Chinesische Nachtigall

Diskutiere Chinesische Nachtigall im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo! Chinesisches Nachtigallenweibchen sucht Chinesischen Nachtigallenmann?? Wer kann uns helfen und nennt einen Züchter oder Händler,damit...
J

Jonny

Guest
Hallo!
Chinesisches Nachtigallenweibchen sucht Chinesischen Nachtigallenmann??
Wer kann uns helfen und nennt einen Züchter
oder Händler,damit unser Problem gelöst wird.
 
Hallo Jonny!

Bin weder Händler noch Züchter, doch habe ich seit zwei Jahren einen Chineseboy in der Voliere sitzen.
Er tat mir damals so leid, weil er monatelang in der hiesigen Zoohandlung im Verkaufskäfig saß und offensichtlich nur mit Mehlwürmern gefüttert wurde.

Er ist putzmunter, inniger Kuschelfreund eines weißen Reisfinkenpärchens, aber sicher heiß auf eine bleibende "artgleiche" Verbindung.

Sollte dir diese Kontaktanzeige zusagen, antworte uns bitte hier oder per E-Mail.

Gruß und Nihao bzw. Zaijian

FRED
[Geändert von Fred Völker am 03-10-2000 um 23:18]
 
Hallo Jürgen!

Dank für deine Nachrichten. Schön, dass du den Sonnenvogel aufnehmen willst. Wie hältst du die Vögel? Wie viele Sonnenvögel hast du?

Wenn du aus dem Urlaub zurück bist, melde dich doch bitte bei mir!

Gruß FRED
 
Neues Zuhause

Hallo an alle Interessierten!

Jürgen hat heute den Sonnenvogelmann von mir bekommen. Es freut mich, so einen engagierten und kundigen neuen Besitzer gefunden zu haben.
Jetzt hat der Vogel endlich wieder Anschluss an Artgenossen!

Jürgen: Wäre schön, wenn du hier über Eingewöhnung, Kontaktaufnahme und evtl. Brutverhalten berichten könntest.

Gruß
 
Re: Neues Zuhause

Zitat von redFred
Hallo an alle Interessierten!

Jürgen hat heute den Sonnenvogelmann von mir bekommen. Es freut mich, so einen engagierten und kundigen neuen Besitzer gefunden zu haben.
Jetzt hat der Vogel endlich wieder Anschluss an Artgenossen!

Jürgen: Wäre schön, wenn du hier über Eingewöhnung, Kontaktaufnahme und evtl. Brutverhalten berichten könntest.

Gruß
 
Hallo Fred!

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für Dein Entgegenkommen bei der Familienzusammenführung der beiden Chinesischen Nachtigallen bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen
 
Thema: Chinesische Nachtigall
Zurück
Oben