chukar steinhühner Eier

Diskutiere chukar steinhühner Eier im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin alle miteinander... ich habe da einaml eine frage.... und zwar könnte ich von einem Bekannten Eier bekommen zum Ausbrüten... Da die...
C

chris301

Guest
Moin alle miteinander...
ich habe da einaml eine frage....

und zwar könnte ich von einem Bekannten Eier bekommen zum Ausbrüten...
Da die Tiere später ja angemeldet werden müssen, wollte ich mich einmal erkundigen was zu berücksichtigen ist!

1. Brauche ich eine Erwerbsbestätigung für die Eier?
2. Wo melde ich die Tiere an?
3. Wo bekomme ich die Ringe her?
4. Benötigt man eine Haltegenehmigung?

Bitte alles posten was wichtig ist für die anmeldung.
Grüße Chris
 
1. Brauche ich eine Erwerbsbestätigung für die Eier?
Ja, einen ordentlichen Kaufvertrag sollte vorliegen. Vor allem muss der Name des "Züchters" in der Bestätigung stehen.
2. Wo melde ich die Tiere an?
Die Tiere müssen sowohl bei der Unteren Naturschutzbehörde (Meldepflicht) als auch bei der Tierseuchenkasse angemeldet werden, diese wird von den Landratsämtern geführt.
Hier, such Dir bitte die für Dich zuständige Kasse heraus
3. Wo bekomme ich die Ringe her?
Ringe bekommt man, wenn man Mitglied in einem Verein ist. Da hier wohl Artenschutzringe aufgezogen werden müssen, müsste die der jenige kaufen, der Dir die Eier überlassen will. Denn nur er hat das nötige Papier die Ringe zu kaufen.
4. Benötigt man eine Haltegenehmigung?
Ja, die sollte bei der Unteren Naturschutzbehörde beantragt werden.
Für die Anmeldung brauchst Du:

1.) Herkunft Nachweis vom Verkäufer.
2.) Die Tiere müssen Beringt sein, wenn du sie anmeldest. Ring Nummer steht auf jedem Papier ist sehr wichtig
3.) Der Verkäufer muss Dir einen (über die Eier/ Küken etc.) Kaufvertrag aus händigen.
 
Danke für die schnelle Antwort...
 
Thema: chukar steinhühner Eier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben