Chucky und Rosalie Tread(pennantsittiche)

Diskutiere Chucky und Rosalie Tread(pennantsittiche) im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; weiter geht es So das war es erstmal wieder!

  1. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    weiter geht es

    So das war es erstmal wieder!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Voliere

    So ich habe heute eine große Voliere mit trennwand gekauft.Ist glaube ich sinnvoller als zwei einzelne Käfige stehen zu haben.
    Hoffe das schnell geliefert wird.Bin echt gespannt wie die Beiden sich dann verhalten.Aber mit der Trennwand finde ich gut-wenn sie sich verstehen raus damit und wenn sie mal wieder rumzicken schiebe ich die einfach wieder rein.
    Muß mein Zimmer etwas umbauen:D aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen!
     
  4. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Alaya,

    ist denn 100%ig sicher, dass die kleine Dame wirklich eine Dame ist?? :?
     
  5. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Ja sie ist hundert prozent eine Henne.DNA Test!
     
  6. #65 schraegervogel, 11. September 2007
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    DNA-Test~~~

    Auch DNA-Tests sind nicht zu hundertprozent sicher :zwinker:
     
  7. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    dem schließe ich mich an!

    Es brauch nur eine Feder verwechselt worden sein!

    Kannst du nochmal ein scharfes Bilder der Henne machen?
    Mir kommt sie auf den verschwommenen Bildern doch recht männlich rüber!
     
  8. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Jetzt macht mich nicht verrückt8o .Das wäre ja ein Ding.
    Ich versuche morgen nochmal welche zu machen.Hast Du schon alle Fotos angeguckt wo "Rosalie " drauf ist?
    Oh gott bloß nicht das wäre ja fatal :(
    Also forne an der Stirn das sieht jetzt nur so aus weil da neue federchen kommen!
     
  9. #68 alaya, 11. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
    alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    So hab mich nochmal mit der Züchterin kurzgeschlossen.Sie sagt es ist hndertprozentig eine Henne die anderen beiden Geschwisterhäten einen viel größeren Schnabel!Auch der Stirnansatz ist bei Rosalie flacher als bei Chucky-bei Chucky ist er etwas gewölbt-bei Rosalie ziemlich flach!
     
  10. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Alaya,

    ich wollte dich nicht verrückt machen, sorry! Kam mir beim Anblick der Fotos einfach so in den Kopf!
    Aber wenn du der Züchterin vertraust, bzw. wenn sie vertrauenswürdig ist, dann ist das doch in Ordnung! ;) :trost:

    Gib den beiden Zeit, evtl. wirds ja doch noch!
    Ähnelt halt ein wenig einer Zwangsverpaarung, der Hahn wird sich der Henne sicherlich nähern, wenn diese erstmal geschlechtsreif ist, allerdings eher aus der Not heraus, ist ja nichts anderes da!

    Meine Erfahrungen mit Verpaarungen von Plattschweifen:
    Funkt es bei einem Paar nicht von Anfang an, wird es nie ein richtiges Paar - wie im wahren Leben!

    Noch dazu kommt, dass beide sehr zutraulich und zahm sind!!

    Sorry wenn ich dir das jetzt so sage!
     
  11. #70 alaya, 11. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
    alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Das ist schon ok Manu bin ja dankbar wenn mir jemand was schreibt und es nutzt ja nix alles durch eine rosarote Brille zu sehen.
    Chucky ist zutraulich und Rosalie ist zahm.Aber selbst Rosalie klebt nicht an mir sie kommt mal für 5 Miuten und dann ist sie auch wieder weg-so soll es auch sein-
    naja gut wenn es auch nicht die große Liebe werden sollte so haben sie doch jemanden -als Soziales Umfeld-.Dann kann ich es auch nicht ändern.Mal abwarten er ist ja auch noch nicht geschlechtsreif.
    Aber ich kann sie doch beiode weiter zusamme halten auch wen es nicht die große Liebe werden sollte oder?Ich kann nicht einen von Beiden abgeben das würde mir das Herz brechen.Ich bin nicht so jemand der ein Tier wieder abgiebt nur weil es nicht so klappt wie ich mir das vorstelle-ne sowas önte ich nicht.
    Aber ich habe immer noch Hoffnung.
    Was die Züchterin angeht-Sie ist sehr nett und hat Ahnung -aber auch die können sich vertun.Und voll vertrauen tue ich soschnell neimanden obwohl ich habe bei hr ein gutes Gefühl.Rosalie hat ja noch 4 Geschwister gehabt und ich denke mla da hatte sie ja den direkten Vergleich-nur desshalb vertraue ich ihr da!
    Ach wird schon werden!!!!!!:zwinker:
    Zwangsverpaarung:ja aber mir blieb da nichts anderes übrig.Ich konnte mir nicht hier ein paar Hennen hinsetzen das sich Chucky eine aussucht.Allerdings hatte mir die Züchterin angeboten Chuckyzu sich zu nehmen das er sich bei ihr eine aussuchen konnte-aber das hab ich nicht fertig gebracht-vielleicht verkehrt-aber da konnte ich nicht über meinen Schatten springen-es ging einfach icht-der gedanke war für mich unerträglich zumal Chucky ja schon viel mitgemacht hat und sich hier sehr wohl fühlt was er mir imer wieder an seinem Verhalten usw. zeigt-klingt zwar jetzt blöd-ist aber so.Und auf Grund der Vorgeschichte konte ich ihn nicht außer Haus geben-der hätte einen Knacks weggehabt ud das wllte ich einfach nicht riskieren.Viele verstehen das vielleicht jetzt nicht aber ich bin halt nun mal so.Ist ein Tier hier kommt es nicht wieder weg auch nicht für ein paar tageoder Wochen!
    Vielleicht ist esd auch weil sie eine andere farbe hat-könnte doch sein oder?
     
