Chinesische Waldrebhühner

Diskutiere Chinesische Waldrebhühner im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Züchter! Habt ihr auch Probleme eure frisch geschlüpften Kücken zum fressen zu animieren? Meine fressen einfach nicht selbständig, sowohl...
foxhound

foxhound

Neuling
Beiträge
12
Hallo Züchter!

Habt ihr auch Probleme eure frisch geschlüpften Kücken zum fressen zu animieren? Meine fressen einfach nicht selbständig, sowohl bei Naturbrut als auch bei Kunstbrut...habt Ihr ne Idee??
 
hallo

also wir machen es meist so das wir ein paar chin.zwergwachtel eier genau so in den brüter legen das sie mit den anderen küken schlüpfen oder wenn wir grad keine zwergwachtel eier haben hollen wir uns legewachtelküken den zwergwachtel und legewachtel machen beim fressen "lernen" normalerweise keine probleme und die anderen küken schauen sichs dann einfach ab
wir haben mit dem die besten erfahrungen gemacht
und uns ist so noch nie ein küken gestorben weil sie das fressen nicht "gelernt" hat

mfg tobias
 
Hallo,

Waldrebhühner lernen das fressen nicht von allein, normalerweise hält ihnen die Henne Das Futter vor den Schnabel bei der Naturbrut. Ich hab dieses Jahr Nachzucht von den Hügelhühnern in Kunstbrut gezogen und hab den Kücken dann mit einer Pinsette kleine Mehlwührmer und Ameiseneier vor den Schnabel gehalten bis sie nach drei Tagen selbst gefressen haben.

MfG fredl
 
das ist bei den Bambushühnern das selbe, deshalb ist die Naturbrut immer noch das beste!

MFG
 
Thema: Chinesische Waldrebhühner
Zurück
Oben