Chinasittich Aleksa. Der neue hier.

Diskutiere Chinasittich Aleksa. Der neue hier. im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen :0- Ich freue mich sehr, dass ich endlich ein gutes Forum gefunden habe! :dance: Ich komme aus Serbien, Belgrad, und auf...
Dobri

Dobri

Neuling
Beiträge
21
Hallo zusammen :0-

Ich freue mich sehr, dass ich endlich ein gutes Forum gefunden habe! :dance:
Ich komme aus Serbien, Belgrad, und auf unseren Forums kann man natürlich nicht so viele nützlichen Infos finden...

Also, seit 1. Mai habe ich einen Chinasittich und der heisst Aleksa. Mein Vater hat ihn zufällig auf einem Markt gefunden, aber diese Geschichte erzähle ich später... Deswegen wissen wir nicht, wie alt ist Aleksa... :traurig: Jedenfalls, sind wir jetzt alle sehr glücklich, dass wir zusammen leben :freude:

Man kann bemerken, dass Chinasittiche nicht oft zu finden sind, und es wäre toll, wenn die Leute, die Erfahrung mit denen haben, hier (oder mir) irgendwas Interessantes darüber schreiben könnten...

Liebe Grüße :zwinker:

http://i1196.photobucket.com/albums/aa408/Dobri/Aleksa/DSC00924.jpg
 
hallo Dobri

herzlich willkommen :D
Ich verschiebe deinen Beitrag von den Edelpapageien zu den Edelsittichen, dort bist du an der richtigen Stelle.
 
Willkommen :0-
Wow! Das ist ja ein schöner Vogel.
Ich hoffe du findest für ihn noch einen Partner.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das es wirklich nicht gut ist einen Schwarmvogel alleine zu halten!
Liebe Grüße Alisha
 
Hallo und willkommen,
das ist wirklich ein sehr schönes tier.
Möchte diese chinasittiche auch gerne haben.
Aber wie sunny das schon sagte alleinhaltung ist bei den tieren nicht so toll
ein kollege von mir hat diese tiere (5 Paare ) in einer voliere von 15 m x 5 m x 3 m sitzen .
Und ich kann dir sagen das ist einfach nur traumhaft diese ganzen tiere da fliegen zu sehen.
MfG Alex
 
Vielen dank! :)

Wir sind gerade auf der Suche nach einer Partnerin. Ich wollte zuerst einen richtigen Käfig, d.h. Voliere besorgen. Das haben wir vor zwei Tagen gemacht, und jetzt haben wir eine Superwohnung für Aleksa.
Problematisch ist, dass wir überhaupt nicht wissen, wie alt ist er. Es ist sicherlich, dass er mehr als 3 Jahre alt ist, und deswegen weiss ich nicht wie er die neue Partnerin akzeptiren wird. Ich habe nur einen Mann gefunden, der Chinasittiche verkauft. Er hat mehr als 45 Arten der Papageien, und es scheint, dass er sehr professionel im Papageienzucht ist. Nur will er 300€ für eine Henne, und ich denke das ist zu viel...

http://i1196.photobucket.com/albums/aa408/Dobri/DSC00929.jpg

http://i1196.photobucket.com/albums/aa408/Dobri/Aleksa/DSC00923.jpg
 
300 € für eine henne ist viel zu überteuert.
da bekomme ich schon ganze zuchtpaare für.
Also hier in deutschland gibt es ne menge an chinasittichezüchtern
 
Ja, der hat keinen Ring. Mein Vater hat ihn von einem unbekannter Mann gekauft, und dieser Mann hat ihn wahrscheinlich geklaut oder gefunden. Wir konnten keine Informationen über das Tier bekommen. Befor wir ihn gekauft haben, konnte man bemerken, dass er kein gutes Leben gehabt hat. Das Federkleid sah nicht so gut aus, aber sein Benehemen war normal. Tierarzt hat uns später gesagt, das alles mit dem Tier ok ist. Die Feder ist nach ein paar Monaten viel besser geworden. Er ist nicht so neugirig, will nicht so oft fliegen... Vielleicht 1-2 Kreise im Wohnzimmer, und dann kommt er immer wieder zum Käfig. Er mag am liebsten auf, oder im Käfig zu sein.

Ich weiss, dass der Preis zu hoch ist, und ich hoffe, ich finde noch eine Partnerin für ihn hier in Umgebung...
 
