Chinesische Nachtigallen

Diskutiere Chinesische Nachtigallen im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo- ich bin seit längerem auf der Suche nach genaueren Informationen über chinesische Nachtigallen. Leider gibt es zu diesem Thema nicht gerade...
P

Patricia

Guest
Hallo-
ich bin seit längerem auf der Suche nach genaueren Informationen über chinesische Nachtigallen. Leider gibt es zu diesem Thema nicht gerade viel! Da ich diese Vögel aber so wunderschön finde, möchte ich mir ein Päärchen zulegen. Da ich bereits eine Voliere habe, in denen einige Kanarienvögel "ihr Unwesen" treiben, würden die Nachtigallen da auch ein schönes Plätzchen finden. Meine Frage ist jetzt: Was muß ich bei den chin.Nachtigallen beachten? Kann ich sie überhaupt zu den Kanarienvögeln setzen? Falls jemand da Erfahrung hat, wäre ich um Infos sehr dankbar!
 
Hi Patricia, Eigentlich gibt es schon genug Literatur über China Nachtigallen, trotdem ein paar Tips von mir: Also Du kannst sie jederzeit mit Kanaries zusammen setzen, allerdings sollen sie zum Teil Nesträuber sein, also Vorsicht. Futter benötigen sie natürlich total anderes. Es sind Weichfresser, das heist Du muß ein vernünftiges Insekten-Weichfutter anbieten, desweiteren Obst,Beeren, und vor allem Lebendfutter wie Mehlwürmer,Buffalos, Pinkies etc. oder Wiesenplankton, falls Du an so was rankommst. Gruß W.
 
Thema: Chinesische Nachtigallen
Zurück
Oben