Chucky neuer freund

Diskutiere Chucky neuer freund im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi leute sorry, ich weiß ja ihr seid alle neugierig, aber ich habs vorher nicht geschafft zu schreiben! also der "abgabevogel" ist jetzt bei uns...
Hallo!
Super Brunnen hast du da gebastelt - die Voli muss ja jetzt ein Paradies sein.
Ich bin zwar keine Graugeierexpertin aber mein reiner Hausverstand sagt mir, dass du die Socke nicht jetzt ganz weglassen solltest. So jeden Tag ein bissl und jeden Tag ein bissl mehr und sie dabei gut beobachten. :+klugsche

Verstehen sich Chucky und Lora jetzt eigentlich noch halbwegs? :?



PS: Das mit dem Antworten wird wohl mit Ostern/Urlaub/Ausflug etc. zusammenhängen - ergo keiner da. :+schimpf
 
ja chucky und lora verstehen sich eigentlich schon, gestern hab sie sie mal wieder kraulen gesehen :)
ist aber wirklich zur seltenheit geworden, jeden tag socke an und aus... naja das wird ihr sicher nicht wirklich gut gefallen :nene:

aber naja wir kriegen das schon hin, hier erstmal die versprochenen fotos

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03089.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03096.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03103.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03104.JPG
 
pfauuuuuuuuuuuuuuuu :beifall:

soooo viele Federchen! Das lässt ja wirklich hoffen! Und die zwei schauen auf den Fotos auch recht glücklich aus. Jedenfalls nicht wie Todfeinde ... :+klugsche ;)

Mach dir keine Sorgen, ich denk das wird schon - bei den Fortschritten kannst du wirklich zuversichtlich sein.
 
Alle Federchen stehen noch!!!

:freude: :freude: :freude:

drückt die daumen das es weiterhin so bleibt! :freude:
 
federchen

hallo alina,
tolle voliere,super springbrunnen und zwei ganz süße graue :freude: und toll dass die federn spriesen, :dance: freue mich für dich.
liebe grüße beate
 
hi leute

also die colibakterien sind jetzt zwar weg, aber chucky sieht irgendwie immer schlechter aus... ich weiß echt nicht was los ist, es kann doch nich wirklich nur daran liegen das sie keinen hahn hat... und sonst gehts ihnen doch gut bei uns :(

naja ich zeig euch mal bilder von chucky heute, dann seht ihrs ja selbst...

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03131.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03133.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03139.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03140.JPG
 
8o Ach du Gott! Ds tut mir leid zu sehen :(
Du warst doch beim TA oder? Hat der nichts gemacht? Oder hast du die Kotproben nur hingeschickt? Habt ihr auch auf Aspergillose untersucht? :?
Krümels schlechtes Federkleid kommt wahrscheinlich davon. Aber sie scheint sich ja zu rupfen oder? Konntest du ds mal genauer beobachten?
Vielleicht ist es auch nur irgendein Mangel?
 
chucky

hallo alina,
das tut mir leid den nacketen bauch und die brust so zu sehen bei chucky.hoffnung ist ja da,da die federchen spriesen wollen.knabbert sie sich die wieder weg?ich verfolge ja schon lange deine beiträge über chucky und da denke ich vielleicht,wenn es ansonsten keine organische ursachen sind,dass sie den umzug in die voliere nicht vertragen kann,da sie doch am anfang bei dir im zimmer war,vielleicht fühlt sie sich abgeschoben-berichtige mich bitte,wenn ich mit der vermutung falsch liege.oder sie ist im streß wegen lora,da sie auch eine henne ist und sie ist vielleicht auch eifersüchtig?oder sie macht es halt der lora nach?
versuche es doch mal mit spirulina,darauf ist meine merlin,nach einer nierenkrankheit und brüchigen federn,wesentlich besser drauf gewesen,als nahrungsergänzung.
übrigens tolles flugfoto von chucky,ist dir echt gut gelungen :zustimm:
liebe grüße beate
 
@marita
wir waren schon da beim TA mit beiden geiern, er hat sie sich angesehen und ihnen dann die federn zur untersuchung rausgezogen, die kotprobe hab ich zwei tage später nachgeschickt, auf Aspergillose haben wir nicht untersucht, dazu muss man doch röntgen oder? ich denke das werden wir auch wohl noch machen müssen! ich hab auch bissher noch nicht beobachtet wie sie sich die federn zupft, aber man sieht es ja :(

@papilon
sie ist ja nun schon lange in der voli, ich denk mal nicht das es daran liegt.... das fing eidentlich alles mit ihrer mauser an... mama meinte ja auch schon sie ist vielleicht eifersüchtig auf lora, aber lora haben wir ja nun auch schon länger... das kann doch eigentlich auch nicht, so mitte februar so hat es angefangen, da sind wir ja dann auch zum TA!
spirulina? wo bekommt man sowas denn?
 
spirulina

hallo alina,
nun wenn chucky das erst seit der mauser macht,weiss sie vielleicht nicht damit umzugehen,weiss nicht was da mit ihr geschieht.ist sie eine hz?vielleicht muß so ein geier das auch erst lernen.
mit dem spirulina kannst du im ernährungsforum unter dem thread " seealgen saft" bei der antwort von der inge schauen,sie hat ein link dazugeben
das spirulina bekommst du bei ricos fk.
drücke dir die daumen.
liebe grüße beate
 
Hallo Alina

Wie alt war Chucky nochmal?

Hat sich denn zwischen Euch beiden etwas verändert? Ich denk mal nicht, oder?
 
ja chucky ist eine handaufzucht, dieses spirulina werd ich wohl mal bestellen, danke für den tipp :)

motte, chucky ist jetzt im februar ein jahr alt geworden, eigentliuch ht sich zwischen uns nix verändert, ich beschäftige mich nach wie vor gleich viel mit ihr!
 
endlich wirds warm :)

hi leute

heut war ja echt super wetter, ich hab mal wieder die voli richtig saubergemacht, mach ich bei so einem wetter irgendwie gern ;)!

mit chuckys federn wird glaub ich ein bisschen besser, lora kommt weiterhin super ohne ihre socke klar, die federchen sind noch alle da :)

ich hab heut auch mal wieder ein paar bilder gemacht, die geier haben auch endlich mal wieder richtiges grünzeugs bekommen, endlich mal wieder was anderes, die tannenzweige konnte ich auch schon langsam nicht mehr sehen :D obwohl davon haben sie auch wieder ein paar bekommen :D

also hier dann mal ein paar bildas :)

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03148.JPG

chucky hat sich natürlich sofort in das neue geäst gestürtzt :D
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03151.JPG
ob das gestrübt wohl länger als 2 tage hält? :zwinker:
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03153.JPG
weg da, das ist mein platz!!!
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03157.JPG
so siehts jetzt von außen aus, das plexiglas is nun weg, ist ja jetzt warm genug :)
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03158.JPG
Alles schön grün geworden :)
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03174.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alina,

beneidenswert , die Voli sieht super aus !

So gut haben meine Beiden es nicht, können nur in ihrem Käfig raus !

Gruß
Monika
 
soooo.... ich meld mich auch mal wieder :D

nu hab ich ja echt schon wieder ewig lange nicht mehr geschrieben, aber ich will euch mal wieder ein paar bilder zeigen. chucky und lora gehts gut, chucky sieht aber noch immer ein wenig kahl aus :(

hab heute mal wieder ordentlich grün in die voli gepackt, die geier ham sich gefreut...

naja, viel spaß beim bilderschauen :)
die meistens sind von chucky, lora haut meist ab wenn ich mit der kamara komme :D
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03846.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03848.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03851.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03854.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03855.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03883.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03885.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03887.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/DSC03888.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/lora_2.JPG
 
toll wie er hingebungsvoll in die Marille beißt ...

Stimmt die geschlossenen Augen, die den genuss ausdrücken. Super Bild.
Und die beiden sehen zufrieden aus in der Grünen Voli.

Gruß Anke
 
Thema: Chucky neuer freund

Ähnliche Themen

Alina
Antworten
22
Aufrufe
1.822
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
C
Antworten
13
Aufrufe
1.984
Chuck & Coco
C
Chii
Antworten
10
Aufrufe
2.692
Chii
Chii
J
Antworten
6
Aufrufe
972
Jeannetti
J
S
Antworten
3
Aufrufe
791
piepmatz_2007
P
Zurück
Oben