Chinesiche Zwergwachtelbabys - Futter?

Diskutiere Chinesiche Zwergwachtelbabys - Futter? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Was füttere ich am besten kleinen Zwergwachteln? :(
M

MacQueen

Guest
Was füttere ich am besten kleinen Zwergwachteln? :(
 
Hallo!

Also ich würde entweder Versele-Lage Show 1 START füttern (mach ich selbst), das ist schon gemahlen, oder Putenstarter vom Landhandel durch die Kaffeemühle jagen, damit es schön fein ist. Das reicht voll und ganz!

Gruss
Andre
 
Wie ist es mit Brennesseln und Ei? Meine Hühnerkücken essen das wie verrückt.
 
Für Zwergwachteln sollte man lieber in den ersten Tagen auf das Handelsübliche Aufzuchtfutter zurückgreifen, um sicherzustellen, dass die Küken in den ersten Tagen die Menge an Proteinen zugeführt bekommen, die sie brauchen. In der Regel sollte der Rohproteingehalt im Futter bei mind. 20% liegen, später sollte er etwas gesenkt werden.

Wie Andre schon sagte eignet sich das Show 1 Start von Versele-Laga sehr gut. Ich persönlich füttere je nach Saison und Kükenart Das Show 1 oder von der Fa. Deuka den Wild- und Ziergeflügelstarter. Von der Konsistenz und den Inhaltsstoffen her sind beide Futterarten weitesgehend identisch. Für Zwergwachteln sollte es dennoch etwas feiner gemahlen werden und in den ersten paar Tagen mit handelsüblichen Blaumohn gemischt werden. Ich mahle hinzukommend noch immer ein paar Seidenraupenlarven (für Kois) darunter oder füge Fett- oder Fasanenaufzuchtfutter hinzu.
 
Hallo!
Ich füttere zusätzlich Pinkys, (denen ich geriebene Möhre und Putenstarter) zur Nahrung gebe.
Grüße Angelika
 
Thema: Chinesiche Zwergwachtelbabys - Futter?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben