Chinanachtigall

Diskutiere Chinanachtigall im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich bin neu in Eurem Forum! Ich hätte da eine Frage zu den Sonnenvögeln. Ich habe zur Zeit 2 Hähne in einer Voliere 3,5 x 1,8 und 2,2 m...
M

mp1306

Neuling
Beiträge
27
Hallo, ich bin neu in Eurem Forum!

Ich hätte da eine Frage zu den Sonnenvögeln. Ich habe zur Zeit 2 Hähne in einer Voliere 3,5 x 1,8 und 2,2 m hoch mit Außenbereich, möchte einen Hahn gegen eine Henne tauschen. Ein Kollege rät mir jedoch davon ab, er befürchtet, dass der Hahn, wenn er richtig in der Balz ist, die Henne töten könnte. Ist da was wahres dran?

Ps.: Die beiden Hähne verstehen sich prächtig, es gibt auch keine Probleme mit den Mitbewohnern (Kanarienvögel, Stieglitz, Erlenzeisig).
 
sonnenvögel

hi mp
also ich würde sagen eher nicht,natürlich kann immer was passieren, aber sonnenvögel sind im algemeinen recht verträgliche vögel,ich züchte sie, in einer voliere wie du sie hast,dürfte nichts passieren,bei mir hat noch kein hahn eine henne getötet,wenn du eine henne tauschen kannst dann tu das,2 hähne ist nur ne notlösung ein paar ist normal,sie bleiben ein leben lang beisammen.
mfg willi
 
Hallo,

Es kan das der Hahn die Henne Töte.
Der Hahn ist Brutreif und die Henne nicht, dan werd der Hahn die Henne druch die Voliere jagen bis sie Tot ist.
Man kan am besten der Hahn gewöhnen lassen an die Henne ( ein paar Wochen) und dan der Hahn und die Henne gleichzeitig in einen Voliere setzen.
Nicht in die Voliere wo der Hahn gewöhnt ist.
Sonnenvögel können in die Brutzeit agressiv werden.
 
das kann ich nur bestätigen. die hähne können schon ganz schön fuchsig werden.auch vor größeren arten wird kein halt gemacht wenn sie sich in ein gebeit begeben wo sie sich besser nicht hinbegeben sollten. :D
 
Sonnenvögel

Hallo!
Wenn Du die Möglichkeit hast zu tauschen, würde ich tauschen. Ich würde die Henne allerdings erst ein paar Wochen in Sichtkontakt zu den Hähnen lassen. Sie sucht sich vielleicht dann schon Ihren Gefährten aus, und Du kannst den Hahn weggeben, den sie nicht so beachtet.
Grüße Angelika
 
Hallo Leute!

Danke für Eure zahlreichen Antworten. Ich habe mich dazu entschlossen, eine Henne aufzutreiben, werde den Hahn behalten, mit dem die Henne am besten harmoniert (siehe Vorschlag Angelika).
Nun meine Frage: Kennt ihr einen Züchter in der Nähe von Passau?
 
Thema: Chinanachtigall

Ähnliche Themen

Zurück
Oben