Chucky neuer freund

Diskutiere Chucky neuer freund im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Super Brunnen hast du da gebastelt - die Voli muss ja jetzt ein Paradies sein. Ich bin zwar keine Graugeierexpertin aber mein reiner...

  1. Penelope

    Penelope Guest

    Hallo!
    Super Brunnen hast du da gebastelt - die Voli muss ja jetzt ein Paradies sein.
    Ich bin zwar keine Graugeierexpertin aber mein reiner Hausverstand sagt mir, dass du die Socke nicht jetzt ganz weglassen solltest. So jeden Tag ein bissl und jeden Tag ein bissl mehr und sie dabei gut beobachten. :+klugsche

    Verstehen sich Chucky und Lora jetzt eigentlich noch halbwegs? :?



    PS: Das mit dem Antworten wird wohl mit Ostern/Urlaub/Ausflug etc. zusammenhängen - ergo keiner da. :+schimpf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ja chucky und lora verstehen sich eigentlich schon, gestern hab sie sie mal wieder kraulen gesehen :)
    ist aber wirklich zur seltenheit geworden, jeden tag socke an und aus... naja das wird ihr sicher nicht wirklich gut gefallen :nene:

    aber naja wir kriegen das schon hin, hier erstmal die versprochenen fotos

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Penelope

    Penelope Guest

    pfauuuuuuuuuuuuuuuu :beifall:

    soooo viele Federchen! Das lässt ja wirklich hoffen! Und die zwei schauen auf den Fotos auch recht glücklich aus. Jedenfalls nicht wie Todfeinde ... :+klugsche ;)

    Mach dir keine Sorgen, ich denk das wird schon - bei den Fortschritten kannst du wirklich zuversichtlich sein.
     
  5. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Alle Federchen stehen noch!!!

    :freude: :freude: :freude:

    drückt die daumen das es weiterhin so bleibt! :freude:
     
  6. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    federchen

    hallo alina,
    tolle voliere,super springbrunnen und zwei ganz süße graue :freude: und toll dass die federn spriesen, :dance: freue mich für dich.
    liebe grüße beate
     
  7. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hi leute

    also die colibakterien sind jetzt zwar weg, aber chucky sieht irgendwie immer schlechter aus... ich weiß echt nicht was los ist, es kann doch nich wirklich nur daran liegen das sie keinen hahn hat... und sonst gehts ihnen doch gut bei uns :(

    naja ich zeig euch mal bilder von chucky heute, dann seht ihrs ja selbst...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #127 tweety1212, 2. April 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    8o Ach du Gott! Ds tut mir leid zu sehen :(
    Du warst doch beim TA oder? Hat der nichts gemacht? Oder hast du die Kotproben nur hingeschickt? Habt ihr auch auf Aspergillose untersucht? :?
    Krümels schlechtes Federkleid kommt wahrscheinlich davon. Aber sie scheint sich ja zu rupfen oder? Konntest du ds mal genauer beobachten?
    Vielleicht ist es auch nur irgendein Mangel?
     
  9. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    chucky

    hallo alina,
    das tut mir leid den nacketen bauch und die brust so zu sehen bei chucky.hoffnung ist ja da,da die federchen spriesen wollen.knabbert sie sich die wieder weg?ich verfolge ja schon lange deine beiträge über chucky und da denke ich vielleicht,wenn es ansonsten keine organische ursachen sind,dass sie den umzug in die voliere nicht vertragen kann,da sie doch am anfang bei dir im zimmer war,vielleicht fühlt sie sich abgeschoben-berichtige mich bitte,wenn ich mit der vermutung falsch liege.oder sie ist im streß wegen lora,da sie auch eine henne ist und sie ist vielleicht auch eifersüchtig?oder sie macht es halt der lora nach?
    versuche es doch mal mit spirulina,darauf ist meine merlin,nach einer nierenkrankheit und brüchigen federn,wesentlich besser drauf gewesen,als nahrungsergänzung.
    übrigens tolles flugfoto von chucky,ist dir echt gut gelungen :zustimm:
    liebe grüße beate
     
  10. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    @marita
    wir waren schon da beim TA mit beiden geiern, er hat sie sich angesehen und ihnen dann die federn zur untersuchung rausgezogen, die kotprobe hab ich zwei tage später nachgeschickt, auf Aspergillose haben wir nicht untersucht, dazu muss man doch röntgen oder? ich denke das werden wir auch wohl noch machen müssen! ich hab auch bissher noch nicht beobachtet wie sie sich die federn zupft, aber man sieht es ja :(

    @papilon
    sie ist ja nun schon lange in der voli, ich denk mal nicht das es daran liegt.... das fing eidentlich alles mit ihrer mauser an... mama meinte ja auch schon sie ist vielleicht eifersüchtig auf lora, aber lora haben wir ja nun auch schon länger... das kann doch eigentlich auch nicht, so mitte februar so hat es angefangen, da sind wir ja dann auch zum TA!
    spirulina? wo bekommt man sowas denn?
     
