Cica ist tod !!!!!!

Diskutiere Cica ist tod !!!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe sie gerade tod auf dem Boden aufgefunden 8o Möge sie in Frieden ruhen, es muss ein qualvoller Tod gewesen sein :( Sie war mein erster...

  1. #1 DeusDeorum, 25. Januar 2006
    DeusDeorum

    DeusDeorum Guest

    Habe sie gerade tod auf dem Boden aufgefunden 8o

    Möge sie in Frieden ruhen, es muss ein qualvoller Tod gewesen sein :(

    Sie war mein erster Wellensittich und nun 1 1/2 Jahre bei mir, nur leider habe ich sie dem falschen TA anvertraut und bis ich einen Tierarzt fand, der endlich Trychonomaden feststellen konnte, war es leider bereits viel zu spät :k

    Heute werde ich den Ärzten erstmal erzählen, dass wenn sie keine Ahnung von Wellensittichen haben, sie gar nicht erst behandeln sollen , sondern sie lieber in die Taubenklinik nach Essen überweisen sollten.

    Der Vogel tut mir so leid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo DeusDeorum!

    Tut mir sehr leid um die Kleine! Hab die ganze Zeit die Daumen gedrückt, dass sie durchhält.

    Tschüss
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    mensch, das tut mir so leid!:traurig: Arme Maus, nun hat sie es überstanden.:trost:
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Oh nein, das tut mir leid! :traurig:
     
  6. #5 Andrea 62, 25. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... einfach traurig. Die beiden inkompetenten TÄ würde ich auch informieren, hoffentlich hilft das wenigstens anderen Vogelhaltern, dass man diese dann dort gleich z.B. an die Taubenklinik verweist. Und geht nicht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus, weils ja nur ums Verdienen oder darum geht, nicht zuzugeben, dass man keine Ahnung von der Behandlung von Vögeln hat :(.
    Ob eine von Anfang an richtige Behandlung allerdings das Schlimmste verhindert hätte, kann man nicht wissen, da Deine Chica offensichtlich schon sehr stark von den Trichos befallen war.
     
  7. #6 planetzork, 25. Januar 2006
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hallo

    Es tut mir so furchtbar leid um Deine kleine Chica. Ich weiss wie schlimm es ist, wenn man nichts tun kann, ausser nur daneben zu stehen.

    Ich habe auch schon einen Vogel verloren, weil der TA nicht bescheid wusste. Damals hab ich mir riesen Vorwürfe gemacht, weil ich dachte, wenn ich nur zu einem anderen Arzt gegangen wär, würde er noch leben...

    Jetzt hat es Deine kleine hinter sich und muss keine Schmerzen mehr erleiden.
     
  8. #7 planetzork, 25. Januar 2006
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    sorry, auch wenn es etwas off Topic ist, aber ich würde gerne wissen, wie ansteckend diese Trichos sind.

    Bei meiner kürzlich verstorbenen Neo konnte nämlich auch offiziell nichts festgestellt werden. Ich erkenne in ihrer Krankengeschichte aber starke Parallelen zu den Schilderungen von Deusdeorum.
    Neo hat auch AB wegen Kropfentzündung bekommen, die nicht geholfen haben und ist elend gestorben.

    Wie lang ist denn bei Trichos die Inkubationszeit ungefähr?

    Ich kann gar nicht verstehen, dass die armen Wellis an dieser Krankheit sterben müssen, wenn sie doch scheinbar leicht festzustellen und zu behandeln ist. :nene:
     
  9. #8 DeusDeorum, 25. Januar 2006
    DeusDeorum

    DeusDeorum Guest

    also ich muss meine 5 anderen nun auch mitbehandeln, der arzt sagte das sie auf JEDEN FALL auch alle die Trychos haben. 1 Woche son zeugs ins trinkwasser und dann sind die angeblich alle tot (also die trychos :) )
     
  10. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... also das ist wohl sehr unterschiedlich. Meistens bringen sie es schon als Jungvögel mitgeschleppt, durchs Füttern von den Eltern übertragen. Wenn der Befall sehr stark ist werden schon die Kücken krank, das merkt der Züchter ja dann auch. Der Befall kann aber auch lange harmlos bleiben, bis sich durch eine Schwächung des Immunsystems (Mauser, Krankheit z.B.) die Trichomonaden dann verstärkt vermehren. Eine meiner Hennen fing mit zwei Jahren plötzlich zu würgen an und schlief nur noch. Kot war auch manchmal matschig. Diagnose: Trichomonaden und zusätzlich auch Pilze (Candida). Ich hatte länger keine neuen Vögel dazu gesetzt, kann also keine Neuinfektion gewesen sein. Der Vogel ist wieder total fitt nach der Behandlung aller über das Trinkwasser. Die anderen 5 hatten in der ganzen Zeit überhaupt keine Beschwerden, obwohl sie bestimmt auch alle diese Biester in sich trugen.
    Deshalb ist bei Kropfproblemen und eben diesem schlechten Geruch aus dem Schnabel die sofortige Untersuchung auf Trichos so wichtig. Später im Labor werden sie dann nämlich nicht mehr gefunden, weil sie längst abgestorben sind.
     
  11. elbevogel

    elbevogel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22453 Hamburg
    auch mir tut es leid für dich und dein Chica,hab vor 4 Monaten mein Bobo verloren.War auch beim falschen Tierarzt,nun sind wir schlauer denke ich mal.Durch diese Forum hab ich schon viel gelernt. Ich drück dich ganz fest.:trost:
    Lieben Gruß Pamela
     
  12. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich hatte so sehr gehofft, daß Deine kleine Chica durchkommt.
    Es tut mir schrecklich leid:heul:
    Es gibt nichts schlimmeres, als vollkommen hilflos dazustehen und mit ansehen
    zu müssen, wie dein Tier stirbt:trost: :trost:
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ach mist :( *lassdichdrücken*
    schade das chicco es nicht geschafft hat.
    Aber wenigstens sind die anderen in behandlung.Viel glück weiterhin ;)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Ach meno, das ist so traurig, das deine Kleine es nicht geschafft hat. :( Es ist immer ein Verlust für einen selbst.:traurig: Aber sie hats jetzt besser.Viel Glück bei der Behandlunt der anderen.:trost:
     
  16. Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    Das tut mir Leid!!

    Hey! Tut mir Leid für dich und Chica! Einer meiner beiden Wellensittiche ist auch erst vor einem Monat oder so gestorben. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. Sei nicht traurig, jetzt muss sie wenigstens nicht mehr leiden:(

    Emily:dance: :dance: :dance:
     
Thema:

Cica ist tod !!!!!!

Die Seite wird geladen...

Cica ist tod !!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben)

    Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben): Hallo! Ich habe heute zwei tode babyvögel in meinem Garten gefunden. Hab mich gewundert und das Nest gesucht und auch gefunden. Es ist in meinem...
  2. was hat meine tauben getötet

    was hat meine tauben getötet: Hallo ihr lieben.. wirklich sehr traurig und herzzerbrochen musste ich heute morgen feststellen dass 2 meiner Tauben tot waren. Um ihr Taubenhaus...
  3. Henne verstorben- Was nun?

    Henne verstorben- Was nun?: Hallöchen meine Lieben, Ich habe momentan ein ziemliches Problem und dachte mir, dass ich mal versuche mich damit hier ans Forum zu wenden (So wie...
  4. Dreifarbenglanzstar tot

    Dreifarbenglanzstar tot: Hi liebe Vogelfreunde, Ich habe mir vor kurzem ein Päärchen Dreifarbenglanzstare zugelegt. Das selbe Futter gekauft wie mir der Verkäufer...
  5. Tragischer Tod meiner Lieblingsgans Angelika

    Tragischer Tod meiner Lieblingsgans Angelika: Hallo, letzte Woche Donnerstag ist etwas schreckliches in unserem Stall mit meiner Lieblingsgans Angelika (erst 9 Jahre) passiert. Ich war zur...