Chinesischer Ringfasan(Chinese Ringneck)

Diskutiere Chinesischer Ringfasan(Chinese Ringneck) im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich brauch ein paar infos ueber Chinesische Ringfasane. Ich moechte mir dieses jahr ein paar kuecken kaufen aber hab eigendlich nicht viel ahnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pheasant lover

Guest
Ich brauch ein paar infos ueber Chinesische Ringfasane. Ich moechte mir dieses jahr ein paar kuecken kaufen aber hab eigendlich nicht viel ahnung von denen. Was fuettert man ihnen denn, sowas wie man auch den goldfasanen fuettert? Wieviele Tiere wuerden in ein 35m lang, 32m breites haus/gehege/flughalle passen ohne sich gegenseitig anzu fressen??
Kann man sie zahm kriegen? Halt so wie goldfasane meine ich?

Anna
 
hab was vergessen!

Wie kann man junge haehne von jungen hennen unterscheiden? Ich hab gehoert das manche sich frueh umfaerben und manche nicht!
 
hey Anna
ich schau mal in ein paar büchern nach und schreib dir dann mal ein paar sachen zu denen. Also meiner Meinung nach sollte ne Fläche von 20-30m² für ein Paar oder Trio also 1,2 ausreichen. Bei deinem Gehege dann ja dementsprechend mehr
 
achja, das hast du ja mir mal vor ca. 2 jahren erzählt das man bei euch in kanada, chinesische ringfasanen (oder jagdfasanen allgemein) nur in massen kaufen kann.
du wolltest 50 chinesen kaufen und alle bis auf 7 stück schlachten..

**pheasant lover** 0l 0l

ps.

members.optusnet.com.au/ ~alexander_j/page2.html

die tiere stammen in amerika meist aus solchen massenzuchten.

sind für die jäger oder tierpräparator wie in der USA üblich.


bilder

..

http://dine.sanjuan.k12.ut.us/heritage/land/animals/birds/images/pheasant_ringneck.jpg

ein hybride.. steckt chinese drin wie man am grauen bürzel und der guten musterung über den schwingen sehn kann.
 
Die ich vorher haben wollte waren mischlinge zwischen Mongolischen, Chinesischen und Formosa, aber da die mir zu teuer sind(muss sie imortieren) hab ich mir da keine geholt. Jetzt hab ich jemanden gefunden der min 30 kuecken schickt, und das sind reine Chinesische die eigendlich fuer die jagt gedacht sind, da sie hier keine mischlinge fuer die jagt haben wollen! Je leichter und schneller um so beliebter sind sie! Eine freundin von mir will 15 davon haben. Ja, ich werd davon auch welche schlachten und geschlachtet verkaufen.
Was sagt dir das der vogel auf dem einen bild ein hybride ist?? Sieht genauso der auf der vzi seite aus! Die ich kaufen werd sehen auch so aus!

Anna
PS: Pheasant Lover kann doch auch heissen das ich sie auch gerne esse!
 
Boar Jasmin du hast Recht!
Pheasant lover(in) du bist aber echt ganz schön fiess drauf,besonders wirst du deine Tiere ja nicht gerade lieb haben können wenn du kein Problem damit hast sie abzuschlachten, löl ich stell mir grad jemanden vor der Wellensittiche oder Hunde hat als Haustiere und genau dieselbige einstellung..... :k naja aber was solls,lass ich das ma sonst bin ich nur wieder die die den Äger machen will.


