Chips unterm Flügel???

Diskutiere Chips unterm Flügel??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich besitze 3 Blaustirnamazonen und bin am überlegen, meinen Tieren den (ziemlich engen und störenden) Ring gegen einen Chip ersetzen zu...

  1. #1 Unregistered, 25. März 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo!

    Ich besitze 3 Blaustirnamazonen und bin am überlegen, meinen Tieren den (ziemlich engen und störenden) Ring gegen einen Chip ersetzen zu lassen.

    Ich habe von Chips in der Brust schon viel gehört.
    Von einem Züchter habe ich erfahren, dass es auch CHips gibt, die man unterm Flügel einpflanzt, das soll anscheinend besser sein und er braucht keine Vollnarkose.
    Gibt es das wirklich unterm Flügel?
    Wer hat damit schon Erfahrungen oder kann mir Tips geben.

    Jetzt schonmal danke für Eure Antworten.

    Grüße

    Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papageienweb, 25. März 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Von dieser Methode habe ich leider noch nicht gehört.
    Ich kenne bisher nur die Chips, die in die Brustmuskulatur implantiert werden.

    Ansonsten verschiebe ich den Beitrag mal ins allgemeine Vogelforum, da deine Frage nicht nur Amazonenhalter betrifft.
     
  4. #3 Grüner Gockel, 25. März 2002
    Grüner Gockel

    Grüner Gockel Guest

    Ja das gibt es

    Hallo!

    Ich war erst am Donnerstag bei einem Züchter der gechipte Vögel hatte und diese waren unter dem Flügel, praktisch Achselhöhle ;-) gechipt.....

    Ich denke Tierärzte haben dazu das nötige Wissen..

    Liebe Grüße
     
  5. Gundi

    Gundi Guest

    Chips

    Hallo Joachim!
    Ich habe gerade deine Frage gelesen und kann
    dir nur von meiner Erfahrung erzahlen.Also meine Gelbwangenamazone mußte auch gechipt werden ,
    da der Ring beim Vorbesitzer verloren ging .
    Bei meiner Gelbwange wurde es ohne Nakose gemacht
    und der Chip wurde am Brustkorb unter die Haut gesetzt.
    Das Chippen dauert auch nicht lange,meinerGelbwangena.
    hat keinen Pieps dabei gesagt.Also ganz so schlimm ist es
    nicht und stören tut es ihm auch nicht.
    m.f.g.
    Gundi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chips unterm Flügel???

Die Seite wird geladen...

Chips unterm Flügel??? - Ähnliche Themen

  1. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  2. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  3. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  4. Unterm Carport Nest Hausrotschwanz

    Unterm Carport Nest Hausrotschwanz: Hallo, unter unserem Carport hat ein Hausrotschwanz weibchen seit mittlerweile mehreren Wochen mehr oder weniger fleisig sein Nest gebaut....
  5. Flügel verletzt

    Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...