Chucky und Lora im Freiflug

Diskutiere Chucky und Lora im Freiflug im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi leute :) also mal gleich vorweg, ich möchte hier nicht wieder das dieser thread in einer riesen diskussion endet, denn sonst werde ich gar...
Martin,

etwas anderes würde ich mich auch nicht trauen !

Da es aber regnet, putze ich mal nicht die Scheiben ! :D

Gruß
Monika
 
Also Alina macht da klasse Arbeit mit ihren Geiern und wird von Stefan angegiftet. 8(

Stefan: Ich glaub Du hast Dich auch noch nicht geäußert zu den Freifliegenden,trainierten Vögeln z.B. im Walsrohder Vogelpark? Könnte es sein,daß Du nur neidisch ob Alina´s Erfolg bist? Oder daß Du eine ängstliche,unsichere Person bist,die sich hinter diesen Angriffen auf Alina verschanzt? :+schimpf
Wenn Alina da ein Jahr Arbeit reinsteckt und das Ergebnis hier präsentiert,find ich das bewundernswert. Ich hab leider nicht sooviel Zeit für meine Geier,daß ich ihnen das antrainieren könnte,aber einen Freiflug würde ich ihnen auch gönnen,wenn ich die Möglichkeit hätte.
Gruß vom Karl
 
Ganz klar....

....es gibt doch kaum etwas schönesres, als seinem geier etwas Freiheit zu bieten. Tolle Bilder!!!! Wenn ich meinen Geier so gut kenne, dass ich mir keine Sorgen machen müsste, dass er das weite sucht, würde ich es auch probieren.... Gar keine Frage!
 
Hallo Martin,

ich wäre gerne vorbeigekommen, doch es regnet so dolle und dann bringt es ja eh nichts ! :D

Gruß
Monika
 
ja ja

nur Ausreden Du sollst hier bei uns 27Grad Sonne die Fenster machen wenn es bei dir regnet werden die alleine sauber

Gruß Martin
 
Martin, Ihr werdet im Süden doch immer mit Sonne verwöhnt und wir armen Nordlichter ???

Gruß
Monika
 
Monika dafür habt ihr aber viel Wasser vor der Tür wir nicht und DD ist östlich und kann sehr kalt sein
Ob Alina noch ein paar Bilder einstellt ? Ich hab nichts dagegen, vielleicht liest sie mit.

Gruß Martin
 
ich hoffe auch alina berichtet hier weiter mit so wunderschönen fotos!!
naja und der süden wurde heute mit stürmen und hagel verwöhnt!! :k !!soviel zum sonnigen süden!!
da gings martin wohl besser!! :zwinker:
 
hallo Laura

ihr hab doch da unten fast immer schön Wetter mal muss auch bei uns die Sonne scheinen

ja und Alina glaube sie macht weiter

Gruß Martin
 
als ich vorher in der fahrschule sass(war so blöd mich erwischen zu lassen-nachschulung)hagelte es tischtennisbälle und reklameschilder flogen die strasse entlang,das war ja nicht mehr schön!!
und natürlich gönn ich euch das schöne wetter!! ;)
hast du mit alina geredet?
ich finde es wirklich bewundernswert was sie auf die beine stellt!!
und anstatt sie zu verurteilen und auf ihr alter hinzuweisen sollte man sich doch freuen,dass man so ein junges mitglied im forum hat,die dazu noch sowas auf die beine stellt!!ODER?? :bier:
 
Hallo Laura

Man kann und soll seine Meinung sagen aber es kommt darauf an wie, ich warte auch noch auf eine Antwort von Stefan aber da kommt scheinbar nichts mehr.

Morgen Sonne in DD ha,ha

Gruß Martin
 
ja,ja martin,freu dich nicht zu früh!!
bei uns ist bis samstag regen und kalt angesgt,schade für die geier!!hab gerade ein foto von unserem neuen käfig eingestellt!!kommt in 4wochen!!
hoffendlich kann ich den auch problemlos raus und rein machen wie den alten,denn der ist grösser!!in 4wochen soll dann auch der kletterbaum kommen!!bin mal gespannt!!
 
Hallo Laura

man müßte mal im chat ne neue Rubrik aufmachen dann kann man schneller antworten und haut hier den Thead nicht so voll was meinst du

Martin
 
ne gute idee!!
so ich geh jetzt schwimmen und dann ins bett!!
schick dir morgen mal ne pn,kannst dich aber auch gern mal so wieder melden!lg an die frau!!

@alina,mach weiter so!! :trost:
 
Mal was anderes, Alina.

Was macht denn eigentlich deine Henne (Laura?) in der Zeit? Schreit sie nicht nach Chucky, wenn er nicht da ist?
Ich kenne das jedenfalls von meinen Papageien so, ist einer auch nur kurz in einem anderen Zimmer, wird sofort gerufen.
Sollte Laura da bald wieder stärker zu rupfen beginnen, würde mich das nicht sehr wundern.
Ich hoffe jedenfalls für sie, dass sie nie lange von Chucky getrennt sein muss (oder sogar mal, wenns denn dumm läuft, für immer) :(

LG
Alpha
 
Hallo Alina,
so schön wie die Bilder auch sind uns so sehr ich mir täglich Freiflug in der Natur auch für meine Grauen wünschen würde, so sehr muss ich mich aber auch den Bedenken von alpha und Stefan anschließen.

Ich weiß, dass du eigentlich nur mit einem guten Gedanken deinem Chucky diese Freiheiten geben willst. Ich selber ertappe mich öfter bei dem Gedanken, wenn ich Greifvögel in schnellem Flug über mich sehe, dass ich das meinen Grauen auch sehr gern mal gönnen würde.
Meine sind beide auch sehr zahm, Rudi kommt sehr gut auf Zuruf, Rita meistens. Nur würde ich mir das anhand ihres Verhaltens niemals zutrauen. Sie schrecken und fliegen manchmal in der AV oder im Wohnzimmer plötzlich panisch auf. Der Grund dafür kann ein Nachbar sein, ein Greifvogel, ein Düsenflugzeug usw.
Noch ist die Umgebung für deinen Chucky draußen fremd, man sieht es auch an den Bildern, dass er nicht wirklich entspannt ist. Wenn er dann mal mutiger wird, wird er evtl. mal Nachbars Garten anfliegen und sich dann evtl. sogar über den Fremden erschrecken und panisch losfliegen. Oder es kreist ein Greifvogel über ihn, oder, oder... Vor lauter Panik können die sich total verfliegen und davor hätte ich mächtig Angst.

Auch den Bedenken alphas wegen deiner Henne stimme ich zu. Sie fühlt sich sicherlich vernachlässigt.

Wenn du deinen Grauen wirklich mehr Freiheiten geben möchtest, dann überspann doch einfach einen Teil eures Grundstückes (wo du sie immer mithaben möchtest) mit Katzennetze. Dann könnten beide diese Freiheiten genießen und du hättest sicherlich auch mehr innere Ruhe. Dabei könntest du auch ihr Verhalten über Jahre beobachten, wie sie z. B. auf unvohergesehens reagieren.

Ob du weiterhin deinen Chucky ungeschützt mit nach draußen nimmst, ist ganz allein deine Sache. Da meckert hier auch keiner, nur Bedenken werden geäußert.
Überlege dir die Sache gut, wie gesagt, bis jetzt ist Chucky noch ängstlich!

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo Alina,

Dein chucky ist vorn etwas gerupft. Fast genau so sieht unser Coco aus. Die Deckfedern feheln z.T. und ohne sieht er etwas fellig, wie Gismo, der freudliche Gremlin aus. Eben wie Dein Chucky. Weist Du, wieso Dein Chucky so aussieht? Könnte mich vielleicht auf das Problem meines Geiers bringen.
 
hallo!!
super schöne fotos alina!!
es ist schön zu sehen wie ein vogel seine freiheit geniest!!
du solltst die angriffe ignorieren,ich weiss dass das schwer ist.auch ich wollte eine zeitlang auch nicht mehr im forum schreiben!!sicher darf jeder seine meinung haben,aber bitte in einem angemessenen ton,sollte doch auch spass machen!!
freu mich auf deinen nächsten bericht und fotos!! :zustimm:


@martin!!danke dass du mit ihr geredet hast!!du bist halt der gute forumvater!! :D :zustimm: :trost:
 
Thema: Chucky und Lora im Freiflug

Ähnliche Themen

Alina
Antworten
22
Aufrufe
1.824
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
C
Antworten
13
Aufrufe
1.987
Chuck & Coco
C
Chii
Antworten
10
Aufrufe
2.693
Chii
Chii
J
Antworten
6
Aufrufe
972
Jeannetti
J
S
Antworten
3
Aufrufe
792
piepmatz_2007
P
Zurück
Oben