Übrigends der Süße Chinese auf dem Foto von Jasmin, das hättest eigentlich als Kenner wissen müssen ist deswegen unrein weil er zB. auch orangene Flankenfedern hat statt gold-gelbe. ;)

Stell doch mal von deinen Flugvolieren die so unendlich groß sind Fotos ins forum, würde bestimmt auch helfen besser einschätzen zu können was da rein kann,auch die konstruktion usw. spielt ja ne Rolle.
 
naja bei dir kein wunder. deine seidenhühner und so schlachtest ja auch alle.
und puten und gänse .. ''tot sind die tiere hier mehr wert als lebendig'' haste mal in ner email geschrieben.
und so jemand nennt sich pheasantlover. 0l
da kann sich nen metzger gleich auch rinder-lover nennen.

also deine tiere tun mir echt leid. wie ich deine volieren geshen hab lauter matsch. und zufälliger weise sind ja alle deine goldis bis auf eine henne gestorben..
(die is warscheinlich auch schon im kochtopf geendet.)
fängst du eigentlich immer noch wild turkeys ?
hast ja mal welche gefangen aber durftest ja nur welche behalten wenn du welche schlachtest für weihnachten. und das hast ja dann auch. 8(

wenn du in deutschland wohnen würdest hätt ich dir probleme gemacht glaub mir.

kanada liegt ja in der nähe der USA..
und über amis und co. braucht man ja ned viel zu diskutieren.
tierleben sind da ja nochweniger wert als menschenleben.

willst du dich nicht villeicht pheasant-killer nennen? passt besser würd ich sagen.
 
:/

meinst du nicht dass du es ein bischen übertreibst?

du isst sicherlich auch tiere!

nur du machst dir dabei keine vorwürfe weil du die ja nicht schlachtest!!

MfG
 
naja,
manche Leute hier haben in der Hinsicht halt eine etwas beschränkte Sichtweise. Das Thema wurd auch schon in den meisten Foren oft genúg angesprochen.
Es sollten hier auch die unterschiedlichsten Sichtweisen und die unterschiedlichsten Nutzungsarten von Geflügel toleriert werden. Leuten, die so etwas wie die Fleischverarbeitung nicht akzeptieren. Sollten sich nicht immer wieder hier darüber aufregen und die ganzen Threads durcheinanderbringen und vom eigentlichen Thema abkommen lassen. Also etwas mehr Toleranz...bitte.

P.S.: Ich denke solche Bemerkungen wie
kanada liegt ja in der nähe der USA..
und über amis und co. braucht man ja ned viel zu diskutieren.
tierleben sind da ja nochweniger wert als menschenleben
sind vollkommen inadäquat und haben hier nichts zu suchen. Leute mit einem solch beschränkten Blickfeld dürften sich darüber eigentlich gar kein Urteil erlauben. Auch Bemerkungen wie
wenn du in deutschland wohnen würdest hätt ich dir probleme gemacht glaub mir.
sind überflüssig und wirken schon fast kriminell.
 
Hier jetzt nochmal ein das Thema betreffender Beitrag:

Aus „Fasanen - Pfauen - Perlhühner" von Hans von Boetticher über Edelfasanen (Gattung: Phasianus colchicus ):

