Chinasittich

Diskutiere Chinasittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Kann mir jemand sagen wie lange Chinasittiche vor der Eiablage in den Kasten gehen? Meine wühlen schon 4 Wochen drin rum. Die Henne bleibt auch...

  1. #1 Heike Reinhardt, 17. April 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Kann mir jemand sagen wie lange Chinasittiche vor der Eiablage in den Kasten gehen? Meine wühlen schon 4 Wochen drin rum. Die Henne bleibt auch zeitweise drin.

    Ich mach mir nur Sorgen, daß sie vielleicht die Eier frist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edelsittichfan, 20. April 2003
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Chinasittiche

    Hallo Heike,

    ich glaube Deine Sorgen sind unbegründet, denn die Chinasittiche verbringen sehr viel Zeit in den Nistkästen. Ein Zuchtkollege verbrachte 2 Naturstämme in seine Innenvoliere und die Henne verschwand jedesmal in einer der beiden Nistkästen sobald er die Innenvoliere betrat. Auch verbrachte die Henne die meiste Zeit des Tages in einer der Nistkästen ohne das es zu einer Eiablage kam. Und das seit fast 10 Jahren. In der gesamten Zeit kam es nie zu einer Eiablage. Mein Kollege war schier verzweifelt. Aber es hat sich gelohnt zu warten und auf das zweite große G. (Geld, Geduld, Glück) in der Papageienzucht zu hoffen. In diesem Jahr zieht die Henne zwei Jungvögel groß. Auch an Ihrer Eigenart die Zeit in einer der Nistkästen zuverbringen, hat sich nichts geändert. Also sei geduldig und achte auf andere Hinweise (Legebauch, Partnerfüttern, Kopulationen), das die Henne bald zur Eiablage und dann zur Brut schreitet.
     
  4. #3 Schnuckel, 26. April 2003
    Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Vor allem schau dir die henne genau an, verhält sie sich normal? fliegt sie rum? frißt sie ? sitz sie immer nur aufgeplustert irgenwo rum ? evtl. kann sie auch legenot haben .........
     
  5. #4 Heike Reinhardt, 28. April 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Sie fliegt, sie frist. Macht eigentlich alles normal (wenn sie mal da ist). Seit ein paar Wochen ist sie fast ununterbrochen im Kasten. Anfänglich hat sie nur ihre Wohung eingrichtet, damit ist sie aber seit ca. 3 Wochen fertig.

    Jetzt sitzt sie nur drin und guckt dumm wenn ich nachschau. Kann aber auch nicht immer unter sie gucken, weil ich hab ja gehörigen Respekt vor dem Schnabel, seit sie meinem Vater mal fast den Finger gebrochen hat und das durch einen Handschuh.
     
  6. #5 Schnuckel, 28. April 2003
    Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hi,

    tja, dann fällt die legenot wohl aus dem möglichen, zum glück...

    aber ich weiß auch nicht richtig was sein kann....

    vielleicht dauert es einfach noch einige Zeit bis sie die eier legen will...
     
Thema: Chinasittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.Chinasittich-Nistkasten de

Die Seite wird geladen...

Chinasittich - Ähnliche Themen

  1. Welche Drahtstärke beim Chinasittich?

    Welche Drahtstärke beim Chinasittich?: Hallo zusammen! Bin gerade beim renovieren der Volieren und brauche einen Tipp was den Draht anbelangt. Meine Chinasittiche haben der ersten...
  2. hallo leute

    hallo leute: ich wollte mal fragen ob man verschiedene edelsittich arten zusammen halten kann . ob sie sich miteinander verstehen können. denn sie sind ja alle...
  3. Rothenburg o.d.T.: Chinasittich-weibchen sucht dringend neues Zuhause!

    Rothenburg o.d.T.: Chinasittich-weibchen sucht dringend neues Zuhause!: Hallo Ich suche für das Chinasittich Weibchen ein liebevolles, artgerechtes Zuhause. Nachdem ich den Vogel aufgenommen und vor einem...
  4. mein chinasittich beißt mich

    mein chinasittich beißt mich: mein chinasittich beißt mich immer. sie lässt mich nicht ihm streicheln. ich habe kein angst vor ihm. ich spiele, indem ich mit mein finger seinen...
  5. meine chinasittiche essen nur körner

    meine chinasittiche essen nur körner: die essen nur körner. ich habe ihnen möhren, paprika, apfel, mandarine angeboten aber de essen nur sonnenblumenkörner. könnt ihr mir sagen, ob es...