Chipen von Ama- wer kennt sich aus?

Diskutiere Chipen von Ama- wer kennt sich aus? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Profis, ich habe mal wieder eine Frage an Euch. Dieses mal dreht es sich um das Chipen von Vögeln. Wer hat Erfahrungen und mag sie...

  1. #1 Papagena156, 30. Mai 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Profis,

    ich habe mal wieder eine Frage an Euch.
    Dieses mal dreht es sich um das Chipen von Vögeln. Wer hat Erfahrungen und mag sie mir berichten?
    Was mich besonders interessiert ist ob der Vogel dafür narkotisiert werden muss? Ich habe viele unterschiedliche Meinungen gehört.
    Freue mich auf Eure Antworten.
    Liebe Grüße
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xMarionx, 30. Mai 2006
    xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo Nicole,
    Wir hatten letztes Jahr unseren Kakadu Chipen lassen,
    der TA meinte,das gehe nur unter Narkose,
    die Narkose war aber nur ca.3-5 Minuten,wenn überhaupt.
    Wurde dann sofort wieder aufgewacht,und er war sofort wieder voll da.
    Also ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.
    Fand es unproblematisch.
    Er hatte eigentlich einen laut Züchter(Papieren) konnte aber nicht gefunden,gelesen werden.
    Die Ta meinte,das die Chip,s auch raus wachsen können,
    Er (Kakadu) ist nur zu einen neuen Besitzer mit Kakadumädel gekommen,deshalb hatten wir es machen lassen.
    Sonst wäre uns das nie aufgefallen,das der Chip nicht mehr da ist.
     
  4. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hi Nicole,

    ich kann mir gut vorstellen, daß du unterschiedliche Aussagen bekommen hast.
    Mit Narkose oder auch ohne.
    Wenn der chip nur unter die Haut gesetzt wird, dann ist das nicht so toll. Die Gefahr, daß der Chip wandert, irgendwohin wo er dann den Vogel behindert ist sehr groß und kommt sehr oft vor. So machen es zum Teil auch schon Zoohändler und Züchter. Ist aber totaler Murks.
    Richtig sitzt der Transponder, wenn er unter die Brustmuskulatur gesetzt wird.
    Da bleibt er an seinem Platz und behindert den Vogel nicht.
    Dazu musst Du aber zu nem Arzt und der Vogel wird kurz unter Narkose gesetzt. Die Geier stecken das eigentlich gut weg. Die Papageien verspüren noch so 1-2 Tage so nen leichten Schmerz, der sich anfühlt wie wenn wir einen leichten bis mittleren Muskelkater haben. Das war es dann aber auch schon.

    Gruß Frank
     
  5. #4 Papagena156, 1. Juni 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marion, hallo Frank,

    lieben Dank für Euren Beitrag. Ihr habt mir damit sehr weitergeholfen.

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chipen von Ama- wer kennt sich aus?

Die Seite wird geladen...

Chipen von Ama- wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...