„Alle Edelfasanen bevorzugen in der Freiheit die offene Landschaft. Besonders die Baumsteppe sagt ihnen zu. Hier schreitet, [...], der buntgefiederte Hahn zu Beginn des Frühlings bedächtig und langsam zwischen den Büschen umher, hier und dort etwas essbares vom Boden aufnehmend. [...] Nach der Paarungszeit hält sich der Hahn wieder allein auf und kümmert sich gar nicht um die Brut. Das Nest wird unter einem Busch, Strauch, an einer Grasbülte usw. errichtet. Die Brutdauer beträgt 23 Tage, das Gelege besteht aus 15-17 Eiern von durchschnittlich 44:35 mm Größe und olivbrauner, helllehmbrauner, graugrüner oder auch blaugrüner Färbung. Die Küken ernähren sich hauptsächlich von Insekten, Käfern, Heuschrecken, Ameisen, Blattläusen u.a.
Der Edelfasan lebt in Freiheit in Einehe, ist aber in menschlicher Obhut und teilweise auch wohl als eingeführter Jagdvogel in der neuen Heimat vielehig (polygam) geworden. Man gibt in menschlicher Obhut dem Hahn meist 4-6 Hennen. Recht lästig ist seine übergroße Scheu und Schreckhaftigkeit, die ihn immer wieder veranlasst, plötzlich aufzufliegen und sich an der Decke des Drahtgitters oder der Schutzhütte den Kopf einzurennen, blutig zu schlagen oder sich dabei tödlich zu verletzen. Um das zu verhindern, stutzt man ihm nur den einen Flügel (!), indem man die Innenfahnen der Handschwingen abschneidet, und bringt im Gehege eine nur etwas lose hängende, elastisch nachgebende Gitterdecke und im Innern der Schutzhütte unterhalb der Decke eine lose und nachgiebig gespannte Leinwand oder Zeltbahn an. Vor allem aber muss man die Vögel durch ruhiges, stilles und leises Verhalten als Pfleger allmählich zutraulich und zahm machen und jedes Erschrecken oder Aufscheuchen vermeiden. Im Innern des Auslaufes müssen gerade bei diesen Arten stets mit niedrigen Büschen versehene Plätzchen zum Zurückziehen und Verstecken geschaffen werden."


Aus „Fasanen - Pfauen - Perlhühner" von Hans von Boetticher über die Volieren allgemein:

„[...]
Zunächst muss für die Vögel eine Schutz- oder Unterkunftshütte zur Verfügung stehen, die aus Holz, zweckmäßig aus isolierten Wänden oder massivem Mauerwerk errichtet und für je ein Paar oder einen Stamm 2-3 m tief, 2-3 m breit und 2-3 m hoch ist.
[...]
Der Auslauf, also der für den Aufenthalt des einzelnen Stammes im Freien vorgesehene Raum eines Geheges, sei möglichst groß. Er betrage für die kleineren Arten der gewöhnlichen Fasanen etwa 20-40m². Meist wählt man eine längliche Form für den Auslauf, also 3 zu 10 m, 4 zu 8 m oder 5 zu 6 m usw. Je größer der Auslauf desto besser! - Die Höhe sei möglichst die gleiche wie im Schutzhaus, um zu vermeiden, dass die Tiere beim etwaigen Einfliegen in das Haus gegen das darüberstehende Gitter fliegen.
[...]"
 
Versuche doch mal an das Buch Hühnervögel der Welt zu kommen,ist empfehlenswert.
Ansonsten gibts doch auch viele Amerikanische Bücher über Fasanen!
Viel mehr als Deutsche!
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Chinesische Ringfasanen in der Haltung großartig anders sein sollen als wie alle anderen Edelfasanenarten,es gibt 33 Unterarten der Obergattung Edelfasan,sehen alle etwas anders aus und manche sind gutmütiger,aber im großen und ganzen sind sie alles eins.

Auf jeden Fall sollte deine Voliere Mardersicher sein, oder ich glaub hier muss ich eher sagen "Nerzsicher", und der Boden darf nicht schlammig sein :nene:
Ansonsten kenne ich deine Haltungszustände nicht,würde man mal ein foto sehen,wiegesagt dann könnte man besser beurteilen ob die Voliere geeigent wär.

Zu dem anderen Thema mit Truthühner fangen und so:
Wildvögel welche unter das Jagdrecht fallen einzufangen also zu wildern,darunter fallen auch Truthühner verstößt übrigends auch gegen Kanadisches Recht ;)
 
Also, zu der sache fotos, muss mal sehen ob ich welche machen kann, man wird nicht viel drauf sehen, es ist ein riesig grosses haus wo 3 m wand, dann draht und dann das dach, an zwei seiten sind auch noch der ganzen laenge entlang ca.4-5m tiefe und 2-2 1/2 m hohe kaefige, bis jetzt ist nur oben draht und der rest holz, ich bin aber schon dabei es teilweise gegen draht auszutauschen. Das grosse haus hat zur haelfte holzboden, ich hab diese flughalle noch nie schlammig gesehen, noch nicht mal in der regenzeit, naja hier in canada ist es sowieso 20 mal trockener als in deutschland(zu mindest als da wo ich wohnte), wir haben nur einmal eine woche schlamm im ganzen jahr!

