Chukar Steinhuhn -Keklik-

Diskutiere Chukar Steinhuhn -Keklik- im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe Foren-mitglieder, ich möchte in den nächsten Wochen bis Monaten eine Themen Voliere bauen und einrichten. Das Thema dieser Voliere...
Kann man Steinhühner an ein Schutzhaus gewöhnen?
 
Wahrscheinlich schon. Ich denke nur, dass das Schutzhaus dan möglichst gross sein sollte, kann mir gut vorstellen, dass die in eine enge Kiste kaum reingehen.
 
Steinhuhn Haltung

Hallo,
Ich wollte dich mal fragen ob du nun die Keklik bekommen hast??


Einige Tipps von mir:

Mache bei die einige Kleine Sand Inseln und Kleine Gras Wiesen den Rest Kannst du mit Faust Großen oder etwas Größeren Steinen aus bauen.

mache kleine Höhlen aus Steinen.Setze Birken Baum Äste zum keltern,Finger weg vom Teich.

Steinhuhn halrung ist kein Problem aber viele machen eins Daraus,bleib Locker.

Du Musst auch nicht alle 3 Seiten zu machen,in der Natur suchen sie sich Zug freie Plätze du musst nur genug Schutz Möglichkeiten rein bauen.

Die Chukar sind harten Winter bis -20 Grad gewöhnt und eine Hitze bis über 50 Grad.

Dein Vater hat recht du musst nur schauen unter welchen Natur Bedingung sie in Asien leben.

Ich bin seit 4 Jahren mit den Keklik im Gange und habe keine Probleme Zugluft und so weiter,wir sollten den Tieren das so gestalten wie sie es aus ihrer Natur kennen und nicht wie wir es gerne hätten.

Du Darfst die keklik auch nur Paar weise halten einen Weibchen und Menschen ab Februar bis ende Oktober,dann kannst du sie wieder alle zusammen tun.

Ab Februar Fängt deren Brutzeit an dann Gibt es Kämpfe zwischen den Hähnen die bist zum Tod gehen.
Keklik sind Einzel oder Paar weise lebende Vögel gegen Winter bilden sie Gruppen um sich besser zu schützen,Warm zu halten und Futter zu suchen aber ab Februar ist die WG auf gelöst und jeder sucht sich sein Weibchen aus und wenn ein Anderer Hahn da zwischen ist gehen die Kämpfe los.

Für die Anmeldung benötigst du:

1.) Herkunft Nachweis vom Verkäufer.
2.)Die müssen Beringt sein wenn du sie Kaufst ,Ring Nummer ist sehr Wichtig
3.) Der Verkäufer muss die ein Kaufvertrag aus Händigen.

Das Warst mehr ist es nicht.
 
Thema: Chukar Steinhuhn -Keklik-

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.630
Quailfriend
Quailfriend
B
Antworten
1
Aufrufe
2.076
sittichmac
sittichmac
Quailfriend
Antworten
0
Aufrufe
1.919
Quailfriend
Quailfriend
Zurück
Oben