Chinagrünling auch Chinagrünfink?

Diskutiere Chinagrünling auch Chinagrünfink? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi Leute, ich hab ne Frage. Wird der Chinagrünfink auch Chnagrünling genannt? Ausserdem wollte ich wissen wie die Geschlechter zu unterscheidne...
B

Baddl

Guest
Hi Leute,

ich hab ne Frage. Wird der Chinagrünfink auch Chnagrünling genannt? Ausserdem wollte ich wissen wie die Geschlechter zu unterscheidne sind. Welche Merkmale hat das Männchen die das Weibchen nicht hat?

Danke shconmal, gruüssle, -Baddl-!
 
Hallo!

Also Chinagrünfink und Chinagrünling ist ein und die selbe Art. Die Geschlechter dürften ebenso anhand der Färbung zu unterscheiden sein wie bei seinem, bei uns heimischen Verwandten.

Aber um nichts in der Welt handelt es sich bei diesem Vogel um einen Prachtfink! Dein Post gehört ins Carduelidenforum!

lg, Othmar
 
Axo,

ja das habe ich dann danach auch bemerkt. Aber ich weiss nicht genau wie das mit der färbung ist. Ist das Männchen bunter als das Weibchen?
 
...Robiller schreibt in seinem "Lexikon der Vogelhaltzung":
Weibchen an Bürzel und Unterseite mit weniger Gelb

Wenn du ein Pärchen vor dir hast solltest du die Geschlechter also unterscheiden können.

lg, Othmar
 
Kann es auch sein das das männchen kräftiger gelb oder dunkler gelb ist als das weibchen?

Dann hab ich noch ne Frage was das Futter angeht. Was kann ich meinen Finken an Früchten und Gemüse alles füttern?

Welche bestandteile sollte das korn futter haben
 
Hallo Baddl!

0,1 Chinagrünfink ist sehr ähnlich wie 1,0 und matter als 1,0.

Du kannst vielleicht englisch verstehen, sonst ich auf deutsch zu übersetzen versuchen würde:
Female: duller than male, with uniform dark head, indistinct dark centres to duller brown mantle and back.

Fütterung für Chinagrünfink:
 

Anhänge

  • cardueliden 2 25a.jpg
    cardueliden 2 25a.jpg
    27 KB · Aufrufe: 92
Ich habe noch gefunden:

0,1 ist blasser, hat braunen Kopf und Bürzel, sandfarbige Unterseite, weiße Bauchmitte und Unterschwanzdecken.
 
Hallo,zusammen.
Ich hatte ein China-Grünfinken Paar,bei dem der Hahn oliv-grün,und das Weibchen deutlich bräunlich war. Kommt wohl auch auf die Gebiete an,an denen sie gefangen wurden. Aber wenn man beide Vögel nebeneinander sieht,auch bei den fast "gleichgefärbten" ist der Unterschied (wie schon oben beschrieben) zu erkennen.

MfG Dietrich
 
Thema: Chinagrünling auch Chinagrünfink?

Ähnliche Themen

mario aus kiel
Antworten
0
Aufrufe
881
mario aus kiel
mario aus kiel
S
Antworten
2
Aufrufe
1.859
mario aus kiel
mario aus kiel
B
Antworten
4
Aufrufe
2.085
binsena
B
mario aus kiel
Antworten
11
Aufrufe
4.014
chloris
C
gimpi
Antworten
5
Aufrufe
1.415
gimpi
gimpi
Zurück
Oben