Cholesterinärmere bzw. frei Eier

Diskutiere Cholesterinärmere bzw. frei Eier im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, für ein Schulprojekt brauche ich Informationen über cholesterinärmere bzw. -frei Eier. Ich hab gehört die Eier von Araucanern sind solche...
N

nandu

Guest
Hi,

für ein Schulprojekt brauche ich Informationen über cholesterinärmere bzw. -frei Eier. Ich hab gehört die Eier von Araucanern sind solche.
Weiß jemand darüber mehr. bzw wie diese Rasse daraufhin gezüchtet wurde, wann sie entstanden ist usw.
Weiß jemand gute Links dafür?
Ich kann nämlich kaum as nützliches finden.

Danke

Gruß

Michi
 
Moinsen!

Es gibt wohl Studien dazu. Online hab ich aber auch noch keine gelesen. Aber vielleicht helfen Dir folgende links weiter

Gelöscht, da nicht funktioniert

Vielleicht versuchst Du über die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft und Tierzucht den Forschungsbericht zu bekommen.

Grüsserchen
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Bei mir funktionieren die Links nicht. Ich habe auch nicht gefunden worauf sie verweisen sollen.

Viele Grüße
 
Da ist wohl einiges beim benutzen des Link-setz-Buttons verloren gegangen. Offen darf ich hier ja keine links reinsetzen. Ich geb sie nandu per KN.

Im Grunde ging es in den Studien darum, dass grüne Eier nicht cholesterinämer sind, sondern im Gegenteil einige Prozent mehr haben als braune und weisse Hühnereier.

Grüsserchen
Claudia
 
Thema: Cholesterinärmere bzw. frei Eier
Zurück
Oben