Cillischoten im Futter

Diskutiere Cillischoten im Futter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Habe eine 11 Wochen alte Blaustirnamazone und habe heute einen riesen Sack Futter gekauft . Jetzt habe ich aber so kleine rote Schoten...

  1. koralle

    koralle Guest

    Hallo
    Habe eine 11 Wochen alte Blaustirnamazone und habe heute einen riesen Sack Futter gekauft .
    Jetzt habe ich aber so kleine rote Schoten gesehen und natürlich auch probiert !!!CHILLISCHOTEN !!!
    OMG hat das gebrannt 8(
    Meine Frage dürfen Blaustirnamazone das überhaupt essen ?? und wenn ja auch mit 11 Wochen ???
    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    gebe deiner Amazone ruhig das futter,... sie wird gerade die Peperoni stückchen LIEBEN...

    "Für Vögel ist Paprika nicht scharf, da ihre Nervenzellen etwas anders aufgebaut sind und nicht auf Capsaicin reagieren."
    Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Chili

    ;)
     
  4. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    Sie dürfen. Das Geschmacksempfinden für 'scharf' ist bei Papageien kaum ausgeprägt. Die mampfen Zeug, das dir die Tränen in die Augen treten läßt, genüsslich weg ;-) Auch Zwiebeln oder Knoblauch. Und frische Chilischoten sind bei vielen Papageien heiss begehrt.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  5. #4 Hotsalsa84, 17. August 2005
    Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich hab gehört,das die Pieper scharfe Fresschen als süße Leckerchen empfinden!
    :prima:
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Schließe mich den Vorschreibern an. Papageien schmecken anders als wir Menschen. Ich habe einmal in eine Peperoni gebissen... :D Das Zeug hat gebrannt wie Sau und selbst 2 Tage danach hatte ich noch diesen Geschmack im Mund... :schimpf:
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... ich bin auch immer für´n scharfes Fresschen zu haben. :lekar:
    Meine Wellis sind zwar nicht verrückt nach Chilischoten oder ähnlichem Kram, aber gelegentlich fressen sie es auch mal ganz gerne.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cillischoten im Futter

Die Seite wird geladen...

Cillischoten im Futter - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...