Chinasittich 0.1 97er PLZ

Diskutiere Chinasittich 0.1 97er PLZ im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Hallo, wie an anderer Stelle bereits geschrieben habe ich anfang des Jahres eine gemischte Voliere geerbt. In dieser befindet sich auch eine...
T

Trogdorion

Mitglied
Hallo,

wie an anderer Stelle bereits geschrieben habe ich anfang des Jahres eine gemischte Voliere geerbt. In dieser befindet sich auch eine Chinasittich Henne unbekannten Alters (beringt). Da ich das Tier nicht weiterhin der Solohaltung aussetzen möchte und das Risiko, ihr einen Hahn zu besorgen, nicht eingehen will bei dem aktuellen Besatz, würde ich den Vogel schweren Herzens abgeben. Eine Schutzgebiet von 15 Euro würde ich nehmen, wichtig ist mir, dass das Tier gut unterkommen, idealerweise in einer Außenvoliere, wie sie es gewöhnt ist. Mit den anderen Vögeln verträgt sie sich gut, zahm ist sie nicht.

Anhänge

• 20250617_193733.jpg
    20250617_193733.jpg
    501,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besteht keine Möglichkeit die Angaben auf dem Ring anzuschauen?
(habe im früheren Thema nicht alles gelesen)
Der Vogel ist leider extrem scheu und soweit ich es sehen kann, ist der Ring wohl nicht mehr wirklich lesbar. Ich habe einmal versucht, sie zu fangen, aber da ist sie so hysterisch geworden, dass ich ernsthaft Angst hatte, dass sie mir tot umfällt. Seitdem lasse ich das lieber.

So, hier kann zu gemacht werden, ich habe eine neue Bleibe für die Dame gefunden. Sie zieht demnächst um zu einem netten Junggesellen nach Karlsruhe in einem Papageienpark.

Thema: Chinasittich 0.1 97er PLZ