Chinasittiche..

Diskutiere Chinasittiche.. im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Habe dieses Jahr von einem neu zusammen gestelltem Paar (absolut blutsfremd)3 Jungtiere im Nest. Heute beim beringen 2er Jungtiere...

  1. #1 oliver s, 1. Juni 2011
    oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,

    Habe dieses Jahr von einem neu zusammen gestelltem Paar (absolut blutsfremd)3 Jungtiere im Nest.
    Heute beim beringen 2er Jungtiere stellte ich fest,das ein Jungtier auffallend fleischfarbene Füsse hat,im Gegensatz zu den anderen beiden Jungtieren,die richtig graue Füsse haben.
    Woran kann das liegen?Ich habe gelesen,das es keinerlei Mutationen bei den Chinas gibt.
    Gibt es hier andere Züchter,die das gleiche schon mal beobachtet haben?
    Über Nachricht wäre ich sehr dankbar.:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m.a.d.a.s, 1. Juni 2011
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Also so viel ich weiß gibt es eine Scheckenmutation bei den Chinas.
     
  4. #3 oliver s, 2. Juni 2011
    oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,

    ja stimmt,habe gerade bei Bastiaan im Buch geschaut.Man weiss aber nicht,ob diese Mutation auch vererbt...Aber was sollen wir uns hier über ungelegte Eier,ähhh Mutationen Gedanken machen,abwarten..ich werde es demnächst wissen,bis dahin noch ein wenig Geduld...

    könnte heute vieleicht ein paar Fotos schiessen...
     
  5. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Oliver,

    ich kan ndir hierzu nicht helfen, aber notier es dir einfach und warts ab, vielleicht ein merkmal für geshclechter ect. man weiß ja nie, aber wenn vielleicht auhc nur bei deinem paar.
     
  6. #5 oliver s, 2. Juni 2011
    oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,.

    also ein Zeichen für Geschlechter scheidet aus,da ich schon mit einer anderen Henne mit gleichem Hahn auch Jungtiere gezogen habe mit gleichfarbigen Füssen.

    Aber hier nun Fotos,die gerade gemacht habe,dort erkennt man deutlich einen Unterschied:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 Cyano - 1987, 2. Juni 2011
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Oliver,
    es kommt mir vor als wäre der linke, überall wo man noch die Haut sieht, heller als das Geschwisterchen. Ist der Dunklere der Ältere Jungvogel?
    Viel Spaß mit den Kerlchen!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chinasittiche..

Die Seite wird geladen...

Chinasittiche.. - Ähnliche Themen

  1. Welche Drahtstärke beim Chinasittich?

    Welche Drahtstärke beim Chinasittich?: Hallo zusammen! Bin gerade beim renovieren der Volieren und brauche einen Tipp was den Draht anbelangt. Meine Chinasittiche haben der ersten...
  2. hallo leute

    hallo leute: ich wollte mal fragen ob man verschiedene edelsittich arten zusammen halten kann . ob sie sich miteinander verstehen können. denn sie sind ja alle...
  3. Rothenburg o.d.T.: Chinasittich-weibchen sucht dringend neues Zuhause!

    Rothenburg o.d.T.: Chinasittich-weibchen sucht dringend neues Zuhause!: Hallo Ich suche für das Chinasittich Weibchen ein liebevolles, artgerechtes Zuhause. Nachdem ich den Vogel aufgenommen und vor einem...
  4. mein chinasittich beißt mich

    mein chinasittich beißt mich: mein chinasittich beißt mich immer. sie lässt mich nicht ihm streicheln. ich habe kein angst vor ihm. ich spiele, indem ich mit mein finger seinen...
  5. meine chinasittiche essen nur körner

    meine chinasittiche essen nur körner: die essen nur körner. ich habe ihnen möhren, paprika, apfel, mandarine angeboten aber de essen nur sonnenblumenkörner. könnt ihr mir sagen, ob es...