Hey Margit,
Danke für die Anzeige! Der Preis ist wirklich toll, und der kleine sieht sehr hübsch aus. Allerdings muss ich über das Geschlecht sicher sein. Und ich muss mich auch darüber informieren, wie es mit dem Transport und Export-Import Sachen lauft...
 
Also Für Serbien ist 300€ für einen Chinasittich okay, man darf nicht deutsche züchter damit vergleichen ... derzeit bekomtm man dafür noch zuchtpaare aber es muss sich nur noch weiter rumsprechen wie selten chinasittiche ind er natur sind und schwupps wird der preis steigen (siehe damals kleienr Vasapapagei!)
 
Hallo Dobri,
wäre schön, wenn du nochmal erzählst, was du erreichen konntest.
Vielleicht kann der jetzige Besitzer ja das Geschlecht bestimmen lassen?!
Liebe Grüße und viel Glück,
Margit
 
Also Für Serbien ist 300€ für einen Chinasittich okay, man darf nicht deutsche züchter damit vergleichen ... derzeit bekomtm man dafür noch zuchtpaare aber es muss sich nur noch weiter rumsprechen wie selten chinasittiche ind er natur sind und schwupps wird der preis steigen (siehe damals kleienr Vasapapagei!)

RSC, darüber könnte man eine lange Diskussion führen... Ich weiss nur, dass ich für 300€ 2 Wochen arbeiten muss. In anderem Hand weiss ich, dass dieser Züchter mehr als 1000 Papageien hat, und er will einfach nicht, einen Vogel für normalen Preis verkaufen...
 
Hallo Dobri,
wäre schön, wenn du nochmal erzählst, was du erreichen konntest.
Vielleicht kann der jetzige Besitzer ja das Geschlecht bestimmen lassen?!
Liebe Grüße und viel Glück,
Margit

Hallo Margit!

Ehrlich zu sein, ich kann mich leider eine Henne jetzt nicht leisten. Ich denke ab Februar könnte ich so was organisieren.
Zweitens, ich weiss nicht, wie viel Geschlechtsbestimmung kostet... und dazu Transport und Zoll; darüber weiss ich überhaupt nicht :(
Ich hätte gerne mit dem Zucht versuchen, weil wir gute Bedingungen dafür haben, und gute Wille auch. :)
 
Ich wünsch dir viel Glück, das du schnell einen Partner findest.
Hast du noch ein Paar Fotos von dem Kleinen? Der ist sooo hübsch! :grin2: Hat der auch so ne lange Schwanzfeder, wie die Pflaumenkopfsittiche?
 
8)
Du kannst sich aber nicht vorstellen, wie er immer wieder zum Fotografieren auf gleiche Weise post! Er weiss ganz genau was ich mache, und ich muss ständig versuchen weitere Fotos zu machen, weil er immer eine gleiche Pose macht.
Er mag mit uns oft kommunizieren, aber er kann auch ab und zu eselhaft sein... 0l
 
Is er schon zutraulich? Hat er dich schon mal gebissen? Der Schnabel hat es ja in sich! Unser Pflaumenkopfsittich Weibchen hat mich ma beim Krallen schneiden ordendlich gebissen.
 
Hm.. zutraulich ist er so uns so... Er will fast immer die Sonnenblume und Mais aus dem Hand (Handfläche auch) nehmen, und wenn er in guter Laune ist, kommt er ganz in der Nahe, und dann reden wir mit einander... :) Er hat uns nie gebissen, aber wir langweilen ihn mit den Fingern nicht so oft. Manchmal schägt er mit dem Schnabel den Draht, aber das passiert selten, nur wenn er schlaffen will. Im Prinzip, mag er alle neue Sachen überhaupt nicht, er braucht ein paar Tage sich daran zu gewöhnen. Ich glaube, es wäre zu stressig ihm Krallen zu schneden... und wir brauchen das momentan nicht.

Wo kann man Fotos von deinem Pflaumenkopfsittich anschauen??
 
Thema: Chinasittich Aleksa. Der neue hier.

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3.056
Gast 20000
Gast 20000
Baghira1
Antworten
9
Aufrufe
1.672
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
E
Antworten
2
Aufrufe
1.100
Enes Yasar
E
E
Antworten
7
Aufrufe
1.744
Cyano - 1987
C
E
Antworten
2
Aufrufe
1.868
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
Zurück
Oben