cicco wird aggressiv

Diskutiere cicco wird aggressiv im Amazonen Forum im Bereich Papageien; cicco hat seine freundin Toni tagsüber sehr lieb.Doch nun ist er akresiv wie ich es nicht erwartet hab.Wenn ich an seinem Käfig vorbei laufe stößt...

  1. wolfy

    wolfy Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magstadt
    cicco hat seine freundin Toni tagsüber sehr lieb.Doch nun ist er akresiv wie ich es nicht erwartet hab.Wenn ich an seinem Käfig vorbei laufe stößt er sich mit den beinen ab (kann nicht fliegen)um mich zu picken wenn er mich bekommen würde.Frage,legt sich sowas mit der Zeit wieder oder bleibt es so.Wer hat Erfahrung.Auf viele Antworten freue ich mich.mfg Wolfy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Wolfy,

    ich denke, eine zufriedenstellende Antwort kann dir keiner geben. Dazu weiß man zu wenig über deine beiden.
    Wie lange ist Cicco jetzt bei dir? Hat er dieses Verhalten schon einmal gezeigt?
    Ist er nur im Käfig so aggressiv oder auch dann, wenn er draußen ist und du dich ihm näherst?
    Ist er im Käfig auch gegenüber Toni aggressiv, wenn sie/er näher kommt?
    Kannst du vor den Attacken beobachten, dass Cicco Anzeichen der Erregung (Aufstellen des Kopfgefieders, Abstellen der Flügel und des Schwanzgefieders, Augenfeuerwerk) zeigt?
    Normalerweise würde man davon ausgehen, dass Cicco sein Revier/den Käfig und seine "Auserwählte" verteidigen möchte.
     
  4. #3 dobifrauchen, 31. Oktober 2008
    dobifrauchen

    dobifrauchen Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfy,


    Das Verhalten kenne ich nur zu gut……bevor Jule bei Coco eingezogen ist war mein Coco Hand zahm.
    Ich konnte Coco kraulen, auf der Schulter tragen, einfach alles….. er hat nie nach mir gebissen.

    Im März kam dann Jule…die zwei verstehen sich super worüber ich sehr froh bin.:dance:

    Aber Coco´s Verhalten hat sich mir gegen über schlagartig geändert.

    Manchmal weiß ich nicht was ich von ihm halten soll…….erst lässt er sich kraulen und in der nächsten Sek. Beißt er einfach so zu.

    Am Anfang habe ich gedacht dieses Verhalten lässt irgend wann mal nach….ist aber nicht so.


    Wenn Deine zwei sich verstehen dann lass sie machen……wir Menschen müssen uns da einfach etwas zurück ziehen. (aber nicht ganz)
    Sollte Dein Chicco die Krauleinheiten von Dir wollen, wird er auch zu Dir kommen.


    LG. Michéle
     
  5. #4 heitschie71, 1. November 2008
    heitschie71

    heitschie71 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37..
    Hallo Wolfy,

    ich kenne das Verhalten sehr gut. Das ist typisch für Amazonen, gerade wenn sie geschlechtsreif werden bzw. sind.

    Wir haben ebenfalls eine Amazone, eine Gelbstirn, einen Hahn. Zu mir ist er neutral, meinen Freund liebt er und dann auf einmal hasst er ihn und will ihn angreifen. Das schlägt von einer auf die andere Sekunde um.

    Bis vor kurzem hatten wir noch eine Partnerin für ihn. Die ist uns leider verstorben. Er hatte damals das gleiche Verhalten. Wenn er meinen Freund nicht hat hacken können, hat er unsere Lotti gebissen. Das war nicht schön, aber sobald wir die beiden in Ruhe gelassen haben, war wieder alles in Ordnung.

    Mein Rat an Dich wäre, lass die beiden ihr Vogelleben leben, dann ist alles gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin (neu im Forum)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

cicco wird aggressiv

Die Seite wird geladen...

cicco wird aggressiv - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Aggressives Harris-Weib

    Aggressives Harris-Weib: Liebe Falknergemeinde, ich habe vor gut einem Monat von einem Bekannten ein Harris Weib von 2014 übernommen. Der Vogel zeigt starke Aggressionen...
  3. Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?

    Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?: Hallo meine Familie besitzt 3 Hühner und eine Pekingente. Die 4 kommen super miteinander aus(Ente folgt ihnen überall oder wenn es Schlafenszeit...
  4. Aggressive Henne 'geerbt'

    Aggressive Henne 'geerbt': Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und bin verzweifelt auf der Suche nach Unterstützung, da wir total überfordert sind... Letztes Jahr im...
  5. aggressiver Kathi

    aggressiver Kathi: Guten Morgen an alle und ein gesundes neues Jahr, leider weiß ich mir keinen Rat mehr und wende mich deshalb heute an euch. Seit einiger Zeit...