Chips unterm Flügel???

Diskutiere Chips unterm Flügel??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich besitze 3 Blaustirnamazonen und bin am überlegen, meinen Tieren den (ziemlich engen und störenden) Ring gegen einen Chip ersetzen zu...
U

Unregistered

Guest
Hallo!

Ich besitze 3 Blaustirnamazonen und bin am überlegen, meinen Tieren den (ziemlich engen und störenden) Ring gegen einen Chip ersetzen zu lassen.

Ich habe von Chips in der Brust schon viel gehört.
Von einem Züchter habe ich erfahren, dass es auch CHips gibt, die man unterm Flügel einpflanzt, das soll anscheinend besser sein und er braucht keine Vollnarkose.
Gibt es das wirklich unterm Flügel?
Wer hat damit schon Erfahrungen oder kann mir Tips geben.

Jetzt schonmal danke für Eure Antworten.

Grüße

Joachim
 
Hallo!

Von dieser Methode habe ich leider noch nicht gehört.
Ich kenne bisher nur die Chips, die in die Brustmuskulatur implantiert werden.

Ansonsten verschiebe ich den Beitrag mal ins allgemeine Vogelforum, da deine Frage nicht nur Amazonenhalter betrifft.
 
Ja das gibt es

Hallo!

Ich war erst am Donnerstag bei einem Züchter der gechipte Vögel hatte und diese waren unter dem Flügel, praktisch Achselhöhle ;-) gechipt.....

Ich denke Tierärzte haben dazu das nötige Wissen..

Liebe Grüße
 
Chips

Hallo Joachim!
Ich habe gerade deine Frage gelesen und kann
dir nur von meiner Erfahrung erzahlen.Also meine Gelbwangenamazone mußte auch gechipt werden ,
da der Ring beim Vorbesitzer verloren ging .
Bei meiner Gelbwange wurde es ohne Nakose gemacht
und der Chip wurde am Brustkorb unter die Haut gesetzt.
Das Chippen dauert auch nicht lange,meinerGelbwangena.
hat keinen Pieps dabei gesagt.Also ganz so schlimm ist es
nicht und stören tut es ihm auch nicht.
m.f.g.
Gundi
 
Thema: Chips unterm Flügel???

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
2.833
papugi
papugi
T
Antworten
4
Aufrufe
807
NinaS
NinaS
T
Antworten
17
Aufrufe
1.309
Tina Einbrodt
T
U
Antworten
2
Aufrufe
1.069
Piwi100
P
Zurück
Oben