jungtiere. (männer und weibchen)

Es kann das Sonnenvögel sich nicht ertragen ( wie die Menchen) und dan anfangen zu jagen hinten einander.
 
Thema: China Nachtigall abzugeben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben