cici lässt mich manchmal nicht in ruhe :)

Diskutiere cici lässt mich manchmal nicht in ruhe :) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, wie kommt das mich unsere kleine cici, mich nie in ruhe lässt, sie fliegt jedes mal zu mir und klettert an mir rum. jedesmal wenn ich sie...

  1. jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wie kommt das mich unsere kleine cici, mich nie in ruhe lässt, sie fliegt jedes mal zu mir und klettert an mir rum. jedesmal wenn ich sie neben jojo setze kommt sie wieder angeflogen und hält ihren schnabel an meine lippen und sagt gib kuss das kann stunden so weiter gehen. was für eine ausdauer die wohl haben ?.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Oh ja, dass kenne ich auch.
    Zwar will Filou nicht immer Küsse verteilen, aber er will überall mit hin und dabei sein. Sobald ich das Zimmer verlasse kommt er hinterher.

    Wenn du der Cici die Küsserei so beigebracht hast muß du wohl damit leben :zwinker:
     
  4. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Das liegt wohl allein bei dir.
    Entweder du lässt dir das nicht gefallen, und setzt sie immer wieder zurück, oder du lässt es dir gefallen, und hast eine "Klette".
    Ausdauer haben Papageien immer mindestens so lange, wie sie (mindestens manchmal) das erreichen, was sie wollen.

    Aus meiner Sicht wäre es natürlich schöner, wenn sich die beiden Papageien mehr miteinander beschäftigen, als mir dir.
    Aber das ist halt deine Entscheidung ;)

    LG
    Alpha
     
  5. Reiner65

    Reiner65 Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08141 Reinsdorf b. Zwickau
    Hollo,

    ist doch schön, diese Anhänglichkeit!
    Ich genieße das bei unserem Amadeus sehr. Meine Frau wäre glücklich, wenn Amadeus dies auch bei ihr gestatten würde mit dem Küsschengeben.
    Es hat allerdings Jahre gedauert, bis es bei ihm(Wildfang) soweit war.
    Heute möchte ich Amadeus keinen Tag missen.
    Es gibt absolut keine Probleme damit, ihn auf den Finger sitzend , in seinen Käfig zu transportieren, wenn er mal mit seiner Schmuserei nervt.

    Herzliche Grüße von Reiner
     
  6. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Ooohhhhh, da bin ich ja nicht alleine. Bonny und Kiko sind beide so. Obwohl sie einen schönen grossen Kletterbaum haben, klettern sie lieber auf mir rum.
    Ich kann nichts tun wenn sie draussen sind. Ich setze sie immer wieder auf den Kletterbaum, stehe daneben, spreche, schmuse und kraule sie. Kaum setzte ich mich wieder habe ich den einen auf dem Kopf (Bonny kann besser auf dem Kopf landen als auf der Schulter) und Kiko auf der Schulter.
    Nun diese Geduldsprobe müssen wir wohl durchlaufen.

    Liebe Grüsse

    Terry
     
  7. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Wie alpha schon richtig sagte... es liegt ganz allein bei Euch... entweder verwöhnt ihr die Vögel, beschmust und krault sie dauernd oder ihr lasst ihnen auch mal die Chance, sich miteinander zu beschäftigen, weil sie merken, dass sie eben nicht dauernd von euch bespaßt werden... für die Vögel wäre es auf Dauer besser, auch wenn es für den Halter manchmal schwer einzusehen ist...

    und Rainer, es ist toll, dass du deinem Tier das bestmögliche Zuhause bieten möchtest, aber du kannst nicht behaupten, dass es dem Vogel an nichts fehle, wenn er nur dich und deine Küsschen hat... :traurig:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo jojo&cici,

    wir hatten anfangs das gleiche Problemchen mit unserm Hahn.
    Da ihm seine Mutter als Nestling beide Beinchen gebrochen hatte, musste die Züchterin ihn im zarten Alter von 14 Tagen aus dem Nest holen und ihn per Hand weiter aufziehen.
    Dadurch war er sehr auf den Menschen fixiert, als wir ihn mit 16 Wochen zu uns holten.
    Ich konnte noch nicht mal aufs Klo gehen, ohne das er mit wollte :k .

    Das mag ja zunächst lustig klingen, aber im Alltag ist so eine Klette manchmal echt hinderlich, ganz ehrlich.

    Da wir Woody ja als Partner für unsere Henne Pino geholt hatten, haben wir ihn dann auf feste kurze Schmuse- und Spieleinheiten beschränkt und ihn ansonst immer wieder zu Pino auf den Kletterbaum gesetzt.
    Nach einer Woche haben sie dann fleißig miteinander geschmust und seither kann ich auch wieder unbehelligt aufs Klo :D .

    Heute ist es zwar so, das er immer noch gern zu uns kommt, was ja auch schön ist, aber dann sitzt Pino auch mit dabei.
    Mittlerweile toben die beiden meist lieber gemeinsam am Kletterbaum rum oder fliegen und watscheln zusammen umher und wir haben auch mal mehr Luft für uns :) .
     
  10. jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    naja

    der jojo ist sehr an meine frau gebunden komischer weise, aber die beiden beschäftigen sich viel miteinander das ist das schöne manschmal sind die so drauf das jojo zu mir kommt und sagt wenn ich mit der cici schmuse ( dann sagt er zu mir hör auf damit! lass sie in ruhe, bösse bösse, aber ich finde es einfach klasse wie die sich mit uns unterhalten usw.

    aber ich bin froh das ich nicht der einzige bin, wobei der jojo geht gerne mit mir duschen, ich kriege den nicht von meinen schultern runter !!:)
     
Thema:

cici lässt mich manchmal nicht in ruhe :)

Die Seite wird geladen...

cici lässt mich manchmal nicht in ruhe :) - Ähnliche Themen

  1. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  2. Hilfe! Kanarienvogel lässt Kopf hängen

    Hilfe! Kanarienvogel lässt Kopf hängen: Hallo zusammen Habe mich mal hier angemeldet und brauche eure Hilfe.. Kurz zum Allgemeinem: Mein Kanarienvogel (vermutlich Henne) ist mir vor...
  3. Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?

    Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?: Hallo, ftüher hatte ich schonmal Nymphens.abr derzeit keine Pflanzen. Inzwischen ist meine Wohnung voll mit ziemlich großen, die ich eigentlich...
  4. Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten

    Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten: Habe vor etwa 3 Wochen einen jungen Amazonenmännchen dazu geholt natürlich mit den Vorhaben ihn später zu verparren. Aber mir fällt ab und zu auf...
  5. Meise läßt sich nicht vor die Tür setzen

    Meise läßt sich nicht vor die Tür setzen: Hallo zusammen, gehe mittags immer in die Mensa. Sie hat 3 offene Etagen und sieht ein wenig aus wie ein Gewächshaus. Regelmäßig im Herbst...