chuckys kiste

Diskutiere chuckys kiste im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; schaut mal leute! ich glaube chucky will sich ein nest bauen :? ich hab ihm diede kiste vor einer woche in den käfig gestellt, seitdem schläft...

  1. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    schaut mal leute!
    ich glaube chucky will sich ein nest bauen :?
    ich hab ihm diede kiste vor einer woche in den käfig gestellt, seitdem schläft er jede nacht darin!
    er ist ja tagsüber gar nicht mehr im käfig, aber wenn ich ihn abends in den käfig sperre krabbelt er sofort in seine kiste! morgens muss ich ihn dann aus seiner kiste rausholen, was meistens nur unter geschrei geht :s aber er soll dann ja in die voli!

    was meint ihr dazu?
    er oder sie (ich weiß es ja nicht) ist doch noch viel zu jung, um ans brüten oder so zu denken, oder?

    hier ein paar bilder, hoffe man erkennt es, er liegt dort als wenn er brüten würde!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Alina,

    sind niedliche Bilder geworden:)
    Aber du brauchst dir keine Sorgen machen, es gibt einige Graue, die lieber in einer Höhle schlafen. Vielleicht kennt Chucky das noch von früher;)
     
  4. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Alina

    Nein, Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Auch mein Hugo und meine Peppi schlafen lieber in der hütte auf dem Bauch liegend als auf der Stange. Jedem das seine!!!

    Schöne Bilder, danke.
     
  5. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ne ich mach mir auch keine sorgen, mir kam es nur irgendwie komisch vor!
    von früher kann er es eigendlich nicht kennen, da er ja eine HZ ist und nicht im brutkasten bei den eltern aufgewachsen ist, naja viellecit ja noch von ganz früher so bis zur 5.woche ;)
    aber wenn er gerne in seiner kiste schläft! ich finde es niedlich, nur das theater morgend wenn ich ihn da rausbekommen muss nervt ein wenig!
     
  6. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Meine haben in der Zimmervoliere auch eine selbstgebaute Holzkiste, hängt oben an der Decke in der Voliere. Die Kiste wird zum schlafen auch gerne angenommen, oder wenn Besuch kommt, als Rückzugsmöglichkeit. Ist also vollkommen normal bei den Geiern. Nach ein paar Wochen muss die Kiste dann auch wieder aufgearbeitet werden, denn das "Umgestalten" muss tierischen Spaß machen. Die "Fenster" werden immer größer.

    Gruß Conny :0-
     
  7. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    siehe das erste bild :D
    ich glaub ich brauch auch langsam wieder eine neue kiste!
    vielleicht sollte ich auch auf holz umsteigen :D
     
  8. Utena

    Utena Guest

    Hallo Alina!
    Ja da skenne ich, meine Grauen lieben auch Schachteln und nutzen sie nicht nur als Schlafplatz sondern auch als Brutgelegenheit 8o
     

    Anhänge:

  9. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Sandra,

    hast du velleicht eine Flasche Vino in dem Karton vergessen? ;)
    Dein Süßer(oder sie) guckt ja ganz sinnig :D . Oder wartet er darauf, dass du die Buddel endlich geöffnet hast? :+screams: :trippel:

    @ Alina, dein Chucky ist ein ganz Süßer und ich denke er fühlt sich sauwohl in seiner Kiste. Du stehst ihm bestimmt morgens zu früh auf :D

    Liebe Grüße
     
  10. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hihi sandra deiner ist ja auch super süß :D
    wenn chucky auch eier legen würde wüsste ich wenigsten das er ein weib ist, dann müsste ich ihm keine feder ausreißen :D

    ja ich glaub auch das ich zu früh aufstehe, aber ich muss ja zur schule :k
    ich mache es jetzt mittlerweile auch so das ich den ganzen karton aus dem käfig hole, und einfach in die voli stelle, dann kann er da noch weiterschlafen :D
     
  11. crowlover

    crowlover Guest

    na das ist ja allerliebst... ich glaube unsere zwei würden sich eher die beine abhacken, eh sie freiwillig in so ne kiste gehen würden... :D

    lg, anne
     
  12. Diener

    Diener Guest

    HI,
    ich grab mal den alten Thread aus da ich so ne Kiste super finde.
    Ich will meinen Grauen auch mal sowas anbieten und daher meine Frage ->
    Mit was legt ihr diese Kisten aus?
     
