Chinesische Tümmler

Diskutiere Chinesische Tümmler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Kann mir hier jemand etwas über diiese Rasse sagen? Sind es Flug odder eher Ausstellungstiere? Was sind besondere Charaktermerkmale, sind sie...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Kann mir hier jemand etwas über diiese Rasse sagen?
Sind es Flug odder eher Ausstellungstiere? Was sind besondere Charaktermerkmale, sind sie eher in der Luft oder doch eher auf dem Boden unterwegs? Was sollte ich sonst über diese Tiere wissen?
 
ich züchte keine Chinesischen Tümmler aber in meinem Taubenbuch steht dass sie für den Flug mit Taubenpfeifen gezüchtet werden und frühre einmal gute Hochflieger waren . Daraus lässt sich schleißen dass es flugtauben sind ^^ lg Jessica
 
Die Chinesischen Tümmler sind eh schon sehr selten hier und dann noch fliegende Tiere zu finden wird sicher sehr schwer. Schon mal die Suche hier im Forum bemüht und Taubenpfeifen eingegeben?
Ansonsten hat Elvis diese Rasse; ob er sie fliegt, weiß ich nicht. Schreib ihm doch mal ne Mail. Hier im Forum ist sein Nick Tauben1972, glaube ich.
 
Ich möchte mir die rasse ja nicht anschaffen habe ein wahrscheinlich dauerhaft flugunfähige hier, und würde egrne wissen ob ich bei der vllt auch nur vorübergehende was spezielles beachten muss.
 
Dann kann dir Elvis doch helfen er kennt sich mit den Tauben aus!
Er hat auch eine Homepage:
elvis-tauben.de.tl

gruß
Nico
 
Es könnte sogar ganz gut sein das es einer seiner Tauben ist, wie ich grade mitbekommen habe, Elvis kommt aus Wuppertal und dort, wohnt sein Züchter auch. Zufall oder Nicht? Ich warte:D
 
Thema: Chinesische Tümmler

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.768
Matzematze
Matzematze
cakal
Antworten
6
Aufrufe
1.527
Islanddonek
Islanddonek
E
Antworten
6
Aufrufe
1.243
barneyg
B
M
Antworten
8
Aufrufe
2.221
Islanddonek
Islanddonek
Zurück
Oben