Chinesische Nachtigallen

Diskutiere Chinesische Nachtigallen im Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo- ich bin seit längerem auf der Suche nach genaueren Informationen über chinesische Nachtigallen. Leider gibt es zu diesem Thema nicht gerade...

1. #1 Patricia, 24. Mai 2000
    Patricia

Patricia Guest

Hallo-
    ich bin seit längerem auf der Suche nach genaueren Informationen über chinesische Nachtigallen. Leider gibt es zu diesem Thema nicht gerade viel! Da ich diese Vögel aber so wunderschön finde, möchte ich mir ein Päärchen zulegen. Da ich bereits eine Voliere habe, in denen einige Kanarienvögel "ihr Unwesen" treiben, würden die Nachtigallen da auch ein schönes Plätzchen finden. Meine Frage ist jetzt: Was muß ich bei den chin.Nachtigallen beachten? Kann ich sie überhaupt zu den Kanarienvögeln setzen? Falls jemand da Erfahrung hat, wäre ich um Infos sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waldemar, 29. Mai 2000
    Waldemar

Waldemar Stammmitglied

Hi Patricia, Eigentlich gibt es schon genug Literatur über China Nachtigallen, trotdem ein paar Tips von mir: Also Du kannst sie jederzeit mit Kanaries zusammen setzen, allerdings sollen sie zum Teil Nesträuber sein, also Vorsicht. Futter benötigen sie natürlich total anderes. Es sind Weichfresser, das heist Du muß ein vernünftiges Insekten-Weichfutter anbieten, desweiteren Obst,Beeren, und vor allem Lebendfutter wie Mehlwürmer,Buffalos, Pinkies etc. oder Wiesenplankton, falls Du an so was rankommst. Gruß W.

Thema:

Chinesische Nachtigallen

Die Seite wird geladen...

Chinesische Nachtigallen - Ähnliche Themen

1. Nachtigallen - grausame Tierversuche

Nachtigallen - grausame Tierversuche: Der Tierschutzverein Berlin hat eine Unterschriftenkampagne dazu gestartet....
  2. Kormoran / Chinesischer Kormoran?

Kormoran / Chinesischer Kormoran?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bei der Bestimmung bitten? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen (Ostschweiz), Datum: 30. März 2018. Im...
  3. Chinesische Zwergwachteln in Berlin?

Chinesische Zwergwachteln in Berlin?: ich spiele schon seit vielen Jahren mit dem Gedanken mir chinesische Zwergwachteln zuzulegen. Jedoch wollte ich bevor ich mir die Ausstattung...
  4. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  5. Zwergwachtel Vergesellschaftung

Zwergwachtel Vergesellschaftung: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe... :-) Unsere alte chinesische Zwergwachtelhenne ist gestorben und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden