Chucky-Tread

Diskutiere Chucky-Tread im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; danke alaya, du hast mich mal wieder sehr beruhigt =) etwas besser geworden ist es, aber ganz zufrieden bin ich leider noch immer nicht... ich...

  1. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    danke alaya, du hast mich mal wieder sehr beruhigt =)

    etwas besser geworden ist es, aber ganz zufrieden bin ich leider noch immer nicht... ich habe jetz etwas vogelkohle geholt, die ich ihm mal beimengen will.

    hier aber nochmal ein paar bilder von dem kleinen. der weisse streifen war bei den jungtieren ja normal, oder?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Was hast Du denn auf den Bildern für eine Pflanze`Ist das ein Elefantenfuß oder sowas. Ich habe nämlich gestern gelesen, dass es da eine giftige und eine ungefährliche Pflanze im Handel gibt.
    Hat mich zum denken angeregt!
    Gruß Monika
     
  4. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hi chii
    Also wenn er immer noch etwas Durchfall hat dann würde ich aber doch zum TA gehen.Wenn es vom Obst oder vom baden kommt legt sich das innerhalb eines tages.
    Gibst Du Vitamintropfen ins Wasser?Davon kann es auch kommen wenn du überdosierst!Könnte auch von der Blumenerde kommen!

    Die Bilder sind ja echt Spitze geworden-Klasse-
    Ist ja echt noch ein junger Hüpfer!
    Ja ich glaube die weißen Streifen haben alle Jungtiere-aber da werden sich sicher noch ein paar melden die es sicher wissen!
     
  5. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    hallo ihr beiden =)

    @klumpi: das ist eine pachira aquica, auch glückspalme genannte glaub ich. sie stand auf jeden fall nicht auf der liste der gefährlichen pflanzen bei sittich-info. er beschäftigt sich auch mehr mit der erde als mit der pflanze...

    @alaya: danke =) ja, er ist auch vom verhalten her noch ein echtes baby, sehr niedlich =)
    durchfall ist jetzt wieder weg, nur vorhin hatte er nach einem dicken stück mango ein paar dünne haufen hinterlassen, jetzt ist es wieder ok.

    vorsorgehalber werd ich wohl mal einen arzt in der nähe aufsuchen die woche (der sollte sich den kleinen eh einmal provisorisch anschauen), dann fühl ich mich auch wohler bei.

    vitamintropfen gebe ich nicht, würdet ihr das denn empfehlen? ich gebe jetz seit gestern noch zusätzlich aufbaufutter(kalk) hinzu (soll für kleine vögel sehr gut sein).

    düngen tue ich meine pflanzen (glücklicherweise) nicht, sprich die erde dürfte unbelastet sein.. 8hoff ich doch.. :nene: ) ich will alternativ vogelerde oben auffüllen (sobald ich wieder welche habe..) aber er ist einfach nicht davon wegzukriegen, das macht ihm riesegen spas den topf umzuwühlen...
     
  6. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hi .Also ich gehe davon aus so wie Du auch jetzt wieder geschrieben hast das der Kot bei Obstgabe dünner wird.
    Mit der Blumenerde da mach dich mal schlau-ich weiß nur das es auch Blumenerde gibt wo schon alles mögliche drin ist.
    Vitamintropfen-ja ist so eine Sache.Bei mir wird nicht soviel Obst gefutter daher gebe ich zweimal die Woche etwas ins Trinkwasser.

    Die Pflanze finde ich echt intressant.hab mich bald weggelacht über das Foto.Total klasse geworden.Mach mal mehr Fotos-bidde-:D
    Aufbaukalk ist bei jungen Vögeln ok würde ich jetzt mal so sagen?!
     
  7. #26 tobyxschmidt, 15. November 2007
    tobyxschmidt

    tobyxschmidt Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    hi chii

    :trost:
    echt super süüüss dein kleiner,
    au ja bitte mehr Fotos:trost:
    [​IMG]
     
  8. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    hallo =)

    ich hab glücklicherweise nochmal nachgeschaut und siehe da - es war tatsächlich etwas (vor)dünger drin. die erde ist zwar schon etwas älter aber dennoch... ich habe sofort alles abgesichert und seitdem ging es ganz gut. er war ganzschön am schmollen deswegen =D ich achte allerdings jetzt weiterhin auf die anzeichen von dem durchfall - wenn er selbst bei wenig obst durchfall hat fänd ich das auf dauer etwas merkwürdig.

    hab am nächsten tag gleich beim tierarzt angerufen und den fall geschildert aber die hat mich beruhigt und gesagt, wenn der vogel soweit gesund wirkt/ist und der durchfall auch wieder weg ist soll ich mir keine weiteren sorgen deswegen machen. in der kälte mit ihm zum arzt zu laufen wäre für den kleinen viel belastender udn mit stress verbunden. hat sie ja irgendwie recht...


    mittlerweile hüpft er mir auf die schulter und hat mich auch schon kräftig ins ohr gebissen :traurig: ich glaub er hat den bogen da noch nicht ganz raus, was mir wehtut :nene::zwinker:

    die letzten tage sitzt er viel auf der gardinenstange und schaut sich den schnee und das treiben druassen an... dann schaut er richtig einsam aus, obwohl ich soviel mit ihm rede...

    bis nächstes jahr (vermutlich ja auch erst sommer) ist so lang... aber ich weiss nicht wo ich ihm sonst eine geeignete partnerin herholen soll.. ._. und ich muss doch vorher sicher sein, dass er auch wirklich ein hahn ist...
     
  9. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Wenn Dein Kleiner Floh so gerne buddelt und gräbt:D dann stell in doch einen großen Blumenuntersetzer hin wo Du Vogelerde rein machst.;)Da kann er dann seiner Buddellust fröhnen!
     
  10. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    So jetzt ist alles vorbei...

    er hat jetz endlich seine Erde ohne Dünger seit ein paar Tagen und was tut er nun? er rupft sämtliche Blumen kaputt, mein Bäumchen, mein schönes Pachira Bäumchen.. kaltherzig hat er es auseinandergenommen und gerupft :heul::heul::heul: einen Bambus hat er auch schon auf den Gewissen...

    spass beiseite.. aber seine knabberlust kennt die letzen tage kein halten mehr, er schmeisst mir sogar die blumen von der fensterbank runter und zappelt ständig rum wie ein irrer, man könnte meinen er hätte nicht alle tassen im schrank :dance::?:+schimpf:nene:

    eigentlich soll der pachira ja recht robust sein, jetz habe ich aber echte sorge, dass er durchkommt... hat da jemand auch zufällig tipps so von betroffenen zu betroffenen =D :bier:

    weitere fotos (auch von der grausamen Tat) folgen in Kürze :p
     
  11. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    so hier mal wieder ein fotoeintrag.

    Ich glaube wirklich der kleine mann will gärtner werden :p


    [​IMG]

    Da war der Pachira noch schön kräftig =D

    [​IMG]

    Die Arbeit wird kleinlich fortgesetzt

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Selbst die schon entsorgten Reste müssen noch einmal geprüft werden


    [​IMG]

    Und da macht das letzte Blatt den Abgang :beifall: ... byebye Pachira :nene:

    Als ich die kahle Pachira vorhin rausgeschoben habe schaute er mich ganz vorwurfsvoll an - er war ja noch damit beschäftigt neue Wege der Vernichtung zu erkunden:

    [​IMG]
     
  12. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    so und hier noch ein paar weitere.

    [​IMG]

    Kleiner Mann beim baden

    [​IMG]


    [​IMG]

    Irgendwie muss das Ding doch aufgehen...


    [​IMG]

    Er kommt jetzt auch auf die Schulter und beisst liebend gerne in Ohren (bevorzugt mit Ohrringen) und Muttermale ;)


    [​IMG]
     
  13. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Wieder mal super Bilder:zustimm:
    Mal ein Tip am Rande: Nimm mal eine größere und flachere Badeschale.Plattschweifsittiche schlagen gerne mit den Flügeln auf Wasser um sich naß zu machen,dazu muß die Schale aber breit genug sein.Ich habe einen Plastikblumenuntersetzer mit Durchmesser ca 35cm.Die kriegste für 3-4,00 Euro im Blumengeschäft:zwinker:
    Dein Kleiner ist echt fotogen :beifall::D
    Golliwog scheint ihm auch zu schmecken!
    Komisch die scheinen alle eine Knibbelsucht zu haben!
    .
     
  14. #33 tobyxschmidt, 1. Dezember 2007
    tobyxschmidt

    tobyxschmidt Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    :trost:
    echt süss dein kleiner und wieder mal superschöne Bilder,
    weiter so:beifall:

    Mit der der Badeschale kann ich mich alaya nur anschließen,
    probier es einfach mal aus und die Bilder werden noch lustiger wenn er mit den
    Flügelchen im Wasser planscht.
    [​IMG]
     
  15. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo ihr Lieben,

    hier wieder aktuelle Bilder und die Frage...
    ist mein Kleiner wirklich ein Hahn? :(8o:?:?:?
    Ich will doch so gerne ein Weibchen besorgen... aber wie, wenn ich mir nicht sicher bin? =((( und er ist doch erst ein halbes Jahr alt....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    hier noch mehr.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    ich würd sagen es ist einer ;)

    mal sehn was die andern sagen
     
  18. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    danke suhli =)

    hoffe auch auf viele meinungen udn antworten.


    Heute haben wir ihm das erste mal selbst die Krallen geschnitten, (wachsen trotz der Naturäse wie wild..) allerdings dreht sich der eine Zeh einfach nicht mehr zurück, sieht richtig fehlgestellt aus. (Wie wo die Kralle so lang war, dass er etwas zur Seite gekippt ist.)
    Es stört ihn zwar nicht aber ich finds schon irgendwie ununruhigend...
    Kann ja mal Fotos machen bei Gelegenheit...
     
  19. Südamis

    Südamis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Würde auch sagen das es ein Hahn ist aber bin nicht 100% sicher.
    Kommt zeit kommt Rat.:zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    W O W !!!

    suuuuuuuuuper Bilder. Mir fehlen die Worte...
    Bin immer bereit noch mehr anzuschauen :-)

    Wenn ich eine Vogelin wäre würde ich mich verlieben

    Gruß
    Corry
     
  22. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Danke Danke =)

    Na wenn das mal kein Beweis dafür ist, dass er ein echter Kerl ist =D :zwinker:

    Trotzdem würde ich mich über noch mehr Meinungen freuen :prima:
     
Thema: Chucky-Tread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glückspalme

Die Seite wird geladen...

Chucky-Tread - Ähnliche Themen

  1. Mein Chucky ist in fettiges Essen gefallen oO

    Mein Chucky ist in fettiges Essen gefallen oO: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem... Mein Hahn ist in mein Essen gestürzt und hat jetz total fettiges Gefieder... Ich hab ihn schon...
  2. Frage zu Poecis tread

    Frage zu Poecis tread: Hallo Geierhirte ich verstehe nicht, warum der tread von Poeci bezüglich der eier gechlossen wurde ??? er sucht doch keine vögel sondern nur...
  3. Chucky und Aves

    Chucky und Aves: Hier die Fortführung von http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=149688 :prima: Hallo ihr Lieben, Chucky hat jetzt schon eine Weile...
  4. Tiffy und Chucky

    Tiffy und Chucky: Hallo zusammen, gestern war es soweit, Tiffy (HZ), unsere 5 1/2 Monate alte Henne, hat endlich einen Partner gefunden. Chucky ist ebenfalls...
  5. Chucky & Joschi

    Chucky & Joschi: Na heute kann ich endlich auch mal ein Bildchen meiner beiden Federbällchen präsentieren.... und zwar auf einem Teil des Spielplatzes. Meine...