Cigaretten Stumpen angefressen!

Diskutiere Cigaretten Stumpen angefressen! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - HAllo zusammen erst einmal muss ich mir riessen Vorwürfe machen. Habe am Wochenende bei den Geiern sauber gemacht, und wie es so ist kommt...
G

Gizmo

Guest
HAllo zusammen

erst einmal muss ich mir riessen Vorwürfe machen.
Habe am Wochenende bei den Geiern sauber gemacht, und wie es so ist kommt Nora auch immer mit in die Küche damit ich das Wasser tauschen kann.
Nun habe ich leider eine Minute nicht aufgepasst und schon war Nora am Aschenbecher und hat sich ein Cigaretten Stumpen gepickt. Nun mache ich mir grosse Vorwürfe da vom Cigaretten Stumpen nicht mehr viel übrig war.
Hat jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht? Mache mir jetzt riessen Vorwürfe und hoffe das Nora nichts passiert ist.
Was meint ihr soll ich zu einem TA gehen oder einfach mal abwarten?
Oder gibt es sogar eine Endgiftung Kur auf Natürlicher Basis.

Ps: mache mir wirklich grosse Vorwürfe!!!
 
Hi Gizmo,
nicht beim Papageie sondern mein Neffe hat im Alter von 2 Jahren mal aus dem Aschenbecher "genascht". Ihm mußte der Magen ausgepumpt werden und der Doc sagte damals, wären seine Eltern nicht sofort gekommen, wäre der Junge gestorben...aber er hats gut überstanden und ist mittlerweile 21..
Unser Max klaut immer Kippen und zerbröselt sie...Gestern erst, er war kurz allein im Raum und hat sich sofort auf eine geschlossene Packung Zigaretten gestürzt und sie halb zerfleddert und zerbröselt.
Wir wissen das und passen auf wie Luchse, aber trotzdem ists passiert, aber er hat nix davon gefressen und es ist nix passiert, wenn dein GEier etwas von den Kippen aufgenommen hätte, wäre er heut schon tot, weil Nikotin ein starkes Gift isat und in Kippen ist davon besondersviel..
Gruß Olly
 
Hallo Gizmo,

Da an einem Zigarettenstummel auch Taback und Nikotin vorhanden sind,solltest Du umgehend einen Tierarzt(vogelkundig)aufsuchen.

Denn mit einer Nikotinvergiftung ist nicht zu spaßen.

Also nicht auf die lange Bank schieben.
 
Hallo Fabian
Ich würde mindestens sofort mit einem kundigen TA telefonieren. Wenn Du eine Adresse brauchst, ruf mich an.
Christine
 
huch...

... puhhh nochmal Glück gehabt, habe gerade mit einem Vogelkundigen TA gesprochen. Er meinte da es schon am Samstag passiert ist müsste es längs Anzeichen für eine Vergiftung geben, daher könne ich mich zu 99% beruhigen.
Aber für das nächste mal sollte ich besser schauen das solche Situationen nicht mehr vorkommen können.

Also rate ich jedem der auch raucht, die Aschenbecher immer gut beiseite zulegen, das solche leichtsinnigen Situationen gar nicht vorkommen können.

Christine@ merci fuer Nummere

Gruss
 
Re: huch...

Original geschrieben von Gizmo
...Also rate ich jedem der auch raucht, die Aschenbecher immer gut beiseite zulegen,

oder noch besser, das Rauchen aufzugeben ;)
(wenn es nicht so schwer fallen würde, gell?)
 
Thema: Cigaretten Stumpen angefressen!

Ähnliche Themen

Taubenandy
Antworten
4
Aufrufe
2.957
Andrea
A
E
Antworten
7
Aufrufe
1.819
elphaba1989
E
Delphie
Antworten
4
Aufrufe
1.276
Delphie
Delphie
Zurück
Oben