Chucky und Rosalie Tread(pennantsittiche)

Diskutiere Chucky und Rosalie Tread(pennantsittiche) im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo hier werde ich reglemäßig über die beiden berichten mit Fotos. So endlich ist sie da.:freude: Hab sie erstmal in ihren Käfig gesetzt.Dort...

  1. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo hier werde ich reglemäßig über die beiden berichten mit Fotos.
    So endlich ist sie da.:freude:
    Hab sie erstmal in ihren Käfig gesetzt.Dort hat sie gleich gefuttert und getrunken.Chucky gleich auf ihren Käfig gerast und geguckt was los ist.
    Rosalie ist sehr angetan von chucky.
    Nacheiner Erholungspause mußte ich sie raus lassen da sie sehr unruhig war-ihr fehlte Bewegung.
    Ging auch alles prima.Chucky hat sie auf seinen Spielplatz gelassen wie ihr sehen könnt und sogar auf seinen Käfig durfte sie.Er hat sich zurückgehalten und alles beobachtet.
    Aber dann kam es:Futterneid-da hatte sich Chucky wie King Loui aufgespielt.Da sehe ich das einzige Problem.Ansonsten ist er bereit alles it Rosalie zu teilen.
    Sie schlafen natürlich noch getrennt so wie sich das für anständige Penanten gehört:D
    Rosalie ist sehr zahm aber ist trotzedem mit Pennanten aufgewachsen.
    So für heute war es das erstmal-berichte morgen wieder!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Nach dem Baden

    Hi hier mal ein paar fotos nachdem sie ausgiebig gebadet hat.
    Und ein Bild auf meinen Computer vor dem Baden.
    Chucky hat sich derweil diskret im Hintergrund gehalten:D
    hat sich bei mir ein paar Küßchen abgeholt und weg war er wieder!
     

    Anhänge:

  4. mami

    mami Guest

    hallo alaya
    da haste echt ein nein zwei süsse ,
    ich meine ,dein zweiter ist sehr schön.
    blau ,so ganz anders wie der rote.
    echt super wahl:beifall:
    tolles pärchen haste jetzt.8)
    kannst du stols sein.
    ich wünsch dir viel spass mit den beiden:dance:
     
  5. #4 tobyxschmidt, 21. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
    tobyxschmidt

    tobyxschmidt Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Rosalie!!!

    :trost:
    Hallo klene,

    na endlich ist sie da,
    das ist wohl für Chucky Heute der aufregenste Tag in seinem Leben:trost:

    Bin mal gespannt wie es weiter geht mit den beiden,
    verstehen tun sie sich ja schon wie du schreibst.:trost:
    :freude:
    [​IMG]
    :trost:
     
  6. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Naja Toby .verstehen ist zuviel gesagt aber es ist ok.:trost:
     
  7. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hi Mami.ja ich bin richtig glücklich:freude:
    Hoffe das sie sich vertragen werden im Laufe der Zeit
     
  8. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Alaya

    Was für ein schönes Sittichpaar . :zustimm:

    Fülle den Thread bitte regelmässig mit Bildern , Berichten ... ;)
     
  9. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fülle den Tread bitte regelmäßig

    mach ich Pine.
    Also heute läßt Chucky total den Macho raushängen.Rosalie fliegt immer zu ihm hin und versucht Kontakt aufzunehmen.Aber Chucky verjagt sie nur:traurig: .
    Sie fliegen nur unter Aufsicht zusammen damit nichts passiert.
    Chucky greift sogar im mOment mal wieder die Katzen an.:(
    Naja mal gucken ob ich heute noch was schönes berichten kann.
     
  10. #9 luckylooser, 22. August 2007
    luckylooser

    luckylooser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    na da fühlt sie sich ja schon gleich wohl die süße.
    super fotos!!!
     
  11. #10 alaya, 22. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007
    alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo.Die beiden sind jetzt seit 8 Uhr heute morgen draußen.Chucky verjagt sie nur noch wenn sie ihm zu Nahe kommt.Ich werde die beiden jetzt auch jeden tag den gazen Tag zusammen Freiflug geben,so können sie sich am besten kennenlernen-und vielleicht Lieben lernen?:D
    Rosalie spaziert in Chuckys Käfig und Chucky spaziert in Rosalies Käfig,dort hauen sie sich erstmal den Bauch voll-obwohl beide das selbe bekommen muß es ja in dem anderen Käfig wohl besser schmecken:p
    oh ich glaub ich guck nicht richtig-Leute wisst ihr was jetzt passiert ist?
    chucky und Rosalie in EINEM Käfig ohne jagen-wow-ich glaubs nicht:freude:
    Sie sitzt unten er oben.Allerdings in Rosalies Käfig!
    Ich halte euch auf den Laufenden!
    Ja luckylooser sie hat den Transport problemlos weggesteckt und fühlt sich hier schon wie zu Hause.Mich hat sie auch akzeptiert und die Katzen sowieso(Katzen kennt sie)ja Luckylooser weiß auch nicht wie die Fotos doch einigermaßen gut werden konnten.
    Vielleicht inspiriert mich ja jemand (gelle Toby)
     
