Chinesiche Zwergwachteln 4 in 1ne

Diskutiere Chinesiche Zwergwachteln 4 in 1ne im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Können wir 2 paare von Zwerg Wachtel in eine Voliere mit einer Grundfäche von 2X1 m zusammeen setzen? Oder gibt es da streit??
Timme98

Timme98

Stammmitglied
Beiträge
160
Können wir 2 paare von Zwerg Wachtel in eine Voliere mit einer Grundfäche von 2X1 m zusammeen setzen?
Oder gibt es da streit??
 
Das giebt in dem besten Fall Streit, in den meißten Fällen fürt das noch über Nacht zum tode des einen Hahns der unterlegen ist. Zwergwachteln sind monogame Tiere und sehr teritorial. Nur in sehr großen Volieren mit Revierbildungsmöglichkeiten, also getrennten Futter und Wasserplätzen und genügend Sicht und Versteckschutz kann man mehrere Paare halten. Auf 2qm sicher nicht, vor allem nicht wen man zu Züchten beabsichtigt.
Ich habe selbst bei 6qm Voliere keine guten erfahrungen gemacht und ich hatte jungtiere vor der Geschlechtsreife zusammen gesetzt. Es kam sehr schnell zu streit und hackereien und ich musste sie wieder trennen.
Lg
Nelje
 
Du kannst die 2m² ja in 2 Teile teilen. Dann gehts auf jedem Fall. Ich kenne jemand die hat in ihrem Vogelzimmer (20m²) 2 Paare drin. Da hat jedes Paar sein Revier. Bei 2m² ist das aber schwer möglich.
 
Du kannst die 2m² ja in 2 Teile teilen. Dann gehts auf jedem Fall. Ich kenne jemand die hat in ihrem Vogelzimmer (20m²) 2 Paare drin. Da hat jedes Paar sein Revier. Bei 2m² ist das aber schwer möglich.
Wobei das Aufteilen auf 1 m² nicht wirklich optimal ist, zumal man ja die Voliere auch noch oben durch fliegendes Geschwader besetzt hat.
Ich hatte mir vor 6 Jahren einen Schieber 1 m hoch in die Voliere gebaut, weil ich die ZW mit Diamanttäubchen zusammen hielt.
Ehrlich gesagt ging das ganze genau acht Tage gut, dann sind die Wachteln quer durch die Voliere geflogen und landeten genau im Abteil der Konkurenz.
Heute leben alle meine Chinesischen Zwergwachteln paarweise im (Gaze-)Terrarium 120 x 100 x 100 cm mit eigens für sie gestalteter Landschaft. Hier sind dann Naturbruten keine Seltenheit mehr!
 
Thema: Chinesiche Zwergwachteln 4 in 1ne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben