Chucky neuer freund

Diskutiere Chucky neuer freund im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Alina Das schaut aber relativ "eng" aus um den Hals rum. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich sofort "Atemnot" bekomme, wenn...

  1. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Alina

    Das schaut aber relativ "eng" aus um den Hals rum.
    Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich sofort "Atemnot" bekomme, wenn ich nen Rolli tragen müsste ;)

    Ich habe ja keine Erfahrung mit solchen Socken (wohl die wenigsten hier ;)), aber wenn sie das wirklich duldet, dann würde ich sie die schon noch einige Zeit tragen lassen. Und wenn das Federkleid mal nahezu komplet ist, würde ich die Socke Etappenweise auslassen. Also immer mal wieder ne Weile, um zu gucken, was sie macht.
    Leider kann sich das ja sicher lange hinausziehen, bis sie die Federn stehen lässt, vielleicht sogar gar nicht mehr :( Aber das weisst du ja auch.
    Ich drück dir die Daumen, dass es gut geht. Aber falls es mal wieder nen Rückschlag gibt, nicht aufgeben.
    Wie machst du das eigentlich, ziehst du die Socke jeden Tag aus und an?
    Wie machst du das mit Duschen? (Ist ja auch wichtig). Ist sie so zutraulich, dass du sie jeden Tag duschen könntest, und wenn sie trocken ist wieder die Socke anziehst?

    LG
    Alpha

    P.s.: ups, mir ist grad eingefallen, dass du sie ja Draußen hältst. Dann mit Duschen natürlich aufpassen. Also wenn, dann erst wieder nach draußen lassen, wenn sie GANZ trocken ist ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Penelope

    Penelope Guest

    sag mal Alina, wie bekommst du Lora eigentlich in die Socke? Sie ist doch nicht so zahm wie Chucky - den bekommst du ja mit clickern in das Harness aber Lora ... ??? Kannst mal vielleicht kurz berichten wie du das anstellst - würde mich echt interessieren ...

    Übrigens Glückwunsch zu dem schon richtig gut befiederten Bauch ... hoffentlich lässt sie's weiterhin stehen ...

    LG Penelope
     
  4. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    also erstmal zu alpha, um den hals ist die socke ganz sicher nicht zu eng, sie liegt ja noch nichtmal ganz am hals an! also mit dem duschen ist das halt so ne sache, die letzte socke hatte sie 2 wochen lang an, während dieser zeit hat sie auch weder gebadet noch geduscht, gestern als wir ihr die socke dann das erste mal ausgezogenh haben, haben wir sie auch geduscht! aber jeden tag duschen ist doch auch viel zu viel, oder nicht? das wäre ja quälerei, denn sie mag das auch nicht wirklich gern! chucky badet auch nur jede woche einmal, manchmal auch weniger, aber er badet auch freiwillig!
    natürlich lass ich die beiden erst wieder raus wenn sie trocken sind, das ist mir schon klar ;)

    und jetzt penelope, also ich würd auch nicht hinkrigen sie allein in die socke zu kriegen, aber lora liebt meinen papa ganz abgöttisch, und papa kann auch alles mit ihr machen, fast so wie ich mit chucky! also hat papa lora auf dem schoß gehabt und gekrult und so, während ich die socke angezogen habe, das ging eigentlich super gut, bei papa ist sie dann auch immer ganz entspannt!
     
  5. Penelope

    Penelope Guest

    ahhhh, super danke für die Erklärung - hätte es mir echt nicht vorstellen können wie man alleine den Vogel in den Rolli kriegt :idee:
     
  6. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht wie man das mit den Flügeln schafft. :?

    Alina, echt Respekt. :zustimm: Toll was du da machst. Kannst echt stolz auf dich sein.

    Und es ist echt schön zu sehen wie gut es dem Geierlein jetzt bei dir geht.
    Ich wünsche ihr, dass sie die Federchen dann stehen lässt auch wenn sie mit der Socke echt scharf aussieht.

    Lg Heike
     
  7. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    wie meinst du das mit den flügel, schlens?
    ich ziehe die flügel hinderher, also wenn die beine und der kopf schon durch sind, einfach durch die löcher die ich ja für die flügel gemacht habe. natürlich vorsichtig damit die federn nicht abbrechen, aber ich mache die löcher eh o groß das das ohne probleme geht!
     
  8. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Aaaaah okay. ich kann mir das immer nicht so gut vorstellen, da unsere ja noch nicht handzahm sind. Und die Flügel sind bei mir eh so ein Körperteil wo ich immer angst hätte was kaput zu machen. :nene:
    Aber du hast das ja im Griff. Gut so. Mach weiter so.

    Lg Heike
     
  9. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hi :)
    hab mich ja schon lang net mehr gemeldet, aber ich wollt euch mal wieder neue bilder von lora zeigen, also so sieht sieht jetzt aus :prima:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Hallo Alina,
    Lora sieht ja super aus! Habe mir gerade nochmal die ersten Bilder angeschaut. Was für ein Unterschied! Trägt Lora die Socke noch, oder klappt es auch ohne?
     
  11. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ne sie trägt die socke noch, ich glaub auch net das es schon ohne geht, die federn an den beinen lässt sie ja leider auch nicht in ruhe :(
     
  12. makaay

    makaay Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds auch wahnsinn wie gut das Gefieder jetzt auf einmal wieder aussieht. War echt ne super Idee mit dem Socken! :D
     
  13. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Hi leute
    ich wollt mich mal wieder melden, ich hab auch mal wieder bilder gemacht, ihr schaut ja immer so gerne ;)
    also aber erst hab ich was zu erzählen! Also chucky ist ja jetzt iemlich genau 1 jahr alt und auch voll in der mauser, man sieht das er sieht auch ziemlich strubelig und zerzaust aus. aber seit einigen tagen hat er auch kahle stellen am bauch und an den flügeln :( ich weiß nicht wie es kann, er hat doch eigentlich alles, ihm gehts doch gut! auf jeden fall waren wir nun gestern beim Tierarzt, in lohne, der tierarzt war echt super, er hat sich auf vögel spezialiesiert und kennt sich auch wirklich aus, ich kann ihn echt nur weiterempfehlen! der hat dann beiden (also ich war mit beiden da) je 2 federn gezogen, diese werden eigeschickt und untersuch aus parasieten und PBFD, auch das geschlecht werd ich bekommen! Am montag wird er die ergebnisse wahrscheinlich bekommen und mich dann anrufen, bin ja schon echt gespannt!
    also das wars erstmal er hat gesagt bis wir was machen warten wir erstmal die ergebnisse ab!

    was meint ihr woran kann das liegen?
    gott, das wär ja so schrecklich wenn chucky auch noch rupft :(
    dazu wollt ich auch noch sagen, das chucky und lora sich seit einiger zeit nicht mehr wirklich gut verstehen, sie kraulen sich kaum noch, eigentlich sehe ich sie sogar so gut wie nie dabei, sie streiten sich zwar nicht, aber sie beachten sich auch nicht wirklich, manchmal denk ich ich hab zwei einzevögel da sitzten :(
    könnte es vielleciht auch daher kommen das chucky mit lora vielleicht einfach unzufrieden ist? vielleciht sind sie ja wirklich gleichgeschlechtlich... was wäre wenn? ist meine voli (3m*1,30m*2m) groß genug für zwei weitere?

    also ich würd mich sehr über antworten freuen :)

    und jetzt noch die versprochenen bilder :)
    als erstes mal chuckys kahle stellen
    [​IMG]

    und dann die reslichen von chucky und lora bei baden und spielen unterm wasserhahn in der küche :)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. stachmone

    stachmone Guest

    Hallo Alina,

    also erst einmal muß ich dir sagen, daß deine Bilder wie immer total klasse sind. Hast du eine Digi-Spiegel-Reflex-Kamera?
    Ich bin irgenwann bevor ich meine Vögel hatte im Internet mal auf dein Benutzerbild gestoßen und fand er wunderschön. Habe es seitdem als Bildschirmschoner, ich hoffe es ist ok für dich!
    Dann habe ich dieses Bild von dir hier im Forum entdeckt und erst einmal realisiert, daß deine Lora ein Rupfer ist. Allerdings wohl der süsseste, den ich je gesehen habe. :trost:
    Es wäre ja wirklich furchtbar wenn Chucky auch damit anfangen würde...
    Aber das kann ich mir echt nicht vorstellen, ihm geht es doch echt gut bei dir. Warte erst einmal ab bis die Ergebnisse vom TA da sind. Dann bist du sicherlich schlauer...
    Drücke dir auf jedenFall die Daumen und hoffe du sagst uns Bescheid!
     
  15. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    danke für das lob, ich (oder besser mein papa ;) ) hab eine sony DSC V1 ist keine spigelreflex aber die schon ziemlich gut!
    klar kannst es ruhig als bildschirmschoner benutzen *g* find ich ja echt lustig ;)

    ich sag euch bei dem ergebnis natürlich bescheid, drückt mir die daumen das die beiden kein PBFD haben, das wär echt ziemlich scheiße, könnt man dagegen eigentlich was machen, ist unheilbar oder?
     
  16. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Hallo Alina,
    erst mal herzlichen Glückwunsch und alle Liebe zu deinem Geburtstag!
    Sag mal, rupft Lora immer noch? Auf deinen wunderschönen Bildern trägt sie noch die Socke.
     
  17. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Alina

    Also ich würde da noch nicht so schnell an eine weitere Verpaarung (also noch 2 Graue) denken, selbst wenn sich nach der DNA heraustellen würde, dass sie gleichgeschlechtlich sind (solange sie sich nicht vermehrt streiten).
    Vielleicht schmusen und kraulen sie sich eher, wenn sie ungestört sind. Bei meinen ist das der Fall. Tagsüber, während des Freiflugs, sind die Grauen auch nicht sooo oft beieinander. Da spielt einer da, und der andere putzt sich woanders...
    Abends dann, wenns ruhiger ist und schon ein wenig abgedunkelt, da sitzen sie erst wirklich nebeneinander und kraulen sich gelegentlich mal.
    Aber ich weiss inzwischen, dass sie wenn sie unter sich sind und "ungestört", sich sehr viel öfter putzen und kraulen.

    Das mit den Lücken im Gefieder ist jedoch tatsächlich seltsam. Untersucht der TA auch auf Hautpilze? (Wenn nicht, dann kannst du das vielleicht noch telefonisch nachfordern!?).

    Viel Glück
    Alpha
     
  18. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    @gisela, ertmal danke ;)
    ja lora trägt ihre socke noch, ihre beine rupft sie auch leider immernoch!

    @alpha
    ja ich denke du hast recht, aber sie sind ja eigentlich den ganzen tag in der voli, abend holen wir sie dann immer rein für 2-3 stunden und dann sperren wir sie in den schutzraum, sie sind eigentlich meist ungestört, aber vielleciht seh ich es ja wirklich einfach nicht!

    hautpilze, also der TA meinte er würde die federn jetzt auf alles mögliche an parasiten usw. untersuchen lassen, also er wusste auch echt sehr gut bescheid, ich denk er weiß schon was er machen muss, sonst frag ich ihn wenn er am montag anruft ;)
     
  19. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo alina,
    echt tolle fotos :beifall: das lustigste ist, wo vom chucky nur der kopf zu sehen ist und das süßeste ist, wo lora schaut,was er da im becken macht.
    das nackedeifoto von chucky habe ich mir näher angeschaut und mir scheint,das am bauch die neuen federn in der haut zu sehen sind,da kann ich ihn mir als rupfer nicht vorstellen,wenn ich recht geschaut habe.da wären die neuen federn nicht so schnell zu sehen.
    sei auch froh,das die beiden sich erst mal ohne streit verstehen,die liebe kann ja noch nicht zuschlagen,da chucky noch zu jung ist,er weiß ja noch nicht was das ist ;) man kann erst sagen ob es ein pärchen ist ,wenn sie geschlechtsreif sind und sich in dem alter gefunden haben und sich lieben.und das ist bei den grauen wie bei uns menschen,wär solche pärchen hat ,haben einen "sechser im lotto" bei den grauen(bei uns eigentlich auch ;) )
    drücke dir die daumen,damit nichts schlimmes rauskommt :0-
    liebe grüße beate
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Das sind mal wieder total klasse Bilder :prima: vor allem das wo Chucky über den Beckenrand schaut.
    Ich drücke dir die Daumen, das es etwas harmloses ist mit Chucky.
     
  22. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hi leute :)

    also die ergebnisse sind nun endlich da!
    PBFD sind beide negativ *freu*
    keine bakterien, keine hautpilze, keine papasiten !!!

    Aber beides Hennen 0l
    echt toll -.-

    er meinte das das rupften wohl daran liegt, das sie wohl nicht zufrieden miteinander sind!

    toll was mach ich denn jetzt?

    also wenn irgendeiner von euch mal von einem hahn hört der abzugeben ist, aus welchen gründen auch immer, dann meldet euch bitte bei mir !
     
Thema:

Chucky neuer freund

Die Seite wird geladen...

Chucky neuer freund - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...