  13. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    also in meiner ist ein alter pulli drin :D
     
  14. #13 Utena, 3. November 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2004
    Utena

    Utena Guest

    Hi!
    Also in meinen Kisten war bis auf manchmal ein altes Handtuch oder Zeitungspapier nichts weiter mit drinnen.
    Kurzer Einblick in die momentane auerwählte Sachtel von Gogo auf den Ksten ;)
     

    Anhänge:

  15. #14 Chiccoalonso, 4. November 2004
    Chiccoalonso

    Chiccoalonso Guest

    das is ja heiss... habe auch gehört das die grauen sowieso verrückt auf höhlen sein sollen, sie verstecken sich halt gerne.... ich glaube ich stelle auchmal eine rein zu meinem, glaube aber das er davor ne ganze zeitlang angst haben wird.
     
  16. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Die sind ja echt super süß in Ihren Höhlen, aber kann ich auch gut verstehen, da haben sie eine Rückzugsmöglichkeit in Ihrem großen Käfig / Ihrer großen Voli.
    Aber sagt mal, da unsere beiden nicht so eine Höhle haben, was könntet ihr denn empfehlen, woraus sie sein sollte? Besonderes Holz? Größe?
    Habe auch gelesen, dass ein Brutkasten eine Einwölbung haben soll? WIr haben zwar nicht vor zu Züchten und unsere kleinen sind noch garnicht Geschlechtsreif, aber es würde mich einfach mal interessieren.
     
  17. Danny

    Danny Guest

    Mein Yoko hatte sich auch stundenlang mit Kartons (mit kleinen Gucklöchern) beschäftigt und diesen papageiengerecht bearbeitet.

    Hoffe, die süße Lora darf auch mit rein!
     
  18. Rappy

    Rappy Guest

    Hilfe - meine beiden würden da auch nie freiwillig reingehen! Kiste ist für sie Transportbox und das ist niiiichhht guuuuuut.. :D
     
  19. pit13

    pit13 Guest

    Meiner nimmt kartons gerne auseinander,geht aber nicht rein.
    Aber er hat eine Holzröhre in der er sehr gerne sitzt ,meistens zum schlafen aber auch nur so zum erzählen das höhrt sich immer lustig an.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    kiste

    hallo @ll,
    also merlin ist von anfang an gerne in eine holzkiste(stapelbox aus holz mit den eingriffen und mit eine holzplatte oben dicht gemacht). jetzt hat sie eine ganze kommode aus kiefernholz annektiert und schläft nachts darin.
    ich habe alte handtücher,auch schon ein altes schaffell oder alte bettwäsche drin.hält eh nicht lange 0l tue auch alte pappe rein zum verschnippseln.
    meine verstorbene jackoli ist mir sogar unter den pulli gekrochen (im dunkel konnten wir dann so schön munkeln)
    hallo alina,
    sehr schlau die kiste mit chucki in die voliere zu setzten :beifall: ,die geier werden immer ihren kopf durchsetzen :D
    liebe grüße beate
     

    Anhänge:

  22. Diener

    Diener Guest

    Hallo ich grab den Thread hier nochmal aus ;D
    Hab meinen Grauen eine Weinkiste zur Verfügung gestellt... Anfangs waren sie noch etwas skeptisch aber jetzt lieben sie das Teil ;D
    [​IMG][​IMG]
     
Thema:

chuckys kiste

Die Seite wird geladen...

chuckys kiste - Ähnliche Themen

  1. Transportbox / kiste

    Transportbox / kiste: Guten Abend, ich bin auf der suche nach transportkisten aus Holz. Finde aber nur Kisten mit Klappen, möchte aber mit einem Schub haben. Hat...
  2. Kleintierversand INKLUSIVE Kiste??

    Kleintierversand INKLUSIVE Kiste??: moin, es ist ja nun nicht das erste mal, dass wir Vögel per Spedition kommen lassen oder versenden...ABER bis jetzt immer mit eigener Kiste....
  3. Transport von zwei Grauen in einer Kiste?

    Transport von zwei Grauen in einer Kiste?: Hallo Da ich bei schönen Wetter meine beiden Grauen gerne in den Garten mitnehme der 10 km weg ist vom Haus würde ich gerne mal von euch wissen...
  4. Laura aus der Kiste; Bilder für Levania

    Laura aus der Kiste; Bilder für Levania: Hallo, Nicole mit Mann und Mirko brachten mir gestern als sie Mirkos Spike samt meiner lieben Cora-Zicke :heul: abgeholt haben die kleine Laura...