Chromglanz ?

Diskutiere Chromglanz ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Dani Die Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] - Käfige sind aus Eisenstäben und mit Messing elektrolytisch beschichtet....

  1. #21 Alfred Klein, 1. Februar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Dani

    Die Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] - Käfige sind aus Eisenstäben und mit Messing elektrolytisch beschichtet. Teilweise gibts die auch verchromt.
    Messing und Chrom sind anscheinend nicht schädlich. Chrom vor allem nicht da dieser sehr hart ist und sich kaum abscheuert.
    Du kannst in einer Verzinkerei auch wieder neu beschichten lassen. Die verchromen und vermessingen auch.
    Ich fürchte nur das ist teurer als was neues.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 medicineman, 1. Februar 2003
    medicineman

    medicineman Guest

    Hallo Alfred,

    vielen Dank für deine Erklärung :).
    Ich hoffe Du hast deine Krankheit gut überstanden:).

    Den Käfig habe ich mit Schleifpapier wieder ziemlich sauber bekommen. Und dank deiner Erklärung bin ich, so glaube ich, auf Chrom gestoßen. Also ungiftig :).
    Und ich brauche mir jetzt wirklich keine Sorgen mehr machen :D!!!

    Den Geiern geht es übrigens super gut :)!
     
  4. zora-cora

    zora-cora Guest

    ich kenn mich nicht sooo gut aus, aber...

    irgendwie glaube ich doch eher, dass du JETZT auf eisen gestossen bist.
    gefährlich ist das vielleicht nicht, aber es wird sich nun wohl immer wieder leicht rost bilden.
    ich würde mich mal nach sonem chrombad erkundigen, ich glaube sooooo teuer ist das nicht mal. auf jeden fall bekommst du aber so einen käfig (wie oben mal ein bild war) NEU nicht für 150 Euro.
     
  5. #24 medicineman, 1. Februar 2003
    medicineman

    medicineman Guest

    Hallo Cora,

    mal schaun wie sich das Ganze entwickelt.
    Ist ja auch nur eine Übergangslösung :).
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chromglanz ?