@ Christian

Diskutiere @ Christian im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Der Stall ist 9 m² groß Sie dürfen bei dem Schnee nicht raus (wegen Schnupfen)aber der Auslauf ist ca 300 m² groß 0,1 orpington (der...
U

Unregistered

Guest
Hallo!
Der Stall ist 9 m² groß
Sie dürfen bei dem Schnee nicht raus (wegen Schnupfen)aber der Auslauf ist ca 300 m² groß
0,1 orpington (der Übeltäter)
0,1 zwerg-cochin
0,1 grünleger
1,0 Zwerg-Italiener
Sie rupft aber nur den Hahn
Helga
 
Hallo,
So ist ja alles in Ordnung.Entweder ist es langeweile oder Mangel an irgentetwas.Was fütterst du denn?
 
Hallo!
Ich habe z.Z. das selbe problem!Sie hören auch nicht mehr auf,wenn sie einmal angefangen haben das ist ja das schlimme!Aber ich verstehe einfach nicht,warum sie nur den Hahn rupfen und warum er sich das auch bereitwillig gefallen lässt!Wisst ihr das?
 
Hallo,
Das mit dem Hahn ist so,allerdings stammt das diese aussage nicht von mir sondern von einem Züchter der seit 35 Jahren züchtet und pro Jahr mittlertweile 3000 Kücken zieht,also wird es wohl richtig sein.Die Henne rupfen den Hahn,eine Henne würde sich wehren doch,der Hahn tut es nicht,weil er bei seinen Damen eindruck schinden will.
 
Doofheit!!Ich habe schon alle meine Hühner bis auf drei weg getan wegen der pickerei!!:(
 
Hallo Helga

Um die Frage besser beantworten zu können, müsste man wissen was gefüttert wird und auch genaueres bezügl. der Haltung wissen.

Bei meinen Schwiegereltern haben sich die Hühner öfter gerupft (und nicht nur den Hahn). Ich glaube das sehr häufig Langeweile "im Spiel ist". Wenn sie sich das Rupfen erst einmal "angewöhnt" haben, ist es sehr schwer das wieder "weg" zu bringen.

Zu deinem Problem würde ich sagen: Lass sie doch einfach raus.
Die Hühner haben die Möglichkeit draussen herumzulaufen und wenn es ihnen draussen nicht gefällt können sie ja wieder in den Stall.
Meine Hühner können das ganze Jahr ins Freie (auch bei Schnee) und ich hatte bisher keines, das davon Schnupfen bekommen hat.

Aus welchem Grund sollen die bei Schnee Schnupfen bekommen? Wegen der Kälte? Auch im Stall ist es kalt, wenn man ihn nicht heizt.
Oder wegen der Feuchtigkeit? Die Luft in einem ungeheizten Stall (Lüftung?) ist wesentlich feuchter, als die Luft im Freien.

Viele Grüße
 
Hallo!
Ein bekannter meinte mein Zwerghahn würde die großen Hühner nicht "befriedigen"!Kann das sein?

Das ist mein 300. Beitrag!Juchuuuuuuuu!:P
 
Hi Christian!
Er kann es einfach nicht!Ich hab's heute mal beobachten!Schrecklich!!!Die Hühner schreien richtig!Er klettert von allen Seiten drauf.Wenn er mal richtig drauf sitzt rutscht er meistens wieder runter!
 
Hallo!


Über was für Themen ihr euch da wieder unterhaltet...
tztztz :D :D


Viele Grüße Philipp
 
Thema: @ Christian

Ähnliche Themen

Pico
Antworten
26
Aufrufe
4.225
Pucki
Pucki
U
Antworten
1
Aufrufe
1.082
Christian Rose
C
F
Antworten
0
Aufrufe
1.407
Federchen
F
Zurück
Oben