  12. #11 tobyxschmidt, 22. August 2007
    tobyxschmidt

    tobyxschmidt Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo klene

    :trost:
    Hallo klene,

    das hört sich ja total lustig an er in ihren Häuschen und sie in seinem Häuschen.
    Das ist der pure Futterneid*lach* Chucky muß doch zeigen wer hier der Chef ist,hihi.
    Vielleicht sind sie heute Abend schon zusammen in einem Häuschen,mal abwarten.:trost:
    :dance:
     
  13. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    hi Großer:trost:
    das Risiko ist mir och zu groß.Die schalfen noch schön getrennt:D
     
  14. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Glückwunsch

    Eine süße Rosalie hast Du da und Chucky natürlich auch :zustimm:
    Futterneid ist normal, den wirds auch so immer wieder mal geben. Ich hab bei meinen auch als sie zusammen im Käfig waren zwei Futterstellen und auch Obst und so erstmal doppelt anbieten müsen, weil mein Kasperle nicht teilen wollte. Da wurde er richtig zickig. Jetzt geht es schon aus einem Napf, der steht allerdings am Boden und ist etwas größer als die vom Käfig. Ist ein Blumenuntersetzer aus Keramik. Das mögen sie. Maxie läßt sich auch nicht ins Boxhorn jagen, wenn er sie vorne verscheucht, kommt sie von hinten oder von oben...:dance: Im Moment hängen sie beide einträchtig an der Knabberstange :bier:
    Ich denke, Chucky wird schon lernen sein Hoheitsgebiet zu teilen. Es hört sich doch alles sehr gut an. Bin gespannt, wann sie das erste Mal in einem Käfig schlafen.
    Alles Gute und viele Grüße
    Heike
     
  15. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo Heike.
    ich denke auchmal das alles noch eine Geduldsfrage ist.
    Ich hab auch shcon einen großen Napf gekauft den ich dann wenn es soweit ist auch zusätzlich auf den Käfigboden stellen werde.
    In ihren Käfige haben beide die selben Näpfe.Auch hab ich Rosalies Übergangskäfig fast genauso gestaltet wie den großen Käfig.
    Sie sind heute das erstemal beide zusammen auf mir rumgeklettert -einer rechts einer Links-aber dann gab es doch Gerangel :+schimpf hab nur och meinen Kopf eingezogen:D -sind dann beide in verwchiedene Richtungen geflogen.
    Rosalie ist ja pfiffig -Chucky sitzt oft auf der fensterbank und da sie ja so direkt nicht zu ihm kann(er scheucht sie gleich weg) Hat sie es über die gardine versucht :p .Sie hat sich langsam an ihn rangepirscht von oben:D .na er hats dann doch gemerkt und ist wie der Blitz abgezischt.
     
  16. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Neuigkeit!

    Rosalie hat heute in Chuckys Käfig oben gefutert-wie immer:D
    Chucky ging unten rein-ich dachte schon-oh weia jetzt kriegt sie Haue:traurig:
    Aber nein:freude: er hat sie NICHT rausgescheucht hat nur ab und zu mal eine Blick zu ihr riskiert mehr nicht.
    Nach 10 Minuten waren sie wieder draußen.
    Und sie durfte heute schonmal auf seiner heißgeliebten Bettstange landen und zwei Minuten sitzenbleiben-Wow er macht sich:D
     
  17. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    neue Bilder

    na das siehst doch schon ganz gut aus ,oder?:freude:
     

    Anhänge:

  18. #17 tobyxschmidt, 24. August 2007
    tobyxschmidt

    tobyxschmidt Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    alaya

    :zustimm: :trost: :beifall:
     
  19. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    :freude: :freude:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tobyxschmidt, 24. August 2007
    tobyxschmidt

    tobyxschmidt Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    alaya

    :trost: :+popcorn: :blume: :+streiche :trost:
     
  22. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Sind sie nun zusammen gezogen ?

    Hallo,
    bin neugierig:trippel::trippel::trippel:


    Hatte heute mit meiner Maxie ein überraschendes Erlebnis - hat aus dem Futternapf in meiner Hand gefuttert. Bildchen kannst Du im Südami Forum sehen.

    Viele Grüße
    Heike
     
Thema:

Chucky und Rosalie Tread(pennantsittiche)

Die Seite wird geladen...

Chucky und Rosalie Tread(pennantsittiche) - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Pennantsittich

    Pennantsittich: Hallo zusammen, Wir haben seit 3 Wochen ein Pennantsittich Pärchen. Leider fressen diese über der Türzarge Tapete. Was können wir tun????
  3. Frage zu Pennantsittich

    Frage zu Pennantsittich: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Pennantsittich im Büro. Mein Kollege hat ihn leider angeschafft, ohne sich vorher über die Haltung zu...
  4. Farbschläge meiner alten Pennantsittiche

    Farbschläge meiner alten Pennantsittiche: Hallo Leute, früher hielt ich neben meinen Wellen- und Nymphensittichen noch ein Pärchen Pennantsittiche. Beim betrachten der alten Bilder,kommt...
  5. Gesucht Pennantsittich in paar?

    Gesucht Pennantsittich in paar?: Hallo hat jemand Pennantsittich so ähnliche Art finde nur schöne Farben. Und möchte anfangen von Baby ich weißt nicht ab wann verkauft man ?...