Chinesische Zwergwachtel - FRAGE.

Diskutiere Chinesische Zwergwachtel - FRAGE. im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallöchen! Ich habe dieses Forum entdeckt und mich mal angemeldet, weil ich ein chinesisches Zwergwachtelpärchen zusammen mit Zebrafinken in...
X

Xiaoi

Guest
Hallöchen!

Ich habe dieses Forum entdeckt und mich mal angemeldet, weil ich ein chinesisches Zwergwachtelpärchen zusammen mit Zebrafinken in einer großen Zimmervoliere halte.

Das Problem ist nun, dass das Wachtelmännchen nachts sehr oft und laut kräht. Ist das normal, dass die Wachteln auch nachts so oft krähen? Am Tag kommt es recht selten vor, obwohl die Vögel den ganzen Tag aktiv sind. Da sollte man doch meinen, dass die nachts schlafen und nicht rumkrähen, oder!?

Kann man die Wachteln nachts vom Krähen abhalten indem man die Voliere durch einen Vorhang oder so komplett abdunkelt?

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. :)

LG
Marcel
 
Hallo und willkommen im Forum:)
Kann man die Wachteln nachts vom Krähen abhalten indem man die Voliere durch einen Vorhang oder so komplett abdunkelt?
genau das solltest du nicht tun. Der Hahn kräht üblicherweise weil er "sein" Weibchen sucht. Wenn es nun völlig dunkel wäre könnte er es noch weniger sein, was vermutlich zu noch mehr krähen führen würde.

Grüße, Wachtelfan
 
:d

Als weiß nicht, aber mein Zwergwachtelhahn quickt nur liese...kann man das als störend empfinden?!
Zwergwachteln krähen ja nicht wie normale Hähne...
 
Als weiß nicht, aber mein Zwergwachtelhahn quickt nur liese...kann man das als störend empfinden?!
Zwergwachteln krähen ja nicht wie normale Hähne...
Doch tun sie. :D Nicht zwangsläufig und nicht unbedingt oft, aber von Individuum zu Individuum gibt es eher ruhige und ziemliche Schreihälse. Das Krähen ist sehr laut und erinnert stark an heimische Greifvögel wie Bussarde (wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche...).

Grüße, Wachtelfan
 
Danke für die Antworten. :)

Ich weiß nicht warum das Männchen immer nachts kräht, da "kuschelt" er immer mit dem Weibchen und zwischendurch kräht er dann. Naja, vielleicht probier ich es nachher mal mit einer Lichtquelle in Käfignähe.

Das leise zwitschern machen beide, aber die Wachteln können beide extrem laut krähen, wie schon gesagt wurde, hört es sich an wie ein Greifvogel (Bussard oder Falke ...)
 
Na komisch, hab mein Paar Zwergwachteln jetzt schon einige Wochen, hab das aber noch nie gehört...najo vielleicht ist der Hahn ja noch zu jung!
 
Thema: Chinesische Zwergwachtel - FRAGE.
Zurück
Oben