  12. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo nochmal,

    das kann durchaus auch ein Grund sein!
    Viele Züchter halten von dieser Aussage zwar nichts, aber ich selbst habe die Erfahrung gemacht!
    Rosella Hahn hatte Rot und Lutino zur Verfügung... erst nachdem eine wildfarbene kam hat er sich verpaart!!
    Kann Zufall sein, ich glaube dennoch an solche Fälle!

    Ist bei Nymphen beispielsweise auch so, dass es Vögel gibt die einen bestimmten Farbschlag bevorzugen - warum also nicht auch bei Pennanten!! ;)
     
  13. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Neue Voliere!

    Seit ein paar tagen sind meine Beiden in eine neue Voliere eingezogen.Ich hatte ja erst bedenken das Chucky dann nur noch am Trenngitter hängt und versuchen würde Rosalie an den Füßchen zu erwischen.Aber meine Bedenken waren grundlos.Es klappt alles sehr sehr gut.Ich habe beide Abteile fast identsch eingerichtet halt nur Seitenverkehrt-nicht das sie noch neidisch werden.
    Gestern durfte Rosalien 2 Stunden auf dem Spielpülatz oben sitzen,Chucky saß eine Etage tiefer -und er hat sie NICHT ghackt oder verscheucht:freude: .
    Kommende Woche mache ich neue Bilder !
    Rosalie sieht im mOment wie ein kleines Igelchen aus-sie bekommt neue federn im Stirnbereich!
     
  14. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Neue Bilder!

    Viel Spass beim gucken!
     

    Anhänge:

  15. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    und weiter geht es!

    So für heute war es das mal wieder:zwinker:
     

    Anhänge:

  16. tobyxschmidt

    tobyxschmidt Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alaya

    :trost: Hallo klene,:zustimm:
    die Bilder sind lustig Chucky auf dem Tv
    und Rosalie gugt Tv hihi:trost:
    [​IMG]
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. mami

    mami Guest

    schön

    deine beiden gefallen mir :zustimm:
    die fotos sind dir auch gelungen:beifall:
     
  19. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    :D danke mami :trost:
     
Thema:

Chucky und Rosalie Tread(pennantsittiche)

Die Seite wird geladen...

Chucky und Rosalie Tread(pennantsittiche) - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Pennantsittich

    Pennantsittich: Hallo zusammen, Wir haben seit 3 Wochen ein Pennantsittich Pärchen. Leider fressen diese über der Türzarge Tapete. Was können wir tun????
  3. Frage zu Pennantsittich

    Frage zu Pennantsittich: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Pennantsittich im Büro. Mein Kollege hat ihn leider angeschafft, ohne sich vorher über die Haltung zu...
  4. Farbschläge meiner alten Pennantsittiche

    Farbschläge meiner alten Pennantsittiche: Hallo Leute, früher hielt ich neben meinen Wellen- und Nymphensittichen noch ein Pärchen Pennantsittiche. Beim betrachten der alten Bilder,kommt...
  5. Gesucht Pennantsittich in paar?

    Gesucht Pennantsittich in paar?: Hallo hat jemand Pennantsittich so ähnliche Art finde nur schöne Farben. Und möchte anfangen von Baby ich weißt nicht ab wann verkauft man ?...