chinesische Zwergwachteln

Diskutiere chinesische Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe ein Paar ch. Zwergwachteln. Sie haben eine große Voliere mit vielen Verstecken. Nun weiß ich nicht ob diese winterfest sind oder nicht...
P

peg68

Guest
Ich habe ein Paar ch. Zwergwachteln. Sie haben eine große Voliere mit vielen Verstecken. Nun weiß ich nicht ob diese winterfest sind oder nicht. Weiter sollen sie im nächsten Sommer mit unseren beiden Pfirsichköpchen zusammen gehalten werden. Wer hat Erfahrung mit der Haltung und kann mir ein paar Tips geben. Danke!!
 
Winterhart sind sie aber nur wen sie vor frost regen schnee geschützt sind.
Sie haben gerne viel verstecke.
Futter:
Sie heben gerne Mehlwürmer körnerfutter Grünres Obst und
Eifutter.
 
HI.
Meine Wachteln haben Steine und Grasbüschel zum verstecken(hinter einem Grasbüschel haben sie auch gebrütet).Sie bekommen normales Körnerfutter,Weichfutter,Mehlwümer,Brennesseln und Vogelmiere .Für die Jungen auch noch Eiaufzuchtfutter was sie gerne fressen.
Ich wünsche dir noch viel Glück mit deinen chn.Zwergwachtel.
Gruß Vinni.:0-
 
Ich halte meine in der Voliere mit den Wellensittichen. Das klapp ganz gut. Ich habe Bretter schräg aufgestellt und mit einem Stahlseil gesichert. so können sie jederzeit dahinter verschwinden und sind vor dem Dreck der Wellis geschützt. Für den Winter empfehle ich dir Heu und darunter etwas Stroh in einer Ecke für die Wachteln zum Wärmen aufzuhäufen. Ausserdem solltest du im winter am besten Buchengranulat als Einstreu nehmen, das wird nicht so kalt wie Sand.
 
Mit den Pfirsischköpfchen könnte das recht schwierig werden.
Sie können recht agressiv werden, wenn z.B. Jungvögel zu früh ausfliegen und man sie nicht zurück setzt können sie von den Schwarmmitgliedern getötet werden, das kommt öffter mal vor. Deswegen weis ich nicht wie sie auf Wachteln reagieren.

Gruß Ulf
 
also ich hatte eine zeitlabg zwergwachteln und rosenköpfchen zusammen das ging immer gut hatte damit nie probleme.
die wachten sind auf jeden fall wetterfest nur solltn sie einen zugfreien trockenen rückzugsraum haben.z.b. ein häuschen mit heu usw.

gruss steffen
 
Thema: chinesische Zwergwachteln
Zurück
Oben