Chronische Augenentzündung ist trotz Antibiotika nicht geheilt

Diskutiere Chronische Augenentzündung ist trotz Antibiotika nicht geheilt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Susanne, stör Dich nicht an Thomas´und meiner Diskussion, sind halt verschiedene Meinungen... ;) Wichtig ist aber, dass Du die Therapie...

  1. #21 Munia maja, 7. August 2006
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Susanne,

    stör Dich nicht an Thomas´und meiner Diskussion, sind halt verschiedene Meinungen... ;)
    Wichtig ist aber, dass Du die Therapie nicht zu früh abbrichst, sonst bereitest Du multiresistenten Keimen den Boden vor und bekommst die Entzündung evtl. gar nicht mehr ordentlich in den Griff. Wenn der Vogel seit drei Jahren die Augenprobleme hat, müsste man überlegen, woher sie kommen. Irgendwelche Keime alleine werden wohl nicht Schuld sein, ihnen wird nur ein idealer Nährboden geboten. Sitzt der Vogel im Zug, wird in seinem Besein geraucht, hat er eine alte Verletzung am Auge, evtl. andere Infekte und Stressoren usw. ? Es gibt viele Dinge, die erst einmal abgeklärt werden müssen, sonst kommt der Infekt sicher bald wieder.
    Ich persönlich bin von der beruhigenden und heilenden Wirkung von Bepanthen-Augensalbe ebenfalls überzeugt (wende ich bei mir immer wieder an, wenn meine Augen allergiebedingt gereizt sind). Allerdings würde ich an Deiner Stelle trotzdem erst Rücksprache mit dem TA halten, wenn Du weitere Präparate anwenden möchtest. Ist ja nicht nur eine Frage der Wirkstoffe, sondern auch der Applikation und des damit verbundenen Stresses für den Vogel...

    MfG,
    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Chronische Augenentzündung ist trotz Antibiotika nicht geheilt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilft lora adgc auch bei augenproblemen

    ,
  2. nymphensittich augenentzündung

    ,
  3. henne schon wochenlang augenprobleme

    ,
  4. euphrasia augenspray,
  5. antibiotische augentropfen vogel,
  6. chronische Augenentzündung Wellensittich,
  7. floxal augenspray,
  8. floxal bei wellensittich augenentzündung wie lange
Die Seite wird geladen...

Chronische Augenentzündung ist trotz Antibiotika nicht geheilt - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvögel Augenentzündung?

    Kanarienvögel Augenentzündung?: Hallo, seit ein paar Wochen wohnt ein Kanarienvogelpaar bei uns! Nun hat die Henne seit ein paar Tagen eine komische Stelle am linken Auge! Da...
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...

    Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...: Hallo alle zusammen, ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer von Wachteln. Der Stall ist 1m² und die Voliere 3m² groß. Darin leben nun 5 Wachteln,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung

    Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung: Hallo zusammen, Eine meiner Gouldamadinen-Hennen niest permanent und seit ein paar Tagen ist auch ein Augenlid geschwollen. Vor einigen Tagen war...