Zu den wilden puten, die wir hier haben sind vom vorbesitzer diese grundstuecks vor ca. 8 jahren weggeflogen, sind aber nie richtig weg gegangen, sie sind teilweise richtig zahm. Bis jetzt hab ich alle die ich gefangen hab auch wieder frei gelassen, die ich gefangen hab hatten alle irgendwelche verletzungen die ich mir angeschaut hab. Ich hatte mir im fruehjahr dann 1 trio gekauft.

Meine Goldfasane sind alle an einer ganz komischen krankheit eingegangen, sie wurden regelmaesig entwurmt etc. keine ahnung, fing alles mit einer erkaeltung an und nach ner woche stanken alle erkrankten nach tot und sind spaetestens nach 2 tage auch eingegangen, hab 100 mindestens an atibiotischen kram und extra vitaminen ausgegeben und dann habens sies doch nicht geschafft! War echt komisch. Ich wuerde nie goldfasane essen, erstens solln sie echt scheisse schmecken(sogar die chinesen sagen das und die essen ja alles) und ausserdem sind die viel zu teuer dafuer!
Ich hab bis jetzt noch nie ein seiden huhn gegessen, wie kommst du eigendlich darauf?? Gut, wenns krank ist und sich quaelt erloes ichs und grab es entweder ein(geht nur in der schlamm woche) oder ich leg es irgendwo in den wald und da wirds dann von kojoten geholt!
Ich hab kein problem mit selbst schlachten und essen was ich geschlachtet hab, ist mir lieber als der mit medicamenten vollgestopfte kranken kram den man im supermarkt kauft, das letzte gekaufte huehnchen ist beim braten gruen angelaufen(igitt!!!!), hier hatten sie wenigstens ein schoenes leben bis sie in die gefriertruhe kommen, frei lauf den ganzen tag, normalles koerner futter etc. und gesuender ist es auch noch!! was soll ich dann machen wenn ich z.B. von meinen guten Ameraucanas, kuecken schluepf und 60 % sind heahne?? Hab es schon mit verschenken probiert aber keiner wollte sie, behalten kann ich sie nicht!

Ich hab auch meine 'Pets', die duerfen sogar ins haus und sind von der ganzen familie geliebt und wuerden nie in den topf wandern!! Ich hab halt nicht mehr so viele Pets weil irgendwie sind meine pets das erste was an den komischsten sachen eingehen und dann bin ich wieder total traurig. Im moment ist mein Pet puter krank, er hat eine lungen entzuendung und lebt mit einer ente in unserem waesche raum!

Anna
 
Anna, du selber hast mir in der email geschrieben das du die puten nur behalten durftest wenn du eine oder zwei für weihnachten schlachten würdest.
und das hast du ja dann auch getahn. hast du mir zumindest geschrieben.
und eine der truthühner hat angeblich gehinkt.
ich hab noch die emails von damals wen du nen denkanstoß brauchst.
ich esse fleisch aber nenn mich dann nicht lamm-lover wenn ich lämmer am liebsten im döner ess.
sowas ist ironisch und irgentwie pervers.
 