  11. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    spirulina

    hallo alina,
    nun wenn chucky das erst seit der mauser macht,weiss sie vielleicht nicht damit umzugehen,weiss nicht was da mit ihr geschieht.ist sie eine hz?vielleicht muß so ein geier das auch erst lernen.
    mit dem spirulina kannst du im ernährungsforum unter dem thread " seealgen saft" bei der antwort von der inge schauen,sie hat ein link dazugeben
    das spirulina bekommst du bei ricos fk.
    drücke dir die daumen.
    liebe grüße beate
     
  12. Motte

    Motte Guest

    Hallo Alina

    Wie alt war Chucky nochmal?

    Hat sich denn zwischen Euch beiden etwas verändert? Ich denk mal nicht, oder?
     
  13. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ja chucky ist eine handaufzucht, dieses spirulina werd ich wohl mal bestellen, danke für den tipp :)

    motte, chucky ist jetzt im februar ein jahr alt geworden, eigentliuch ht sich zwischen uns nix verändert, ich beschäftige mich nach wie vor gleich viel mit ihr!
     
  14. #133 Alina, 15. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2005
    Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    endlich wirds warm :)

    hi leute

    heut war ja echt super wetter, ich hab mal wieder die voli richtig saubergemacht, mach ich bei so einem wetter irgendwie gern ;)!

    mit chuckys federn wird glaub ich ein bisschen besser, lora kommt weiterhin super ohne ihre socke klar, die federchen sind noch alle da :)

    ich hab heut auch mal wieder ein paar bilder gemacht, die geier haben auch endlich mal wieder richtiges grünzeugs bekommen, endlich mal wieder was anderes, die tannenzweige konnte ich auch schon langsam nicht mehr sehen :D obwohl davon haben sie auch wieder ein paar bekommen :D

    also hier dann mal ein paar bildas :)

    [​IMG]

    chucky hat sich natürlich sofort in das neue geäst gestürtzt :D
    [​IMG]
    ob das gestrübt wohl länger als 2 tage hält? :zwinker:
    [​IMG]
    weg da, das ist mein platz!!!
    [​IMG]
    so siehts jetzt von außen aus, das plexiglas is nun weg, ist ja jetzt warm genug :)
    [​IMG]
    Alles schön grün geworden :)
    [​IMG]
     
  15. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Hi Alina!
    Eine tolle Voliere! :zustimm: Und super Bilder!
     
  16. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo alina,
    kann mich nur anschließen.
    lg beate
     
  17. #136 Monika.Hamburg, 16. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Alina,

    beneidenswert , die Voli sieht super aus !

    So gut haben meine Beiden es nicht, können nur in ihrem Käfig raus !

    Gruß
    Monika
     
  18. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    soooo.... ich meld mich auch mal wieder :D

    nu hab ich ja echt schon wieder ewig lange nicht mehr geschrieben, aber ich will euch mal wieder ein paar bilder zeigen. chucky und lora gehts gut, chucky sieht aber noch immer ein wenig kahl aus :(

    hab heute mal wieder ordentlich grün in die voli gepackt, die geier ham sich gefreut...

    naja, viel spaß beim bilderschauen :)
    die meistens sind von chucky, lora haut meist ab wenn ich mit der kamara komme :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. Penelope

    Penelope Guest

    toll wie er hingebungsvoll in die Marille beißt ... :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    toll wie er hingebungsvoll in die Marille beißt ...

    Stimmt die geschlossenen Augen, die den genuss ausdrücken. Super Bild.
    Und die beiden sehen zufrieden aus in der Grünen Voli.

    Gruß Anke
     
  22. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Wunderschöne Fotos! :beifall:
    LG
    Christa
     
Thema:

Chucky neuer freund

Die Seite wird geladen...

Chucky neuer freund - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...