Chinasittich zugeflogen

Diskutiere Chinasittich zugeflogen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich hoffe ich bekomme hier ein paar nützliche tipps. Vor 2 Tagen ist mir ein recht großer Sittich zugeflogen. Ich bin jetzt soweit ihn...

1. andre111

andre111 Guest

Hallo!

Ich hoffe ich bekomme hier ein paar nützliche tipps.
    Vor 2 Tagen ist mir ein recht großer Sittich zugeflogen. Ich bin jetzt soweit ihn zweifelsfrei als männlichen Chinasittich klassifiziert zu haben. Überrascht von seinem plötzlichen besuch habe ich ihn erstmal in dem Käfig meiner beiden Kanaries untergebracht, diese aber vorsichtshalber mal evakuiert ( der Schnabel des siitichs sieht ziemlich fies aus)
    Jetzt habe ich gelesen, dass dieser Sittich sehr laut und recht unverträglich sein soll. ( er hat seit ich ihn habe keinen mucks "gesagt"
    Ich bin nun auf der Suche nach seinem besitzer ( trägt einen ring) via Zeitung und internet, werde ihn aber solange wohl oder übel bei mir aushalten.
    Wäre super wenn mir jemand ein paar infos geben könnte.
    grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Wenn er beringt ist könntest Du auch noch über die Züchternummer auf dem Ring den Besitzer versuchen herauszufinden.

4. andre111

andre111 Guest

die nummer ist ziemlich unleserlich, schient schon alt zu sein. und noch ist der vogel ziemlich verschüchtert, ich will ihn nicht noch weiter verängstigen und um meine finger mach ich mir da auch n bissel sorgen

5. Art

Art Stammmitglied

kann ich mir vorstellen. Ist schon ein großes Tierchen :D Versuchs mal in den Tierheimen in deiner Nähe. Vielleicht hat dort jemand angerufen und sucht seinen Sittich.

6. andre111

andre111 Guest

das mit dem tierheim ist eine gute idee, mach ich morgen mal
    aber ich hab immer noch angst um meine kanaris... meint ihr der tut ihnen was wenn man sie zusammen setzt? der voliere ist an sich schon sehr groß...
    gibt es un terschiede zwischen männchen und weibchen in der lautstärke?

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tanygnathus, 1. Februar 2011
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo,

Setze den Chinasittich bitte nicht zu Deinen Kanarienvögeln rein,das ist zu gefährlich für die Kleinen !!!
    Das mit dem Tierheim ist wirklich ne gute Idee..würde auch in die Zeitung schauen ob jemand inseriert dass einer entflogen ist.
    Wenn Du zu dem Chinasittich näheres wissen möchtest dann frag bei den Edelsittichen nach http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?28-Edelsittiche
    da kann man Dir bestimmt näheres sagen.

Lg Bettina

9. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo andre111

ich verschiebe dein Thema von den Edelpapageien zu den Edelsittichen..... ;)

Thema:

Chinasittich zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Chinasittich zugeflogen - Ähnliche Themen

1. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...
  2. Graupapagei zugeflogen (AZ) im PLZ 04xxx

Graupapagei zugeflogen (AZ) im PLZ 04xxx: Heute Morgen ertönten komische Laute - ein Graupapagei saß im Garten auf dem Baum. Wir haben ihm Weintrauben, Mais und frisches Wasser gegeben....
  3. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  4. Nymphensittich in Hannover-Linden (30449) gefunden

Nymphensittich in Hannover-Linden (30449) gefunden: Hallo zusammen, Ich hoffe, das ist das richtige Forum. Wenn ich eines für entflogene/gefundene Vögel übersehen habe, tut mir das leid. Ich habe...