übrigents bist du kein tierfreund wenn du lieber 30 tiere (fasane) damit du 3 haben kannst, schlachtest als auf diese tiere zu verzichten.
das ist ja schon richtig wiederlich.
ich kann mir gut vorstellen das deine tiere blos cash für dich sind.

wenn du behauptest du willst sie eigentlich garnicht schachten dann komm mal klar und hör auf zu züchten.

das wär wie wenn ich hunde züchte und behaupten würde ich müsste die welpen die nicht dem schönheitsideal entsprechen und somit nicht zu verkaufen wären, anne wand klatschen müsst.
aber ich muss trotzdem züchten ne, gibt js schließlich kohle wenn man was besodneres hat. manchmal ebsser tot als lebendig.

udn dann nenn ich mich noch dog-fan oder hunde-liebhaber
 
du hast geschrieben das du einige seidenhühner schlachten musstest. da hab ich noch drüebr mit dir diskutiert weil ich gemeint hab das an denen nichts dran wär. du meintest dann doch und befor sich die hähne töten.
das hat nichts mit dem erlösen eines totkranken tiueres zu tun.
darf ich dich fragen wo du so lügen gelernt hast? :D
 
Julian hat recht es geht nicht mehr um das thema!!!!

ihr beiden zicken!!!! ;) ;) ;)
 
Was hab ich denn jetzt gesagt? Und was heisst hier lügen?

Ich hab keinen einzige wilde pute geschlachtet, ich hatte 2 weisse zu der zeit die ich schlachten musst und die eine hatte gehinkt weil sie von der stange falsch runter gehüpft war und sich den fuß gebrochen hatte!!
Ich hab bis jetzt noch kein einziges seiden huhn geschlachtet, nur das eine dass sich beide füße verfroren hatte(wir hatten über nacht -45C° gehabt) und die dann abgestorben waren und das arme tier nicht laufen konnte, das wars.
Anyways... back to the topic.

Was ich noch vergessen hab bei der beschreibung der anlage, das "haus" ist so um die 8 m hoch und hat stangen(1 m unterm dach) die von der einen seite des raumes zur anderen gehen, viele pflanzen sind noch nicht drin aber ich versuchs, und ich kann regelmäßig tannen zweige sammeln(tannen hats hier mehr als genug, kannste dich mit tot werfen).
 
webgirl87 schrieb:
darf ich dich fragen wo du so lügen gelernt hast? :D
Rethorische Gegenfrage: Wo hast du deine Schreibweise gelernt? Deine Beiträge sind ständig voll von irgendwelchen unqualifizieten Geschreibsel und Rechtschreibfehlern. Oder Äußerungen, wie z.B...
webgirl87 schrieb:
wenn du in deutschland wohnen würdest hätt ich dir probleme gemacht glaub mir.
webgirl87 schrieb:
kanada liegt ja in der nähe der USA..
und über amis und co. braucht man ja ned viel zu diskutieren.
...müssen auch nicht sein, oder? Es kann dir eigentlich egal sein, ob Anna ihre Tiere schlachtet oder sonst was. Kommt einer zu mir und sagt, dass er seine Hunde oder was weiß ich in den Kochtopf steckt hätte ich auch keine Probleme damit, solange das human passiert.
 
Daniel88 schrieb:
Kommt einer zu mir und sagt, dass er seine Hunde oder was weiß ich in den Kochtopf steckt hätte ich auch keine Probleme damit, solange das human passiert.
Soll natürlich nicht heißen, dass ich je Hund oder sowas essen würde, nee (das oben war ein Beispiel). Nur, wenns einer macht, dann soll er. Hierzulande ist das allerdings nicht üblich Hunde zu essen, stößt deswegen bei vielen Leuten auf Abwegen, die Asiaten tun es trotzdem. Was würden denn die Inder sagen, wenn wir da ein Stück Kuh auf dem Teller liegen haben? Ich bin in der Hinsicht neutral. Meine Schwester z.B. liebt Pferde und hat schonmal Pferd gegessen...ich habe auch Vögel, habe schonmal Ente und Huhn (mag ich eh nicht sooo gerne) gegessen. So, nu klinik ich mich aus dieser Diskussion auch wieder raus...back to topic.:0-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Chinesischer Ringfasan(Chinese Ringneck)

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
2.354
Rene Scholz
R
Zurück
Oben