Chinasittich zugeflogen

Diskutiere Chinasittich zugeflogen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich hoffe ich bekomme hier ein paar nützliche tipps. Vor 2 Tagen ist mir ein recht großer Sittich zugeflogen. Ich bin jetzt soweit ihn...
A

andre111

Guest
Hallo!

Ich hoffe ich bekomme hier ein paar nützliche tipps.
Vor 2 Tagen ist mir ein recht großer Sittich zugeflogen. Ich bin jetzt soweit ihn zweifelsfrei als männlichen Chinasittich klassifiziert zu haben. Überrascht von seinem plötzlichen besuch habe ich ihn erstmal in dem Käfig meiner beiden Kanaries untergebracht, diese aber vorsichtshalber mal evakuiert ( der Schnabel des siitichs sieht ziemlich fies aus)
Jetzt habe ich gelesen, dass dieser Sittich sehr laut und recht unverträglich sein soll. ( er hat seit ich ihn habe keinen mucks "gesagt"
Ich bin nun auf der Suche nach seinem besitzer ( trägt einen ring) via Zeitung und internet, werde ihn aber solange wohl oder übel bei mir aushalten.
Wäre super wenn mir jemand ein paar infos geben könnte.
grüße
 
Wenn er beringt ist könntest Du auch noch über die Züchternummer auf dem Ring den Besitzer versuchen herauszufinden.
 
die nummer ist ziemlich unleserlich, schient schon alt zu sein. und noch ist der vogel ziemlich verschüchtert, ich will ihn nicht noch weiter verängstigen und um meine finger mach ich mir da auch n bissel sorgen
 
kann ich mir vorstellen. Ist schon ein großes Tierchen :D Versuchs mal in den Tierheimen in deiner Nähe. Vielleicht hat dort jemand angerufen und sucht seinen Sittich.
 
das mit dem tierheim ist eine gute idee, mach ich morgen mal
aber ich hab immer noch angst um meine kanaris... meint ihr der tut ihnen was wenn man sie zusammen setzt? der voliere ist an sich schon sehr groß...
gibt es un terschiede zwischen männchen und weibchen in der lautstärke?
 
Hallo,

Setze den Chinasittich bitte nicht zu Deinen Kanarienvögeln rein,das ist zu gefährlich für die Kleinen !!!
Das mit dem Tierheim ist wirklich ne gute Idee..würde auch in die Zeitung schauen ob jemand inseriert dass einer entflogen ist.
Wenn Du zu dem Chinasittich näheres wissen möchtest dann frag bei den Edelsittichen nach http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?28-Edelsittiche
da kann man Dir bestimmt näheres sagen.

Lg Bettina
 
hallo andre111

ich verschiebe dein Thema von den Edelpapageien zu den Edelsittichen..... ;)
 
Thema: Chinasittich zugeflogen

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3.058
Gast 20000
Gast 20000
Baghira1
Antworten
9
Aufrufe
1.672
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
E
Antworten
2
Aufrufe
1.101
Enes Yasar
E
E
Antworten
7
Aufrufe
1.744
Cyano - 1987
C
E
Antworten
2
Aufrufe
1.869
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
Zurück
Oben