Chucky und Lora im Freiflug

Diskutiere Chucky und Lora im Freiflug im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Martin, etwas anderes würde ich mich auch nicht trauen ! Da es aber regnet, putze ich mal nicht die Scheiben ! :D Gruß Monika

  1. #41 Monika.Hamburg, 4. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Martin,

    etwas anderes würde ich mich auch nicht trauen !

    Da es aber regnet, putze ich mal nicht die Scheiben ! :D

    Gruß
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Also Alina macht da klasse Arbeit mit ihren Geiern und wird von Stefan angegiftet. 8(

    Stefan: Ich glaub Du hast Dich auch noch nicht geäußert zu den Freifliegenden,trainierten Vögeln z.B. im Walsrohder Vogelpark? Könnte es sein,daß Du nur neidisch ob Alina´s Erfolg bist? Oder daß Du eine ängstliche,unsichere Person bist,die sich hinter diesen Angriffen auf Alina verschanzt? :+schimpf
    Wenn Alina da ein Jahr Arbeit reinsteckt und das Ergebnis hier präsentiert,find ich das bewundernswert. Ich hab leider nicht sooviel Zeit für meine Geier,daß ich ihnen das antrainieren könnte,aber einen Freiflug würde ich ihnen auch gönnen,wenn ich die Möglichkeit hätte.
    Gruß vom Karl
     
  4. jaco

    jaco Guest

    Ganz klar....

    ....es gibt doch kaum etwas schönesres, als seinem geier etwas Freiheit zu bieten. Tolle Bilder!!!! Wenn ich meinen Geier so gut kenne, dass ich mir keine Sorgen machen müsste, dass er das weite sucht, würde ich es auch probieren.... Gar keine Frage!
     
  5. #44 Monika.Hamburg, 4. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Martin,

    ich wäre gerne vorbeigekommen, doch es regnet so dolle und dann bringt es ja eh nichts ! :D

    Gruß
    Monika
     
  6. MB1

    MB1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an Spree und Elbe
    ja ja

    nur Ausreden Du sollst hier bei uns 27Grad Sonne die Fenster machen wenn es bei dir regnet werden die alleine sauber

    Gruß Martin
     
  7. #46 Monika.Hamburg, 4. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Martin, Ihr werdet im Süden doch immer mit Sonne verwöhnt und wir armen Nordlichter ???

    Gruß
    Monika
     
  8. MB1

    MB1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an Spree und Elbe
    Monika dafür habt ihr aber viel Wasser vor der Tür wir nicht und DD ist östlich und kann sehr kalt sein
    Ob Alina noch ein paar Bilder einstellt ? Ich hab nichts dagegen, vielleicht liest sie mit.

    Gruß Martin
     
  9. laura

    laura Guest

    ich hoffe auch alina berichtet hier weiter mit so wunderschönen fotos!!
    naja und der süden wurde heute mit stürmen und hagel verwöhnt!! :k !!soviel zum sonnigen süden!!
    da gings martin wohl besser!! :zwinker:
     
  10. MB1

    MB1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an Spree und Elbe
    hallo Laura

    ihr hab doch da unten fast immer schön Wetter mal muss auch bei uns die Sonne scheinen

    ja und Alina glaube sie macht weiter

    Gruß Martin
     
  11. laura

    laura Guest

    als ich vorher in der fahrschule sass(war so blöd mich erwischen zu lassen-nachschulung)hagelte es tischtennisbälle und reklameschilder flogen die strasse entlang,das war ja nicht mehr schön!!
    und natürlich gönn ich euch das schöne wetter!! ;)
    hast du mit alina geredet?
    ich finde es wirklich bewundernswert was sie auf die beine stellt!!
    und anstatt sie zu verurteilen und auf ihr alter hinzuweisen sollte man sich doch freuen,dass man so ein junges mitglied im forum hat,die dazu noch sowas auf die beine stellt!!ODER?? :bier:
     
  12. MB1

    MB1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an Spree und Elbe
    Hallo Laura

    Man kann und soll seine Meinung sagen aber es kommt darauf an wie, ich warte auch noch auf eine Antwort von Stefan aber da kommt scheinbar nichts mehr.

    Morgen Sonne in DD ha,ha

    Gruß Martin
     
  13. laura

    laura Guest

    ja,ja martin,freu dich nicht zu früh!!
    bei uns ist bis samstag regen und kalt angesgt,schade für die geier!!hab gerade ein foto von unserem neuen käfig eingestellt!!kommt in 4wochen!!
    hoffendlich kann ich den auch problemlos raus und rein machen wie den alten,denn der ist grösser!!in 4wochen soll dann auch der kletterbaum kommen!!bin mal gespannt!!
     
  14. MB1

    MB1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an Spree und Elbe
    Hallo Laura

    man müßte mal im chat ne neue Rubrik aufmachen dann kann man schneller antworten und haut hier den Thead nicht so voll was meinst du

    Martin
     
  15. laura

    laura Guest

    ne gute idee!!
    so ich geh jetzt schwimmen und dann ins bett!!
    schick dir morgen mal ne pn,kannst dich aber auch gern mal so wieder melden!lg an die frau!!

    @alina,mach weiter so!! :trost:
     
  16. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hi leute

    also da mir gesagt wurde ich soll das was stefan sagt nich so ernst nehmen und hier trotzdem weiterberichten, hab ich mal gedacht, das mach ich auch, und ich werde mich auch nicht mehr damit auseinandersetzten!

    also ich war heut wieder so für ne stunde mit chucky draußen, hab auch wieder einige bilder gemacht, so richtig fliegen will er noch immer nicht, aber wir gehen da langsam ran ;)

    so jetzt die bilder, ich hab heut gaaaaanz viele gemacht :)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    so das wars dann erstmal ;
     
  17. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Mal was anderes, Alina.

    Was macht denn eigentlich deine Henne (Laura?) in der Zeit? Schreit sie nicht nach Chucky, wenn er nicht da ist?
    Ich kenne das jedenfalls von meinen Papageien so, ist einer auch nur kurz in einem anderen Zimmer, wird sofort gerufen.
    Sollte Laura da bald wieder stärker zu rupfen beginnen, würde mich das nicht sehr wundern.
    Ich hoffe jedenfalls für sie, dass sie nie lange von Chucky getrennt sein muss (oder sogar mal, wenns denn dumm läuft, für immer) :(

    LG
    Alpha
     
  18. MB1

    MB1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an Spree und Elbe
    hallo Alina

    wieder schöne Bilder

    und denk an die Ohren

    Gruß Martin
     
  19. #58 Rudi und Rita, 5. Mai 2005
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo Alina,
    so schön wie die Bilder auch sind uns so sehr ich mir täglich Freiflug in der Natur auch für meine Grauen wünschen würde, so sehr muss ich mich aber auch den Bedenken von alpha und Stefan anschließen.

    Ich weiß, dass du eigentlich nur mit einem guten Gedanken deinem Chucky diese Freiheiten geben willst. Ich selber ertappe mich öfter bei dem Gedanken, wenn ich Greifvögel in schnellem Flug über mich sehe, dass ich das meinen Grauen auch sehr gern mal gönnen würde.
    Meine sind beide auch sehr zahm, Rudi kommt sehr gut auf Zuruf, Rita meistens. Nur würde ich mir das anhand ihres Verhaltens niemals zutrauen. Sie schrecken und fliegen manchmal in der AV oder im Wohnzimmer plötzlich panisch auf. Der Grund dafür kann ein Nachbar sein, ein Greifvogel, ein Düsenflugzeug usw.
    Noch ist die Umgebung für deinen Chucky draußen fremd, man sieht es auch an den Bildern, dass er nicht wirklich entspannt ist. Wenn er dann mal mutiger wird, wird er evtl. mal Nachbars Garten anfliegen und sich dann evtl. sogar über den Fremden erschrecken und panisch losfliegen. Oder es kreist ein Greifvogel über ihn, oder, oder... Vor lauter Panik können die sich total verfliegen und davor hätte ich mächtig Angst.

    Auch den Bedenken alphas wegen deiner Henne stimme ich zu. Sie fühlt sich sicherlich vernachlässigt.

    Wenn du deinen Grauen wirklich mehr Freiheiten geben möchtest, dann überspann doch einfach einen Teil eures Grundstückes (wo du sie immer mithaben möchtest) mit Katzennetze. Dann könnten beide diese Freiheiten genießen und du hättest sicherlich auch mehr innere Ruhe. Dabei könntest du auch ihr Verhalten über Jahre beobachten, wie sie z. B. auf unvohergesehens reagieren.

    Ob du weiterhin deinen Chucky ungeschützt mit nach draußen nimmst, ist ganz allein deine Sache. Da meckert hier auch keiner, nur Bedenken werden geäußert.
    Überlege dir die Sache gut, wie gesagt, bis jetzt ist Chucky noch ängstlich!

    Liebe Grüße
    Elke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jaco

    jaco Guest

    Hallo Alina,

    Dein chucky ist vorn etwas gerupft. Fast genau so sieht unser Coco aus. Die Deckfedern feheln z.T. und ohne sieht er etwas fellig, wie Gismo, der freudliche Gremlin aus. Eben wie Dein Chucky. Weist Du, wieso Dein Chucky so aussieht? Könnte mich vielleicht auf das Problem meines Geiers bringen.
     
  22. laura

    laura Guest

    hallo!!
    super schöne fotos alina!!
    es ist schön zu sehen wie ein vogel seine freiheit geniest!!
    du solltst die angriffe ignorieren,ich weiss dass das schwer ist.auch ich wollte eine zeitlang auch nicht mehr im forum schreiben!!sicher darf jeder seine meinung haben,aber bitte in einem angemessenen ton,sollte doch auch spass machen!!
    freu mich auf deinen nächsten bericht und fotos!! :zustimm:


    @martin!!danke dass du mit ihr geredet hast!!du bist halt der gute forumvater!! :D :zustimm: :trost:
     
Thema:

Chucky und Lora im Freiflug

Die Seite wird geladen...

Chucky und Lora im Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...