Chinasittich.....

Diskutiere Chinasittich..... im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal ein paar Bilder von meinem Chinasittich "Jakob" zeigen, von seiner Gattin "Lora" hab´ ich leider noch...
hmm....ich muss die Bilder wohl bei `nem anderen Webspaceanbieter hinterlegen........das Ganze funzt leider nur zeitweise :?
 
super Bilder!!!

sind wirklich tolle Vögel!
Schade, dass die so laut sind und ich so "nette Nachbarn" hab !
 
Danke für die tollen Bilder

Hallo Uninvited
Schön haste das gemacht, nur das " Weiberln " fehlt noch , OK ??
Paar Fragen habe ich aber auch noch:
;) 1.) Die Stein, Nymphen und China sind in einer Voliere schon wie lange zusammen, von jung an oder erst später zusammen gesetzt.Ich frage wegen der Verträglichkeit??
;) 2.) wie groß ist denn die Voliere und sind eventuell noch andere mit drin??
;) 3.) Züchtes Du auch oder hälste sie zu Deinem Vergnügen ( Anschauen / Erleben und Beobachten ) ??
;) 4.) Will Dich erstmal nicht weiter löchern, kann ich ja wen wir das 0/1 auch sehen, OK??

Das Öffnene EI ist doch schön, haben wir bei uns auf der HP auch :) :)
 
Hi,
@ j-c-w, beide Chinasittiche sind von der Lautstärke her eigentlich recht problemlos zu halten, da inzwischen Beide sehr zahm sind. Diese Erfahrung hab´ ich auch bei anderen Vogelarten gemacht, je zahmer sie werden, desto ruhiger wird es hier (Balzstimmung mal ausgenommen). :s


@ Torben,
zu 1): ja, die waren alle 2 Jahre lang zusammen (Chinasittiche, Ziegensittiche, Goldstirn, Nymphen und Steinsittiche usw.) ...es lief alles recht gut und es gab keinerlei Streit etc. was wohl auch an ausreichend Fluchtmöglichkeiten, innerhalb der Voliere lag (siehe zu 2) ).

zu 2): die Voliere ist nun in fester Hand von Nymphen und Goldstirnsittichen, was auch sehr gut geht und ist ca 6x7x2,5 m groß (Zimmervoliere)

zu 3): Zucht: leider nein, aber ich hab auch so genügend am Hals, da ich immer wieder zugeflogene und abgeschobene, alte Tiere aufnehme, die keiner mehr haben mag :(

zu 4): P.S.:die Pic´s sind inner mache ;)


Liebe Grüße, bis bald, Marc
 
Klasse

Hallo
Auch Deine Henne ist ein sehr schönes Tier:)

Wie oft besprühst Du Deine Vögel, so das daß Gefieder so gut ist.
Sonst werden sie doch mit der Zeit immer stumpfer in der Wohnung:( :( ohne Regen ,Sonne usw.
Mußt schon Entschuldigen das ich so Neugierig bin!;) ;)

PS.Haste schon mal dran gedacht zur Edelsittich - Schau zu kommen?? ;)
 
Hi Torben,

ein "Spezialrezept" gibt es bei mir eigentlich nicht......das normale Futterangebot eben und 2 x am Tag frisches Obst, tägliches Duschen, 3 x die Woche Vitacombex.

Um zu einer Schau zu gehen, habe ich leider im Moment keine Zeit, meine Geier und mein Job fordern mich im Augenblick mehr, als sonst, außerdem bin ich kein Züchter und daher leider bei Ausstellungen nicht gerne gesehen :s

Liebe Grüße, Marc

P.S.: ich mag Neugierige ;)
 
Nicht gerne gesehen ???

Hallo Uninvited oder XY Unbekannt
;) Haste nicht einen Namen zum anreden??;) ;) ;) nichts für Ungut!

Wer sagt das Du als " Nur Halter, kein Züchter " nicht gern gesehen bist, bei uns auf der " Edelsittich-Schau ist jeder Edelsittich-Freund " gerne gesehen und wird in Gespräche mit eingebunden ,egal ob Züchter oder nicht.
Wenn,s Deine Zeit zuläst kanns es ja Ausprobieren am letzten Wochenende im September!!

;) Das Spezialrezept ist aber schon mal das Duschen, was viele nicht machen, wegen "Feuchtigkeit und Dreck", oder etwa nicht??;)
Welches Vitakombex ,eventuell auch das für Pferde??
 
Hi Torben,

Liebe Grüße, Marc
für Dich schreib´ ich meinen Namen das nächste Mal extra groß ;) :D


...was die Ausstellung anbetrifft, da wollte ich vor Jahren zu einer Edelsittich-Schau in Stuttgart.
Am Eingang der Ausstellung kam ich mir vor, wie ein 14-jähriger, der nicht in die Disco reinkommt :
Zutritt nur für Züchter ! Somit hatte sich das Kapitel erledigt, ich weiß heute noch nicht, was die zu verbergen hatten !

Die beiden Chinasittiche duschen (glücklicherweise :D) nur auf dem Vogelbaum, unter welchen ich einen Edelstahl-Untersetzer gebastelt habe......ist also kein Problem, mit dem Wasser.

Vitacombex V.....ist ein Multivitamin, für Papas und Sittiche. Es wird über das Trinkwasser verabreicht, hat einen fruchtigen Geschmack und keine Nebenwirkungen.

Liebe Grüße, http://www.imagestation.com/picture/sraid25/p082c6585c78d1f83bc9bb35683a64b32/fd8b80d5.gif

P.S.: hast Du hier im Forum irgendwo Bilder von Deinen Geiern?
 
Wohl müde gewessen??

Hey Marc,

;) War wohl gestern schon bischen Müde, so das ich Deinen Namen übersah:o :o kann ja mal vorkommen! ;) ;)

Die Ausstellung in Stuttgart war ein Ableger ( Nachmacher) von der Schau in Bückeburg,;) Dotr bis jetzt einmal, und wir machen dieses Jahr dieN E U N T E ok?

Vita. < Multivitamin > ist mir schon klar, was ich mit meiner Frage wissen wollte, ob Du das für Pferde schon mal probiert hast. Die Tierärztin meinte es wäre noch besser!

Bilder sind noch nicht Drin, hatten zuviel Streß in letzter Zeit mit T-Online, T-Isden + jetzt T- Dsl. (Jetzt aber *Glaube * ich im Griff) malsehen??. Kannst vielleicht mal auf den www Baten gehen ,da sind welche schon von unseren Vögel , im Lexikon.
 
Thema: Chinasittich.....

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3.067
Gast 20000
Gast 20000
Baghira1
Antworten
9
Aufrufe
1.689
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
E
Antworten
2
Aufrufe
1.106
Enes Yasar
E
E
Antworten
7
Aufrufe
1.756
Cyano - 1987
C
E
Antworten
2
Aufrufe
1.887
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
Zurück
Oben