Chukar Steinhuhn - Fusskrallen fehlen

Diskutiere Chukar Steinhuhn - Fusskrallen fehlen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen, ich halte zwei Chukar´s in einer AV, sie ist überdacht und die Seiten sind vor Zugluft geschützt. Die beiden fühlen sich auch...
DELiHIDIRLI

DELiHIDIRLI

Mitglied
Beiträge
113
Hallo Zusammen,

ich halte zwei Chukar´s in einer AV, sie ist überdacht und die Seiten sind vor Zugluft geschützt. Die beiden fühlen sich auch recht wohl.

Was mir nur letztens aufgefallen ist, das bei einem an den Zehen 2 Fusskrallen fehlen, ich kann mir das eigentlich nur dadurch erklären, dass eine Katze die beiden erschreckt hat, und beim wild herumflattern am Gitter oder so ... Also anders kann ich mir es nicht erklären.

Meine Frage nur, wachsen die Fusskrallen nach ?! Wie muss ich das behandeln ?!

Danke schonmal im voraus für eure Tipps.

Ciaooo

Tarik
 
also ich halte zwar keine Chukar Steinhühner aber bei meinen Wachteln wachsen die auch nach also denke ich das es keine probleme gibt!:zustimm:
 
Wenn die komplette Kralle rausgerissen ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nachwächst sehr gering.
 
Ich weiß nicht wie es bei Steinhühnern ist, einer meiner Araucana Hennen fehlt auch eine (seit 2003/04) und die wächst nicht wieder nach!
 
Hmm, ok ich hoffe mal dass die nachwachsen ?!

Hat das denn irgendwie eine Behinderung für die Tiere ?!

Ich kann keine Wunde oder ähnliches erkennen. Kann ich irgendetwas machen, oder gibt es da keine Möglichkeit?

Danke nochmal für eure Erfahrungen und Tipps.

Ciao

Tarik
 
Du selbst kannst nichts machen...
entweder wachsen sie nach oder nicht...
die Tiere werden eigentlich nicht behindert...zumindest kommt es mir so vor als würde sich die Henne nicht daran stören...
 
ich hab auch schonmal bemerkt dass meinen Chin. Zwergwachteln auch Zehen verloren haben. Nein es ist keine behinderung für sie, es sei denn sie habe alle verloren. Und selbst dann weiß ich nicht ob sie dann "behindert" sind wenn alle Zehen weg sind.
 
Thema: Chukar Steinhuhn - Fusskrallen fehlen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben