Chippen von Graupis

Diskutiere Chippen von Graupis im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Heike, danke für die Info. Dachte ich mir doch, dass du da mit Jens in Verbindung standest und es deshalb weißt. In dem Thread ist dazu...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Heike,

    danke für die Info. Dachte ich mir doch, dass du da mit Jens in Verbindung standest und es deshalb weißt. In dem Thread ist dazu wirklich nichts geschrieben worden.:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Nun, Herr Dr. Lorenzo Crosta arbeitet noch immer für den Loro Parque, hat seine Praxis aber jetzt mit seiner Frau in Italien. Bei Notfällen reist er dorthin.
    Irgendwie wollte er seine Kinder aufwachsen sehen!
    Eigentlich sollte er wissen was er tut und ein Tierquäler ist er mit Sicherheit nicht! Vielleicht gehen da die Meinungen auseinander, mag sein. Das muß ja auch jeder selbst entscheiden. Und es ist auch so, das weiß ich von einem Bekannten im Kölner Zoo, das auch dort nicht narkotisiert wird. Wie kann es denn so sein laut Tierschutzgesetz?
    lg
    Anita
     
  4. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Solchen TA gehört die Lizens entzogen!

    Nur weil es billiger ist ein Tier quellen ???

    Das in Kölner Zoo???

    Das würd mich ja brennend interessieren.


    Nun ja ,vernümftige Ärzte machen das jedenfalls nicht,zumindest die ,die ich kenne!

    Alex
     
  5. erebos

    erebos Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ürzig
    Allso sorry Tier quellen naja
    Dann müßte mann ja alles beim impfen unter Vollnakose machen.
     
  6. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Diese Wochen auf Animal Planet wurde das chippen der Vöegel (Rabenkakadu) im Berliner Zoo gezeigt ebenfalls ohne Narkose. Erschien mir ziemlich Stressfrei.
     
  7. #26 Ina, 1. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
    Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
  8. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Impfen???

    Solch eine Nadel in den Muskel ist halt schmerzhaft und ist kaum zu vorstellen das der Vogel still hält und stressfrei bleibt.


    Gruß Alex
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Nun, ich habe das 9 x erlebt und hatte nicht den Eindruck das die Tiere gestresst waren. Ein wenig gestresst sind sie ja alle, wenn der Doc da ist und sie auf den Rücken drehen muß, Blut abnimmt oder ähnliches macht. Auch weiß ich nicht, inwieweit die Gesetze in Spanien anders sind. Ich habe das nur so gekannt. Als Tierquälerei habe ich es nie empfunden. Das geht so schnell.
    lg
    Anita
     
  11. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Nunja, der Unterschied zwischen einer Impfnadel und der für
    die Implantation des Chips ist ungefähr wie zwischen einem
    Gartenschlauch und dem C-Rohr der Feuerwehr... Unsere Gei-
    er hatten alle eine Gasnarkose und lief wunderbar stressfrei.
     
Thema: Chippen von Graupis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kakadu. chippen