Chukar-Hahn ist am brüten

Diskutiere Chukar-Hahn ist am brüten im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich habe etwas, für mich sehr erstaunliches zu berichten. Von unserem Bekannten, der ein Paar Chukar-Steinhühner hat, brütet...
DELiHIDIRLI

DELiHIDIRLI

Mitglied
Beiträge
113
Hallo zusammen,

ich habe etwas, für mich sehr erstaunliches zu berichten. Von unserem Bekannten, der ein Paar Chukar-Steinhühner hat, brütet momentan der Hahn die Eier aus :freude:

Die Henne hat zwei Gelege, in dem einen brütet der Hahn jetzt seit 15 Tagen die Eier aus. Erstaunlich ist, dass der Hahn aus NZ 2005 stammt, und dieses Verhalten zum ersten mal gezeigt hat. Er geht am Tag kurzzeitig von den Eiern an Futter und Wasser und brütet dann weiter.

Das interessante ist auch, das beide Chukar aus NZ stammen, also von der Brutmaschine ausgebrütet wurden. Somit, ist wohl möglich, dass Tiere aus NZ auch Naturbruterfolge haben können.

Ich bin mal gespannt, ob auch die Henne die Eier ausbrüten wird, anscheinend ist sie mittlerweile auch gluckig geworden.

Ciao

Tarik
 
Hallo,

das bei den Chukar-Steinhühnern auch die Hähne brüten können, ist schon lange bekannt. Ebenso ist altbekannt, dass aus Kunstbrut stammende Hennen selbst brüten, wenn ihnen ein zusagendes Revier geboten wird. Es ist ein altes Vorurteil, dass sie das nicht tun. Wenn sie das nicht tun, ist immer der Pfleger schuld.

Gruß Kohlmeise
 
Thema: Chukar-Hahn ist am brüten

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.083
sittichmac
sittichmac
Quailfriend
Antworten
0
Aufrufe
1.922
Quailfriend
Quailfriend
DELiHIDIRLI
Antworten
0
Aufrufe
1.169
DELiHIDIRLI
DELiHIDIRLI
Zurück
Oben