Chirimoya

Diskutiere Chirimoya im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben Chiriomoyas und die Geier fahren da voll d'rauf ab. Habe selbst mal probiert und es sind eine Art Äpfel. Total süß mit viel Vit....

  1. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hallo,
    wir haben Chiriomoyas und die Geier fahren da voll d'rauf ab. Habe selbst mal probiert und es sind eine Art Äpfel. Total süß mit viel Vit. B und C. Frage ist jetzt, was ist mit den schwarzen Kernen. Weiß jemand ob die Geier die fressen dürfen?
    lg
    Anita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Anita,

    die Kerne enthalten ein Gift, dass zur Herstellung von Insektiziden verwendet wird. Also Kerne nicht füttern! Lies bitte auch mal hier.
     
  4. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hallo Sybille,
    danke für die schnelle Antwort. Werde also die Kerne erst rauspulen und dann füttern. Bisher haben wir auch nur mal alle am Fruchtfleisch probieren lassen und ich selbst habe einen halben gegessen.
    Die Kerne stecke ich mal in den Boden und gucke, ob da was rauskommt....
    lg
    Anita
     
Thema:

Chirimoya